Der EV6 hat eine adaptive Rekuperation, zusätzlich zu den manuellen Stufen.
Beiträge von Andrei
-
-
Ic denke den größten Unterschied macht der E-Satz (piepser oder Bus)
Du und Deine Weisheiten.... 😉
Der E-Satz hat GAR NICHTS mit der AHK zu tun.
Absolut nichts. Ich kann den E-Satz und die AHK völlig unabhängig voneinander kaufen und einbauen.
-
Ich habe die AHK von GDW mit 115 kg Stützlast. Keine weiteren Einschränkungen, ob mit oder ohne Fahrradträger.
Bei der Westfalia-AHK ist die Einschränkung auf 75 kg vorhanden.
-
Ja von den beiden rede ich. Da der ev6 eh "nur" 100/1600 kg hat, brauche ich das andere doch auch gar nicht. Daher die Frage ob die 100€ teurere mir irgendwas bringt was ich gerade übersehe oder es einfach nur ein anderer Hersteller ist der seine Ware teurer verkauft.
DIe 1600 kg ist richtig und gilt für alle EV6.
Die Stützlast von 100 kg gilt nur für die Westfalia-AHK und da nur für den Anhänger.
Nutzt man einen Fahrradträger, sinkt die Stützlast auf 75 kg.
Daher macht es Sinn, auf 115 kg Stützlast zu gehen, zumal da keine Einschränkungen mit dem Fahrradträger genannt werden.
-
Ich bin mit der AHK mit 115 kg Stützlast sehr zufrieden, weil sie einige Features anbietet, die die anderen nicht haben.
-
Danke für die Infos.
Andrei Kann man wirklich nur 50% bei der 12-Volt-Batterie nutzen?
Das wären ja dann auch bei den 60Ah nur 360Wattstunden, die zur Verfügung stehen würden.
Ja, bei den Blei-Akkus ist das so.
-
-
Wenn die eingebaute 12 V Batterie 60 Ah hat, dann hat sie eine Kapazität von 0,72 kWh.
Davon kann man sowieso nur 50% nutzen => 0,36 kWh.
Das ist nicht viel, wenn Entertaiment- und Assistenzsysteme laufen.
In meinen früheren Verbrennern wurde das Radio auch nach ca. 30 Minuten vom Fahrzeug selbst abgeschaltet. Es kam dann der Hinweis, den Motor zu starten, um die Batterie zu laden.
-
Das sagt wohl jeder Händler,...! Ist aber wohl nur ein Problem zwischen dem händler und Kia. Wer will mir denn sagen, was ich mit meinem Auto machen darf oder auch nicht. Also einfach unangemeldet den gt bezahlen und dann weiterverkaufen. Der neue Käufer bekommt einen Kaufvertrag von dir und fertig. Noch einfacher, wenn du ein Gewerbe hast.
Jm2c
Genauso ist es.
-
Also noch eine Waschanlage an der Garageneinfahrt installieren