Dieses Märchen mit der abnehmbaren AHK hat schon so einen langen Bart....
Beiträge von Andrei
-
-
Wir sollten alle eine E-Mail an Kia, wo wir unseren Frust über die Liefersituation, sowie die Informationspolitik und das Verhalten der Händler weitergeben und das als Rücktrittsgrund angeben. Ich denke, wenn das mehrere machen, wird auch Kia DE nicht ganz reaktionslos bleiben und auf die Standardantworten genau das als weiteren Grund zurücksenden.
Die, die Ihren EV6 schon haben, können zusätzlich noch ein Feedback zu dem EV6 schreiben.
Ich wäre definitiv dabei. Der Verteiler sollte aber auch Kia HQ in Korea miteinschliessen.
-
Die App lügt um ca. 2 kWh/100km , das ist hinreichend bekannt. Daher liegt Dein tatsächlicher Verbrauch bei 16,5 kWh/100km. Du kannst es auch im EV6 nachschauen, da sind die richtigen Werte drin.
Hmm, so gut finde ich den Wert 16,5 kWh/100km beim Schleichen hinter den LKW's nicht.
Erwartet hätte ich da um 12 kWh/100km.
Ausserdem war die Durchschnittsgeschwindigkeit keine 74 km/h, sondern 67 km/h. Auch hier rechnet die App falsch.
Zum Vergleich, meine Fahrt über Ruhrpott-Autobahnen mir dem i4 (immer Limit +10 km/h, wo frei, dann 160 km/h).
Etwas Stau und Stadt haben die Durchschnittsgeschwindigkeit herunter gezogen.
-
Wäre schade, wenn Moonscape jetzt exklusiv wird und steigert den Wert der bisherig ausgelieferten moonscape Fahrzeuge.
Da wäre ich mir nicht sicher. Für mich wäre matte Lackierung eher neutral bis wertmindernd.
-
Das läuft schon fast auf eine Komplettlackierung hinaus, mit Smart repair ist da nichts.
Oder zumindest eine komplette Seite.
-
-
-
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Maul, nicht wahr?
Beantragen und vergessen, es kommt wie es kommt.
-
-
Heute hat sich ungefragt unser Internet-Autohaus (Sixt) gemeldet, um eine Zwischeninfo zu geben. Nachdem bei Bestellung rund 14 Monate prognostiziert wurden, steht im heutigen Schreiben "voraussichtlich November 2023". Das wären dann neu 13 Monate.
Es geht voran und die Lieferzeiten schrumpfen.
Die finale Lieferzeit steht erst bei Lieferung fest.
Ich warte seit 14 Monaten und es ist immer noch nichts bekannt.