Beiträge von Andrei
-
-
N=1. Die Validität der Useraussage ist mir zu vage. Akkustand? Umgebung? Beladung?
Wenn es Dich interessiert, kannst Du gerne Jens anschreiben. Er fährt den 58er EV6 aus voller Überzeugung und redet den kleinen Akku überhaupt nicht schlecht.
Aber Systemgrenzen verschweigt er auch nicht.
Hier ist sein Blog:
Bei Facebook anmelden | FacebookMelde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.m.facebook.com -
Ich bin auch am überlegen, die Empfangsprobleme beim Händler zu reklamieren.
Auch wenn der Händler selbst nichts tun kann, so wird jede Reklamation die Messzahl TGW (things gone wrong) bei Kia hochgehen lassen und das Thema bekommt Aufmerksamkeit.
Erst dann kann es Abhilfe geben.
-
Ergänze: Auch der Kanal "Autophorie" sieht den 58er sehr positiv. Siehe dort.
Ich ergänze auch: kommt auf den Anwendungsfall an. Die Anhängerlast beim kleinen Akku beträgt nur 750 kg anstelle von 1600 kg beim großen.
Und der User Jens.P aus dem Nachbarforum bei going...electric hat berichtet, dass sein grüner 58er EV6 bei hohem Tempo nah der Höchstgeschwindigkeit bereits nach 10 Sekunden das Handtuch geworfen hat und die Leistung zurücknahm.
Von nichts kommt nichts 😉
-
-
Ist das ein EV6-Problem oder eher ein Deutschland-Ist-Modern-Problem?
Teils-teils. Wir waren mit dem EV6 in Italien und in der Schweiz unterwegs. Überall besserer Empfang als in Deutschland.
Aber in unserem BMW i4 ist der Empfang in Deutschland deutlich besser als im EV6.
-
Es gibt ja keinen Kühler wie bei den Verbrennern mehr.
sollte ich eigentlich mittlerweile wissen, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird

Ich hab in keinster Weise behauptet, dass e-Motoren und Batterie keine Kühlung benötigen. Das nennt man aber üblicherweise Thermomanagement, und da werden in den meisten Fällen Wärmetauscher verbaut.
Und was macht ein Kühler? Genau, er tauscht die Wärme => Wärmetauscher.
-
Deshalb hat er es ja auch überstanden!

Bei großen Leuten ist der kurze Sitz nicht optimal, da er aufgrund des Winkels für die Beine ermüdend ist.
Das hat er natürlich nicht die ganze Zeit gemacht. Er hat auch ganz normal und viel gesessen.
-
-
Der Tarif kann ja nicht für ein einzelnes Fahrzeug oder einen Kunden aufgelegt. Wir sind hier ja nicht bei der privaten Krankenversicherung welche alle paar Jahre Tarife für Neukundenaufnahme schließen und neue Tarife auflegen.
Und der einzelne Kunde hat selbstverständlich Einsicht in die Tarifstruktur der Versicherung