Beiträge von Andrei

So, in Italien gleiches Verhalten der Umluft-LED wie in Deutschland: sie geht nach dem Tunnel nicht aus.

Also scheint die Schweiz von Kia privilegiert worden zu sein....

Ich muss das für Italien korrigieren: es gibt Tunneln, nach welchen die Umluft-LED nicht ausgeht und es gibt welche, nach welchen sie ausgeht, so wie in der Schweiz.

Also doch eine Verbindung zur möglicherweise fehlerhaften Kartendaten.

Bernardo

D.h. Du stellst bei jedem Einsteigen die Auto-Rekuperationsstufe manuell auf 0?

Denn die Auto-Rekuperation hat auch mehrere Stufen, von denen die mittlere immer dauerhaft gespeichert ist.

Ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. Deswegen war meine Frage, ob Du das herausgefunden hast.

Und habt ihr in Österreich auch sowas tatsächlich im EV6 finden können:

"Luftgefederter Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze"

"Luftgefederter Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze"

Steht bei euch in der Preisliste ;)

Übrigens, das Akustikglas wird da auch nicht erwähnt.

Das habe ich bereits 2021 gelesen und daraus geschlossen, dass es entweder eine Bla-Bla-Pressemitteilung war, die nichts mit der Serie zu tun hat, oder der deutsche Markt wird eine andere Ausstattungsliste haben.

…und Du glaubst den Piktogrammen nicht. Warum muss das in der Ausstattung aufgenommen werden? ?(

Erstens habe ich auf den Seitenscheiben die Piktogramme nicht. Das hat jetzt mit dem Glauben nichts zu tun.

Aber die Bilder von der Glaskante lassen keine Doppelverglasung=Akustikverglasung erkennen.

Ja, das Piktogramm suggeriert mir zwar die Doppelverglasung, aber die Glaskante bestätigt es nicht.

Jetzt zu der Frage, warum das in die Ausstattungsliste aufgenommen werden muss: weil eine echte Akustikverglasung einen Mehrwert darstellt und beworben werden müsste.

Ich hoffe doch für DE ;)

Welchen hast Du genau? Ich kann die Signatur nicht eindeutig interpretieren - hast Du 2 EV6, einen davon vorab gekauft und einen noch in der Pipeline?

Aufgrund der Preisliste sollte das ja bereits Bestandteil der GT-Line sein, auch ohne P5. Vielleicht noch ein Hidden Feature der '23er-Modellreihe bei der GT-Line?

Ich habe einen EV6 GT-Line aus 2022 und bald kommt ein neuer aus 2023.

Aber weder in der 2022er Preisliste für Deutschland, noch in 2023er ist die Akustikverglasung erwähnt.

Deswegen habe ich da Fragezeichen.