Die Klima ist natürlich ab Werk befüllt.
Komisch, dass der Wagen keine Fehlermeldung abgibt, wenn das Kältemittel fehlt.
Die Klima ist natürlich ab Werk befüllt.
Komisch, dass der Wagen keine Fehlermeldung abgibt, wenn das Kältemittel fehlt.
Laut diesem norwegischen HiFi-Spezi soll der Musway D8v3 angeblich plug'n'play fürs Meridian passen. Vllt wäre das neben dem Sub ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
So wie ich die Beschreibung verstanden habe, schickt der Verstärker letztlich nur mehr Leistung in den Original-Subwoofer.
Da dieser aber vermutlich nicht viel mehr Leistung vertragen kann, würde ich mich da schwer tun, € 800,- dafür auszugeben.
Ein aktiver Subwoofer für 200-300,- als Ersatz für den originalen Subwoofer ist m.E. die bessere Alternative.
Die zusätzliche LED Beleuchtung am Kofferraum geht bei mir nicht immer an. Habe aber noch nicht rausgefunden wann es geht und wann nicht. Dachte das hängt mit der Dunkelheit zusammen, dann mit den gesperrten Türen.
Ich verstehe es nicht.
Vielleicht liegt auch einfach nur ein Defekt vor.
Kennt ihr das Verhalten?
Meinst Du die Kennzeichenbeleuchung? ![]()
Hab beim zeekr auch mit der netto Kapazität gerechnet.... Ist also auch kein Argument... Was hilft mir die Rechnung mit der bruttokapazitat? Die ich nicht nutzen kann.
Man kann schon die Bruttokapazität nutzen und macht man im Laufe des Autolebens.
Aber die unterschiedlichen Hersteller gestalten den Abstand zwischen Brutto und Netto sehr unterschiedlich, daher würde ich schon versuchen, über die Bruttokapazitäten zu vergleichen.
Eine nagelneue AHK von GDW (die beste) mit einem E-Satz (fahrzeugspezifisch von Brink (Jäger)) zu verkaufen.
Abholung zwischen Köln und Wesel (fahre da mal öfters).
Preis 400,- komplett.
Bei Interesse PN.
Grund: Stornierung meines EV6.
Ich habe heute die AHK aus meinem "alten" EV6 ausgebaut und kann daher folgende Teile anbieten:
1) nagelneue, original verschweißte AHK von GDW
2) leicht gebrauchte AHK von GDW, komplett mit allen Schrauben, Anleitung etc.
3) fahrzeugspezifischer nagelneuer E-Satz von Brink
4) fahrzeugspezifischer leicht gebrauchter E-Satz von ECS (ECS ist der Originalhersteller für Kia). Alles dabei, mit Anleitung und Verpackung.
Es kann alles kombiniert werden, neu/gebraucht. Ihr könnt also wählen.
Wenn der erste sich entschieden hat, gibt es das Angebot nicht mehr, weil ich dann die "Reste" in meinen neuen EV6 einbauen werden.
Standort ist Düsseldorf, die Achse zwischen Köln und Wesel ist auch erreichbar.
Theoretisch nicht.
Praktisch wurde sie bei einem GT aus dem Forum eingebaut, wobei es zwischen der Rückfahrleuchte und AHK wohl sehr knapp wurde.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es hoffentlich nur die defekte 12V-Batterie ist.
Kann man machen. Allerdings würde es mich stören: diese Leuchten tragen auf und beim vollen Kofferraum werden sie beim Schließen weggedrückt.
Denke ich auch, aber nicht wegen der Skalierung, sondern wegen der Akku Größen und Haltbarkeit. Schätze das sich die energiedichte in den nächsten 5 Jahren verdoppeln wird. Standard sind heute bzw. Die letzten 2 Jahre die 77 kWh Batterie. Fisker bietet mit seinem neuen ocean schon 105 kWh. Auch der zeekr und VW ID. 7 haben mittlerweile mehr als 80 kWh. 77 kWh werden in 5 Jahren nur noch Kleinwagen sein.
Das sind aber auch alles lange Fahrzeuge. Eine signifikante Steigerung der Energiedichte sehe ich so noch nicht.
Da drück ich dir die Daumen. Ich tippe eher auf folgendes: firmen wie byd, tesla und andere neue auto hersteller skalieren richtig hoch, können preise massiv senken und fahrzeuge günstiger anbieten. Preise für gebrauchte werden purzeln...
Definiere bitte "massiv senken".
Sprechen wir über 10%? Das wird nicht der Bringer sein.
Ich schätze, dass durch den Preiskrieg schon günstigere Autos auf den Markt kommen. Aber... das werden auch billigere Autos sein, d.h. weniger Serienausstattung, kleinere Batterien, billigere Materialien etc.
Und von den neuen Autoherstellern wird eventuell keiner überleben.
Ich würde niemals einen Neuwagen von einem neuen Hersteller aus Fernost oder USA kaufen.
Ohne Händlernetz etc. Da können sie noch 20 Jahre Garantie geben, sie ist im Zweifelsfall nichts wert.