nein. Gucke mir die Stellen aber nochmal genauer an.
Den initialen Räderwechsel Anfang des Jahres hatte meine Werkstatt gemacht, da wurde auch nichts danach versiegelt.
Das ist der Werkstatt auch vollkommen egal.
nein. Gucke mir die Stellen aber nochmal genauer an.
Den initialen Räderwechsel Anfang des Jahres hatte meine Werkstatt gemacht, da wurde auch nichts danach versiegelt.
Das ist der Werkstatt auch vollkommen egal.
Hast Du danach die Blechkanten wieder versiegelt? Normalerweise wird die Farbe/Unterbodenschutz an den Kanten nach dem Anheben platt gemacht/weggedrückt.
Ich wünsche von Kia, dass die Taste für die Parkbremse neben der P-R-N-D-Wählscheibe platziert wird.
Die heutige Position ist sehr ungünstig gewählt.
Eine hohe Zuglast hat ja auch mit dem Antrieb zu tun, nicht umsonst können und dürfen Autos mit Allrad höhere Lasten ziehen.
Jein. Wenn ein Auto als Geländewagen eingestuft ist, dann gelten andere Bestimmungen für die Anhängerlast. So ein Auto darf dann plötzlich 3,5 Tonnen ziehen, obwohl nur 100 PS Leistung vorhanden ist (nur imaginäre Beispiele).
Und umgekehrt gibt es genug PKW, die immer die gleiche Anhängerlast haben, unabhängig von 2WD oder 4WD.
Dann lieber ein kompette Unterbodenausleuchtung sobald eine Tür/Klappe offen ist.
Besser, sobald das Auto entriegelt wird. Macht BMW beim i4 schon, sieht gut aus:
Ein 2,2 Tonnen schweres Fahrzeug an den Batterien hoch zu heben, sehe ich sehr kritisch.
Wie seht Ihr das ?
Sowas geht garnicht. Der Blödmann vom Dienst gehört in die Klapse.
Zumal der sichtbare Abdrück scheinbar auf der Kunststoffverkleidung ist, die danach zurückgefedert ist. Den Schaden dahinter sieht man nicht.
Frage: Hast Du das direkt in der Werkstatt gemerkt und sie darauf aufmerksam gemacht, womöglich mit Zeugen? Dann ist ja gut.
Ich würde jetzt auf der Schadenfeststellung beharren: Verkleidung runter und nachschauen.
Eventuell hat die Werkstatt Glück und die Druckstelle war im versteiften Bereich.
Keine Ahnung warum man sowas verbaut...mein E46 von 2003 hat sowas nicht und die Klimaautomatik arbeitet 1A.
Dein E46 hatte es mit Sicherheit schon gehabt. Diese Sensoren kamen Mitte der 90er.
Die Frage leasen oder Kauf ist in meinen Augen leicht zu beantworten.
Wertverlust größer als Leasingrate, dann leasen und umgekehrt.
Der Wertverlust ist ja die unbekannte Variable hier.
Ich persönlich bin lieber für Kauf.
Nur als Beispiel: wir haben einen Fiat 500e nach BAFA für 21300,- neu mitten in 2022 gekauft.
Der gleiche Wagen als Jahreswagen mit ca. 12-13 tkm wird bei Mobile für 26-28 k€ angeboten.
Da wäre das Leasing die signifikant schlechtere Alternative. Immer nur privat ohne Absetzungsmöglichkeit betrachtet.
Bei seiner Behauptung "77 kWh netto Akku" am Anfang hätte ich eigentlich gleich aufhören sollen zu schauen...
Dann hätte ich mir seine Fehlbedienung oder besser Ignoranz der Vorkonditionierung erspart und auch seine hanebüchenenen Ladeverlust-Rechnung...
Im Grunde ist seine Ladeverlustrechnung anhand der geladenen Prozente SOC, kWh/% und der in Rechnung gestellten/gemessenen kWh korrekt.
Zumindest der Rechenweg.
Ob 77 kWh tatsächlich netto sind, wissen wir alle nicht genau. Und bei den Prozenten SOC ist eine gewisse Ungenauigkeit von +/- 1% vorhanden.
Dass er auf 25% Ladeverluste kommt, ist der Akkuheizung während des Ladevorganges geschuldet. Aber es bleibt in dem Moment immernoch Ladeverlust, denn alle geladenen kWh müssen bezahlt werden.