Beiträge von Andrei
-
-
Interessant, das geht nicht in der iOS Version…
Apple schützt die Nutzer vor schlechtem Erlebnis wegen zu komplizierter Bedienung

-
Der Standard limitiert die Anzahl der Assoziationen zwischen Karten bzw Lade-Strom-Tarifen und Fahrzeugen nicht. Das machen nur die Lade-Anbieter wie EnBW die nur ein Fahrzeug pro Vertrag/Karte zu lassen weil sie den Standard nicht vollständig implementiert haben für ihr "Plug & Charge".
Mag sein. Aber solange die Anbieter solche Schranken aufstellen, kann ich auf die Implementierung zugunsten meiner Freiheit verzichten.
-
Sowohl beim W211 als auch beim W212 gab es bei mir die Ausfälle von ACC im sehr starken Regen oder Schnee.
War auch nichts beheizt.
-
Also PDC-Nachrüstung vorne hat mir ein Händler 2021 für 500 € angeboten. Fand ich Ok. Es war dann aber nicht nötig, weil ich eine GT-Line bestellt habe.
War sicher kein Original und ohne Einbindung in das Fahrzeug: keine Lautstärkeabsenkung und keine Anzeige im Display.
-
Nur deshalb werde ich doch nicht das Auto wechseln, bei den Lieferzeiten 😳
Du solltest schon lesen, was ich geschrieben habe...
-
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, man hinterlegt ALLE seine Ladekarten und das Auto nimmt entweder automatisch den Default oder die von dir gewählte günstigste Variante? So liest sich zumindest für mich ISO 15118-20. Alternativ kannst du dich auch vorher an der Säule authentifizieren und dann anstecken, dann sollte die Authentifizierung an der Säule Vorrang über die Kommunikation zwischen Säule und Auto haben. Aber warum sollte man das machen wenn alle Karten im Auto sind?
Aber das sind alles theoretische Bedenken solange der EV6 das überhaupt nicht unterstützt.
Wir haben mehrere E-Autos in unserem Haushalt. Ich möchte völlig frei mit einer Karte oder App alle laden können...
Ich brauche keine Schranken über die Fahrgestellnummer etc.
-
Zweischneidiges Schwert... Ich würde es nicht haben wollen und die Flexibilität bevorzugen.
-
Der Swiffer kann den Staub mitnehmen. Aber mit der Zeit setzt sich auch noch ein Belag ab, daher empfiehlt Volvo die Reinigung mit dem feuchten Mikrofasertuch.
-
Staubig sieht es da aus. Noch nicht sauber gemacht, da es nach 15 tkm immernoch ein gutes Bild zeigt.
Aber im Prinzip müsste der Staub zur leichten Unschärfe führen.
Hier ist die Reinigungsempfehlung von Volvo: