Beiträge von Andrei
-
-
Naja, ich sehe aber nicht ein, für den Ladeziegel aus dem Serienumfang extra zu bezahlen.
Die ganzen Adapter benötige ich sowieso nicht.
-
Vielleicht trete ich nicht fest genug. Ich werde das mal testen und beobachten obwohl es zugegebenermaßen unlogisch erscheint, dass der Bremsdruck auf dem Pedal die Haltekraft der elektrisch betätigten Parkbremse beeinflusst.
Die Logik ist schon da, keine Sorge

Die elektrische Betätigung der Parkbremse wirkt auf dieselben Bremsklötze. D.h. auch die elektrische Betätigung muss die gleichen Reibkräfte im Bremssattel überwinden, bis die Kraft auf die Bremsklötze/Scheiben ausgeübt wird.
Diese Reibkräfte reduzieren eben die reale Anpresskraft. Und wenn die Parkbremsenbetätigung grenzwertig azagekegt ist, kann die Anpresskraft dann unzureichend sein.
Daher, wenn man zuerst die Fussbremse kräftig durchdruckt, presst man die Bremsklötze auf die Bremsscheibe. Erst dann fährt die elektrische Betätigung raus und muss dann keine Reibkräfte mehr überwinden => mehr echte Anpresskraft.
-
Nein, die Standklima funktioniert definitiv unabhängig vom Ladekabel.
-
Ich war gestern im Autohaus, um meinen Ausweis für die Zulassung abzugeben.
Dabei die Verkäuferin gefragt, was denn so alles im Auto liegt: nur das 5 m Typ2-Kabel.
Der Ladeziegel fehlt.
Zu Hause in der Bestellung nachgeschaut: der Ladeziegel ist aufgeführt!
Also werde ich die Verkäuferin darauf ansprechen, denn das ist mir als absolute Notlösung wichtiger, zumal ich ein 7 m Kabel sowieso schon gekauft habe.
-
Man kann die Häufigkeit von diesem "Kriechen" der Parkbremse über Zeit auf einer Neigung und anschließendem Entspannungsschlag reduzieren:
- Man fährt in die Parkposition und hält an
- bewusst die Fussbremse richtig kräftig durchdrucken UND halten
- erst jetzt das Auto ausmachen (mit Autohold) oder die Parkbremse manuell einlegen
- Warten, bis die Parkbremse keine Geräusche mehr macht
- Erst jetzt die Fussbremse lösen
-
Jepp, im Düsseldorfer Süden.
-
Solche Verbräuche kann ich auch demonstrieren, wenn ich über Stadt/Land von Solingen nach Düsseldorf fahre. Da geht es schon gut runter.
-
Kaufen ist für mich immer noch die bessere Alternative zum Privatleasing. Gerade jetzt, wo ich den EV6 durch den Hagel verloren habe.
-