Als wir mit dem Boot im Schlepptau unterwegs waren, haben uns etliche Leute auf den EV6 angesprochen.
Beiträge von Andrei
-
-
Mal Beispiel gefällig.
Im Bild siehst Du 63 Minuten, also abgerundet ca. 1 Stunde für 35 km (ca. 35 km/h). Kia rechnet aber 73 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit.
Noch Fragen? 😉
-
-
Das könnte so hinhauen , dann wäre die Abweichung ja nur 3 km/h statt 89 ein Durchschnitt von 86.... wie gesagt ,finde ich nicht schlecht und die zahlreichen Zweifler beweisen mir dass ich sehr gut unterwegs bin mit dem ev6....
Keine Ahnung, welche Zahlen Du jetzt genommen hast. Aber auf Deinen 312 km hattest Du 79 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 15,5-16 kWh/100km ohne Klima und mit sehr hart aufgepumpten 19-Zoll-Reifen.
Für diese Eckpunkte ist das normal, aber weit weg von den Phantasiezahlen aus der Kia App.
-
Also zeigt KIA Connect statt 79 kmh dann 89 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit ? Warum verkauft uns KIA sowas ??
Vermutlich, weil Kia nur die Zeit des Motorlaufs für die interne Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit heranzieht. Ist natürlich aus der Nutzersicht ein Unfug, da völlig unbrauchbar.
Die nach extern angezeigte Zeit ist wiederum korrekt und man kann sich die Durchschnittsgeschwindigkeit selbst ausrechnen.
-
komme ich allerdings auf 85 kmh und das mit 20 km durch den Wald mit viel Wildwechsel....gar nicht schlecht !
Hast Du etwa bei jedem erlegten Reh auch angehalten? Dann ist die Durchschnittsgeschwindigkeit auch bemerkenswert...

-
kann weg.
-
-
Das sind aber eben nur 85kmh Schnitt. Dafür sind 15-17kwh in Ordnung/normal.
Du hattest anfangs aber von 13kwh bei 100kmh geschrieben. Ich denke du verstehst unsere anfängliche Skepsis. So passen die Werte zu unseren Erfahrungen.
Nein, auch die Durchschnittsgeschwindigkeit aus der App ist falsch.
Es sind nur 79 km/h. Macht wieder einen großen Unterschied aus.
-
Wenn ich hier 20-Zoll Originalräder anstelle von 19-Zoll Originalrädern montiere, werde ich ganz sicher keine Eintragung vornehmen.
Wie gesagt, nur meine persönliche Einstellung.