Beiträge von Andrei

Lati,

Ich habe gerade die Batterie abgeklemmt, aber das hat nichts verändert.

Die Situation ist so:

- Fahrzeug verschlossen: kein Kontakt App<->Auto

-Fahrzeug offen, ich sitze drin, Fahrzeug gestartet: Zeichen "Live" sichtbar, volle Antenne im Auto, kein Kontakt App<->Auto

Ich kann keine Remote-Dienste starten, nichtmal POI zum Auto schicken.

Ich habe Screenshots und Fotos gemacht, die eben zeigen, dass keine Antwort vom Auto kommt, obwohl das Auto "Live" ist.

Dann muss ich morgen zum Händler.

Ich schreibe Dir gleich eine PN.

Danke schon mal.

Kurzes Update, offenbar hatte ich zwei Probleme, eines, dass die Headunit sich nach Netzverlust nicht mehr verbunden hat und ein Problem, dass meine Garage teilweise Netzabdeckung verhindert.

Headunit wurde getauscht, jetzt verbindet mein EV6 wieder, wenn er Netz erkennt. Wenn jetzt noch WLAN kommt, dann bin ich glücklich...

Lati

Könntest Du bitte sagen, wie Du es reklamiert hast und wie die Werkstatt den Fall bei Kia genannt hat? Gibt es womöglich schon eine Serviceanweisung mit einer Nummer?

Ich habe schon eine Leasingrückgabe (ohne auch nur 1 Cent Nachzahlung) hinter mir und habe mich in die Thematik etwas eingearbeitet. Wie gesagt, es spielt gar keine Rolle, wie ein späterer Gebrauchtwagenkäufer die Sache sehen mag.

Es muss nicht alles auf NEU gemacht werden, Gebrauchspuren, auch Kratzer/Dellen etc. dürfen sein. Es wird dann eben eine Wertminderung berechnet, die ja unter den Kosten für die Instandsetzung in den Neuzustand liegt.

Und Du bist sicher das Dir der Leasinggeber das so abnimmt? Bezweifle ich...

Nein, bin ich mir nicht. Aber da gilt es zwei Sachen in Betracht zu ziehen:

1) Wird es gesehen?

2) Wenn es gesehen wird, so dürfte es auch auf eine geringere Wertminderung als den Kauf eines Neuteils hinauslaufen. Denn die Funktionsfähigkeit ist ja gegeben, es handelt sich nur um eine optische Sache, die man nur auf der Hebebühne sieht.

Auch bei den Kratzern auf der Karosserie wird nur eine Wertminderung berechnet. Es wird ja niemals eine komplette Neulackierung einer Tür in Rechnung gestellt, wenn da nur ein Kratzer ist.

Hallo zusammen,

Heute konnte ich den Fahrzeugstatus über Kia Connect nicht abfragen. Es kommt immer die Meldung "keine Antwort vom Fahrzeug".

Gehe ich zum Auto und öffne/starte es, dann antwortet das Auto der App => liegt wohl nicht am Server.

Schließe ich das Auto, kann ich keine Verbindung zur App aufbauen.

Das Navi habe ich schon resettet.

"Live" wird bei gestartetem Auto auch angezeigt.

Any idea?

Und ja, Die AHK lässt sich dann rückstandsfrei wieder demontieren. Kommt aber darauf an wie der E-Satz verdrahtet wurde. Wenn dort der Stecker abgekniffen wurde ist das natürlich nicht mehr so einfach möglich.

Das spielt bei der Leasingrückgabe keine Rolle, wenn man den Stecker wieder dran macht.

Und sehen kann man es auch nicht. Also, so what?

Wartezeit ist in der heutigen Zeit ok, aber dass KIA nach 15 Monaten nicht einmal eine Planung kommunizieren kann, das ist sehr stümperhaft. Ich werde auf mein Fahrzeug warten und dann gleich wieder verkaufen. Mein Entschluss steht: 1 x und nie wieder einen Koreaner.

Warum denn warten, wenn Du sowieso das Auto nicht mehr möchtest?