Beiträge von Andrei
-
-
mspider81 Und wie komm ich an die Infos wenn ich schon zu einer bestimmten Ladestation navigiere, egal ob Zwischenziel oder direkt? Also wenn ich kurz vorher nochmal schauen will wie das dort grad aussieht? Ich brech mir echt manchmal einen ab mit dem Navi...

Man erkennt doch sofort an der Farbe, was Sache ist: bei rot würde ich nicht dahin navigieren.
-
Die Anzeige im EV6 ist eigentlich recht zuverlässig, was die freie oder defekte Ladesäulen angeht.
Neulich bei Ionity wurden mir 2 von 4 Säulen als defekt angezeigt. Bei der Ankunft war eine eindeutig sichbar defekt, da kein Licht und komplett aus. Die zweite war aber scheinbar ok, mit normalem Begrüssungsschirm. Aber man konnte an der Säule trotzdem nicht laden, was einige andere Fahrer probiert haben.
-
-
Oder hat irgendjemand bemerkt, das durch die Preissenkungen seitens Tesla auch nur ein einziger, anderer Anbieter da nachgezogen hat ? Oder das die inzwischen dramatisch gesunkenen Strompreise weitergegeben wurden ? Die THG-Quote, die die Unternehmen für jede von uns geladene kWh vom Staat bekommen, weitergegeben wurde ?
Speziell nach der Preissenkung bei Tesla erwarte ich schon Preiskorrekturen bei den Mitbewerbern.
Dass die Senkungen nicht Schlag auf Schlag kommen, liegt auf der Hand. 6 Monate Verzögerung ist im deutschen Markt durchaus normal.
Aber auch heute schon hat ENBW zwar etwas teureren, aber nicht weit von Tesla entfernten Tarif L.
-
Für welches Land wurde Dein EV6 produziert?
-
Ich gehe davon aus, dass Autobahnfahrt 130kmh+Schnelllader+hohe Außentemperatur für das Kühlsystem einfach zu viel ist und er dann Priorisierung auf BatBatteriekühlung.
Nein, ist nicht zu viel.
Wir haben gerade unser Boot zum Gardasee bei 36°C getrailert und dabei ca. 27 kWh/100km verbraucht, also mehr als solo bei 130 km/h.
Auch bei Ionity geladen und die Klimaanlage hat normal gekühlt.
-
Das hat dann vermutlich nichts mit der gewichtsmäßigen Unwucht zu tun.
Vielmehr geometrische Fehler im Reifen oder in der Felge.
Mann kann auf speziellen Wuchtmaschinen, die Roadforce messen, die Felge zum Reifen matchen.
Wenn auch das nichts bringt, die jeweiligen Felgen/Reifen austauschen.
-
So, in Italien gleiches Verhalten der Umluft-LED wie in Deutschland: sie geht nach dem Tunnel nicht aus.
Also scheint die Schweiz von Kia privilegiert worden zu sein....
Ich muss das für Italien korrigieren: es gibt Tunneln, nach welchen die Umluft-LED nicht ausgeht und es gibt welche, nach welchen sie ausgeht, so wie in der Schweiz.
Also doch eine Verbindung zur möglicherweise fehlerhaften Kartendaten.
-
D.h. Du stellst bei jedem Einsteigen die Auto-Rekuperationsstufe manuell auf 0?
Denn die Auto-Rekuperation hat auch mehrere Stufen, von denen die mittlere immer dauerhaft gespeichert ist.
Ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. Deswegen war meine Frage, ob Du das herausgefunden hast.