Bin gerade in Italien und wenn ich Tunnel finde, achte ich darauf.
So, in Italien gleiches Verhalten der Umluft-LED wie in Deutschland: sie geht nach dem Tunnel nicht aus.
Also scheint die Schweiz von Kia privilegiert worden zu sein....
So, in Italien gleiches Verhalten der Umluft-LED wie in Deutschland: sie geht nach dem Tunnel nicht aus.
Also scheint die Schweiz von Kia privilegiert worden zu sein....
Bei meinem GT-Line ist kein Zeichen für Akustikverglasung auf der Seitenscheibe.
Für welches Land wurde Deiner gebaut?
einfach draufdrücken, erledigt
Nee, zwei Mal ![]()
Das sagt Google dazu, was Akustikverglasung bei Seitenscheiben ist:
"Einige Fahrzeughersteller bieten für verschiedene Modellen eine sogenannte Akustik-Verglasung an. Dadurch wird der Innenraum besonders gut gegen Geräusche und Lärm von außen abgeschirmt. Bei diesen Scheiben können Steinschläge oder Risse entstehen, da hier Verbundglas verwendet wird."
Es gehört also Verbundglas dazu, was unsere EV6 nicht haben.
was bedeutet akustikverglasung bei seitenscheiben - Google Suche
Bitte sehr ungläubiger Andrei, also wenn dass keine Akustikverglasung ist, dann weiß ich es auch nicht
Sieht übrigends bei einem BMW 1 zu 1 eins aus
IMG_1992.jpg
Es ist keine Akustikverglasung. Die Seitenscheibe besteht doch aus einer Glasplatte.
Was Dich vermutlich irritiert hat, ist die geschliffene Form der Kante.
Hier ist die Kante etwas hohl nach innen geschliffen, so dass im Endeffekt zwei Dichtkanten entstehen, was gegen Windgeräusche an diesen Kanten hilft.
Aber die Akustikverglasung dämpft durch Doppelverglasung und die Folie dazwischen auf der ganzen Fläche.
Da kann ich mich anschließen, ich habe auch viel probiert und bleibe jetzt stetig bei Auto und Einstellung 0.
Und wie hast Du es angestellt, dass die Einstellung 0 dauerhaft gespeichert blelbt?
Dass die vom Navi berechneten Zeiten auf der Autobahn nicht immer stimmen, kann ich bestätigen. Z.B. bei der Fahrt mit Anhänger <100 km/h rechnet das Navi mit 130 km/h....
Bei Solofahrten und in der Stadt passen die Zeiten aber.
Also bei mir bremst der Wagen definitiv auch auf der Landstrasse mit dem apaptiven Tempomat in engeren Kurven ab.
Hab z.B. 105 km/h eingestellt, kommt nun eine enge Kurve verlangsamt er ohne mein zutun. (meistens aber erst in der Kurve). Auch bei engen Stadtkurven mit eingestellten 55 km/h.
Ich hab die fahrstilabhängige Einstellung aktiviert.
Eben in der Kurve, aber nicht davor, wie es einige gute deutsche Mitbewerber machen, wenn sie die Kartendaten nutzen.
OK, dann sollte ich wohl öfter manuell etwas näher heran fahren, denn derzeit ist der Abstand mit der niedrigstens Stufe noch relativ groß, so dass mir bei der Nutzung des HDA ständig irgendwelche Deppen in die Lücken fahren und den EV6 somit zum abbremsen "zwingen", was dann bei nachfolgendem Verkehr schon mal kritisch ist.
Ich meinte die "Funktion" bzw das Verhalten, das vor kritischen Kurven die Geschwinigkeit angepasst wird.
Der EV6 passt die Abstandsstufen nach dem Fahrstill, aber vermutlich nicht den Abstand in der jeweiligen Stufe an.
Aber dann müssten es bei euch da wirklich Deppen unterwegs sein, wenn sie sich bei der kleinsten Stufe noch reinquetschen.
Dann wäre die Dashcam Pflicht.