Mit den Angaben aus der BA des Autos stelle ich die Lichtstrahlneigung genauer als mit dem Messgerät, welches womöglich nicht mal kalibriert ist, ein.
Beiträge von Andrei
-
-
-
Ne jetzt mal Spaß bei Seite, damit wird der DC Strom bei EnBW tatsächlich fast billiger für mich als der AC Tarif bei den Stadtwerken... 41ct/kWh und 5€/Monat vs 39ct/kWh und 12€/Monat .... neee 1200kWh/Monat schaffe ich nicht.

Und wenn man noch bedenkt, dass die Ladeverluste im Normalfall bei DC deutlich niedriger als bei AC sind, dann müssen die AC-Preise echt runter.
-
Die Händler machen doch eine Art Neuwageninspektion. Warum wird das nicht geprüft, wenn das allgemein bekannt ist?
Reine Theorie....
-
Danke für die Anleitung.
Wenn es ein wenig dunkler ist, werde ich schauen, was ich ausrichten (Ha, Wortspiel!) kann.
Kleiner Tip: fahre in eine Tiefgarage.
Vorteile: waagerechter Boden, senkrechte Wände und dunkel.
-
Ich würde zuerst mit dem Carscanner die Werte für SOH und Zellenspannung auslesen.
Wenn hier alles okay, dann wird es wohl am Streckenprofil liegen.
Extremes Kurzstreckenprofil?
-
Ich meine, 20 cm sollten für vFL reichen. Wie es beim FL aussieht, kann ich nicht sagen.
-
Das Abo kann man doch nur für einen Monat nehmen.
Bereits nach 33 kWh hast du dann die € 10,- im Vergleich zu 69 Cent bereits kompensiert.
Bei 60 kWh in der ersten Ladung hättest du dann bereits zu 56 Cent geladen. Mit jeder weiteren Ladung zu 39 Cent wird es günstiger in Richtung 39 Cent.
-
Hmm, dann war das die Abschaltung der Kia Connect?
-
Auch für Kia Connect gibt es eine Aktualisierung, wer hätte es gedacht....