Hi, hast du zufällig einen Link dazu? Habe gerade beim GT was dazu gesucht, aber nichts gefunden. In der Preisliste steht ohne Anmerkung 100kg Stützlast 🤷🏻♂️
Beiträge von Andrei
-
-
die ersten 1.5kW sparst mit Klima und Lüftung aus. das schreibt hier halt keiner. Und 15kwh/100km bei 100+kmh? Da muss der RWD echt VIEL weniger brauchen als AWD.
Bei 20°C Außentemperatur dürfte die Klima gerade 0,4-0,5 kW an Leistung brauchen. Bei 100 km/h macht es 0,4-0,5 kWh/100km aus.
-
Letztes WE erste Langstreckenfahrt mit dem AWD : 320km BAB, 20 Grad, HInfahrt Verbrauch 13 kWh/100km, bewußt sparsam in ECO mit Tacho um 100 km/h = 25% für 160km.
Befreit von der Reichweitenangst ( wir wollten aber auch nicht unterwegs laden ) ging es zurück ohne Sparzwang : In "Normal", Tacho um 115 km/h mit kurzen Überholsprints
bis 125/130 km/h ergaben glatt 15 kWh/100km = 37% Akku ....
Das ist irgendwie märchenhaft, bitte nicht falsch verstehen.
Wie ist denn die Konfiguration gewesen?
Klima aus und 19-Zoll auf 3,5 Bar?
-
Hast Du einen Link zur Ankündigung?
Sonst habe ich natürlich kein Problem, weiter per USB-Stick die Updates zu holen.
-
Ich denke, er meint, dass die dynamische Routenplanung Geld kostet.
Naja, was soll ich sagen, Gewinnmaximierung, fängt ja bei KIA mit den 2 kostenfreien OTA-Updates und danach kostenpflichtig auch langsam an...
Ich kann mich irren, aber waren es bei Kia nicht 2xOTA pro Jahr und 7 Jahre lang?
-
Wieso denn das?
Weil es so ist. Und steht auf der Seite von Kia/Movis.
Der technische Hintergrund ist das zusätzliche Biegemoment, welches bei Verwendung vom Fahrradträger entsteht. Bei einer Anhängerdeichsel gibt es das Biegemoment nicht.
Und die 'originale" AHK von Kia scheint von vornerein recht filigran gebaut zu sein, daher reduziert Kia auf 75 kg beim Fahrradträger.
-
Vorsicht bei der Stützlast und der "originalen" AHK von Kia.
Sie beträgt zwar 100 kg, aber beim Fahrradträger reduziert sie sich auf 75 kg.
Es gibt aber die AHK von GDW mit 115 kg Stützlast und ohne Einschränkung beim Fahrradträger.
Also, wenn der EV6 kommt, nicht die originale AHK einbauen lassen.
-
Mir tut die linke Hand vom ständigen Grüßen beim Motorradfahren schon weh, da ist es nicht verkehrt, so wenige EV6 zu treffen

-
Danke für den Tipp, habe gleich mal geschaut: Dachte zuerst, jetzt sei Weihnachten, aber beim Blick ins Detail steht auch dort sehr häufig (nicht immer!): "12 Monate Wartezeit".

Dann schau mal bei Mobile und filtere nach "neu" und "sofort verfügbar". Es sind aktuell ca. 170 EV6 gelistet und es werden mehr.
-
Ich habe den Ford Mach-E schon "befummelt" und mich reingesetzt. Zumindest bei der Verarbeitungsqualität bzw. Haptik ist der Ford keineswegs schlechter, sondern sogar einen Ticken besser als unser EV6.
Bei den anderen Attributen gebe ich Dir definitiv recht.