Du hast OTA ausgeschaltet und möchtest keine Updates per USB-Stick installieren. Dann bekommt dein EV6 keine Updates, woher auch...
Beiträge von Andrei
-
-
-
-
Dann bist du 3500 km geflogen oder Zug gefahren.

-
Die temporären sind mit dem vorletzten Update gekommen.
-
Ich habe explizit das letzte OTA-Update nicht installiert, um eben diese Warnfunktionen beizubehalten. Heute hat das Navi mehrere stationäre Fallen angezeigt.
-
Ich bin vor Jahren den GV60 Sport+ probegefahren.
Dabei hatte ich schon den ersten EV6, so dass ich einen direkten Vergleich hatte.
Ja, die Materialien im Innenraum sind beim Genesis definitiv besser/hochwertiger. Etwas bessere Infotainment-Darstellung.
Der Rest war mit dem EV6 vergleichbar. Dafür hat der EV6 spürbar mehr Platz und kostete signifikant weniger.
Die inkludierte Wartung für 75 tkm ist nicht viel wert. Ich habe für EV6 die Wartung bis zu 120 tkm für 1050,- gekauft.
Der Wertverlust bei Genesis dürfte um einiges höher als beim EV6 sein, weil eben die "geheimen" Werkstätten und die "geheimen"=hohen Ersatzteilepreise die potentiellen Interessenten abschrecken.
P.S. Wenn ich am Ergebnis einer Reparatur interessiert bin, dann ersuche ich einen direkten Kontakt zum Mechaniker/Meister. Wenn es aber erst "anonym" über einen Genesis-Agenten läuft, dann kann viel von meiner Information, die ich sonst dem Mechaniker direkt gegeben hätte, verloren gehen.
-
Bei Genesis stört mich die kurze Garantie von nur 5 Jahren und das zu einem höheren Fahrzeugpreis.
Dazu die geheimen Werkstätten, wo die Information vom Kunden erst durch mehrere Hände zum Mechaniker gelangt und X-Prozent davon verloren geht.
Im Falle einer Reparatur absolut wichtig.
-
Updates waren alle erledigt, der letzte Kundendienst war 01/25, die Updates wurden bereits vor einigen 10.000km gemacht, eben, als der Brief von Kia reingeflattert ist. Ob das Teil bis dahin Schaden genommen hat, weiß wohl nur das Universum.
Für das letzte (und wirkungsvollste) Update hat es keinen Brief gegeben.
Mein EV6 war auch am 30.01.25 in der Inspektion und das Update konnte nicht aufgespielt werden, weil irgendetwas serverseitig nicht ging.
Daher habe ich erst 3 Wochen später das Update bekommen.
Folgerung: dein EV6 hatte sehr wahrscheinlich das letzte Update nicht gehabt.
Und trotzdem hat die ICCU 115 tkm gehalten.
-