Der Bewegungssensor im FL-Schüssel hilft außerdem noch besser vor Relay-Angriffen.
Den Bewegungssensor im Schlüssel hatte auch der vFL bereits.
ZitatUnd deiner Frau sagst du zu dem Thema am besten einfach garnix
![]()
Der Bewegungssensor im FL-Schüssel hilft außerdem noch besser vor Relay-Angriffen.
Den Bewegungssensor im Schlüssel hatte auch der vFL bereits.
ZitatUnd deiner Frau sagst du zu dem Thema am besten einfach garnix
![]()
Abgesehen von Tesla verfahren alle OEM's so: für die alte Hardware werden nur Bugfixes und Navikarten-Updates zur Verfügung gestellt.
Neue Funktionen wohl kaum.
Wobei Kia in der Vergangenheit für Gen5W schon die eine oder andere neue Funktion gebracht hat.
Ich leite aber keinen Anspruch daraus.
Keine Ahnung. Das kann sicherlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gehandhabt werden.
Was für eine Änderung sieht denn der Händler? Erst wenn er produziert wurde, oder auch schon vorher, wenn die Produktion geplant ist?
Mein Händler kann die voraussichtliche Lieferwoche im System sehen, sobald es eine FIN gibt.
Aber er kann den aktuellen Standort des Fahrzeugs nicht sehen.
Aber er muss aktiv nachschauen.
Der Händler hat gesagt, sobald er produziert wird, wird man von ihm benachrichtigt.
Die Verkäufer erzählen viel, aber sowas geht öfter bei den Verkäufern einfach unter.
Ich hätte schon selbst nachgefragt.
Vllt ist genau das das Problem, also weil schon ein anderer Anbieter für AutoCharge hinterlegt/registriert ist? Ich hab da leider keine Ahnung von. Aber wenn es bei anderen auch geht...
Nein, das kann nicht sein. Bei EnBW ist keine FIN hinterlegt und bei Electra habe ich das Autocharge schon deaktiviert, da der Wagen verkauft wurde.
kein Firmenaccount, alles privat. Ich habe sogar an EnBW geschrieben, aber da kam nur ein Bedauern zurück.
Ich habe einen Verdacht, dass EnBW Autocharge nur für Fahrzeuge bestimmter Marken anbietet.
Wie gesagt, ich hab das nicht aktiviert. Wird Dir das denn gar nicht in der App angezeigt?
Bei mir wird Autocharge als nicht verfügbar für meinen EV6 angezeigt.
Obwohl der EV6 selbst als vFL bestens Autocharge kann. Ich habe es mit Electra ausprobiert.
EnBW bietet mir das in der App an, also anstöpseln und Abfahrt. Aktiviert hab ich das aber auch nicht. Oder ist "AutoCharge" wieder was anderes?
Das ist interessant. Mir bietet EnBW kein Autocharge für EV6 an. Selbst auf Nachfrage kam nur Bedauern von EnBW zurück.
Am 31.12.25 die Bestellung für den GT mit Schiebedach+AHK unterschrieben. 24,5% bekommen, also ca. € 56400,- inkl. Überführung aber ohne Zulassung.
Lieferzeit 4 Monate unverbindlich, aber im Januar meinte der Händler, dass KW 08-09 möglich wäre.
Ab dem 01.01.2026 haben sich die Konditionen um 3% verschlechtert...