Beiträge von Andrei

KFZ Steuer - da gebe ich Dir recht

"Spritkosten" je nachdem wieviel Du "tanken " musst und für welchen Preis

Wartungskosten - was man hier so liest was Kia den EV 6 Fahren als Wartungskosten so abnimmt ?

Bei meinem Landrover ist die erste Inspektion nach 34000 km fällig, die zweite bei 68000 km. kosten 500 bis 600 EUR , auf die km gerechnet ist der EV6 teurer !

Der EV6 muss alle 30 tkm zur Inspektion. Und mehr als 300,- sollte sie nicht kosten.

Ich verstehe nicht, wie Du rechnest.

Aber es ist auch richtig, das die Kamera nicht alles erfassen kann - ist halt kein Tesla. Abgesehen von diesem Spezialfall ist die Cam aber Gold wert. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Aussage "Dashcam-Aufnahme liegt vor" die Prozesse bei Versicherungen beschleunigt. Eigene Erfahrung mit einem AuffAuffahrunfall

Auch bei Tesla würde ich bezweifeln, dass die Gesichter von eng am Auto stehenden Personen erfasst werden können.

Das ist dir so lange egal, bis dir ein Klappspaten nach einer Sauftour auf dem Schützenfest einfach mal im vorbeigehen den Außenspiegel mit einem gezielten Fußtritt zerstört. Ka-Ching, 1600€ für dich. Meine Dashcam hat leider seine Hackfresse nicht erwischt, sonst hätte ich ihn erwischt und er würde jetzt sicher anders aussehen und ganz bestimmt auch anders gehen 😡

Und genau deswegen ist die Parkplatzbeobachtung durch die handelsübliche Dashcam in meinen Augen komplett sinnlos.

Sie sind dann so platziert, dass die Person nicht gefilmt wird oder man erkennt garnichts auf dem Nachtvideo.

Außerdem schaltet die Dashcam sich immer nach dem Ereignis ein => Du hast nie den absoluten Nachweis, dass diese Person es auch gemacht hat.

Die beste Absicherung ist, solche Schützenfeste zu meiden 😉

Und der Rest ist sowieso nicht vorhersehbar.

Wenn Sie einen "Ringspeicher" implementiert hat, alte Aufnahmen automatisch löscht und du nicht Personen gegen Ihren Willen bei Youtube veröffentlichst gibt es keine Grauzone mehr.

Grau ist aller Theorie... Ringspeicher ist sehr dehnbar... Mit einer 64 GB Karte gehen schon paar Stunden drauf, bis man wieder am Anfang des "Ringes" ist. Das ist nicht im Sinne des in diesem Punkt bescheuerten deutschen Datenschutzgesetzes.

Und in anderen Ländern können andere Gesetze gelten => je unauffälliger, desto besser.

Wenn ich das richtig verstehe zeichnet die Cam nur auf wenn das Auto "läuft". Also Parkrempler oder so können nicht überwacht werden da kein Akku verbaut, richtig?

Die Cam hat keinen grossen Akku drin, eventuell nur was kleines, um die Aufnahme zu beenden.

Daher für Parkrempler nicht geeignet oder man müsste sie an Dauerplus anschließen.

Mir ist diese Funktion definitiv egal, da das größte Risiko im fließenden Verkehr liegt und da brauche ich die Cam.

Und sie soll möglichst unauffällig sein, damit nicht jeder sofort sieht, dass eine Dashcam filmt. Solange die Dashcams in der Grauzone sind...

Ja, die GDW / Erich Jäger... ist etwas knapp am Nebelscheinwerfer aber passt. 1800kg sind ja im Schein eingetragen und die Kupplung ist für EV6 ab Bj 2021. Eigentlich steht nur in der Montageanleitung "nicht GT".

Montage hab ich mir einfacher vorgestellt. Habe schon 3 oder 4 AK eingebaut, aber bei der hab ich mir schwer getan <X ( 5 Stunden )

Schick doch bitte eine Mitteilung an GDW, dass die AHK auch an dem GT angebaut werden konnte.

Dann wird hoffentlich auch der Satz "nicht für GT" aus der Anleitung verschwinden.

Andrei wie ist denn die Aufnahme Qualität? und im Dunkeln?

Normal. Nicht besser oder schlechter als bei den Dashcams in der Preisklasse von 100-150,-.

Eins darf man nicht vergessen: die Physik ist gnadenlos und durch ein kleines Objektiv kommt eine relativ geringe Lichtmenge zum kleinen Sensor.

Speziell im Dunkeln müsste man ein riesiges Objektiv und einen großen Sensor haben, um signifikant bessere Bildqualität zu bekommen.

Das eine und das andere möchte man nicht haben bzw. bezahlen.

Also bleibt es beim Kompromiss.