Bei 1800,- wäre ich echt raus.
600,- pro Inspektion für ein E-Auto akzeptiere ich nicht.
Bei 1800,- wäre ich echt raus.
600,- pro Inspektion für ein E-Auto akzeptiere ich nicht.
Die Fa. Real Garant arbeitet mit Subaru zusammen und bietet auch die Service-Flat für den Solterra an.
Die Aktions-Preise sind vergleichbar mit Kia's alter Flat, der Rest ist überteuert:
CarGarantie ist kein Kia-Partner mehr => warum sollte CarGarantie eine Pressemeldung machen?
Kia hat noch keine Details zu der neuen Service-Flat veröffentlicht, auch die Händler wissen noch nichts => Geduld
Jepp, hoffentlich noch im März ![]()
Deine Wortwahl ist manchmal grenzwertig!
Sorry, wenn ich manchmal kein Blatt vor dem Mund nehme, wenn ich meine Erfahrungen wiedergebe.
ZitatIch bin kein ADAC-Mitglied und mir wurde schon geholfen!
Das bezweifle ich überhaupt nicht.
Mir wurde in wirklich dringenden und kritischen Fällen aber nicht geholfen! Und zwar in jüngster Zeit.
ZitatUnd es handelt sich meist um Vertragsunternehmen des ADAC- das sollte man schon mit berücksichtigen.
Wieso sollte ich berücksichtigen, wie ADAC die Vergabe an Sub-Unternehmen macht?
Ich habe (hatte) einen Vertrag mit ADAC only.
ZitatUnd ich frage mich immer wieder: Warum ist die Erwartungshaltung vieler in unserem Land so unrealistisch?
Was ist denn unrealistisch an der Erwartungshaltung, dass einem:
a) geholfen wird
b) in akzeptabler Zeit
Meine Erfahrungen aus der jüngsten Zeit zeigt, dass a) und b) durch ADAC trotz Plus-Mitgliedschaft nicht erfüllt wurden.
Sorry aber warum kann Dein Sohn nicht selbst die Stelle absichern? Dafür braucht man ja wohl keine Pannenhilfe.
Unter einer Absicherung auf dem Stanstreifen auf der Autobahn stelle ich mir etwas anderes, als nur das Aufstellen eines Warndreiecks, vor.
Ich hatte meinen Wagen ca. 70 Meter vor dem Auto meines Sohnes abgestellt, so dass wir durch meinen Wagen geschützt waren, mein Sohn hatte dabei nur die Aufgabe, die Augen auf den Verkehr zu richten und mich beim Bedarf zu warnen.
ZitatWas ihr dann mit dem Reifen gemacht habt dürfte normal auch jeder können wenn er einen Schein hat.
Echt?
🤣🤣🤣
Wie kann man von einem Fall, gleich so pauschalisieren. Der nächste steht in 1-2 Stunden (wie bei mir damals) aufm Abschleppwagen und dann ist isses wieder ein geiler Laden? Ah ne, positives zählt ja nicht
Die Partner vom ADAC haben vllt auch besseres zu tun, z. B. Unfallautos von Schnee, Eis, sonst was zu bergen. Wenn die Kia EV6 lesen, rückt das in der Prioritätenliste höchstwahrscheinlich ganz weit nach unten, verständlicherweise
Ich sagte, dass ich eigene Erfahrungen aus der letzten Zeit mit ADAC habe, die sehr negativ waren.
- 2023 in Italien nach Hagelschaden: ADAC zwei Tage nicht erreichbar. Kein Rücktransport, nichts. Also EV6 mit Folie und Panzerband notdürftig abgedichtet und mit einem strenggenommen unsicheren Auto 1000 km Heimweg angetreten.
- 2025: mein Sohn hatte eine Reifenpanne auf der Autobahn. Ich war ca. 150 km weg, also ADAC gerufen, damit mein Sohn nicht sich nicht in Gefahr begibt. Als nach 2 Stunden immer noch niemand von ADAC aufkreuzte, bin ich gekommen, die Stelle mit meinem Auto abgesichert, den Reifen direkt am Auto geflickt und nach 15 Minuten konnten wir weiter fahren.
Der ADAC ist politisch aktiv (was ich nicht lache), aber die Hauptaufgabe ist schon lange auf der Strecke geblieben.
Gestern Abend (wollte gerade losfahren) lautes Ploppen aus dem hinteren Bereich im Auto.
Umgehend erfolgte auch die Meldung "elektrisches System prüfen"
VFL - Km Stand 15000 - alle Update gemacht
Kia Service Angerufen.
ADAC wurde informiert, kam aber erst Heute 15:00 Uhr.
Mein Beileid.
Aber die Zeitspanne zwischen Vortag Abend und 15 Uhr am nächsten Tag zeigt ganz deutlich, was für ein Schei,,,laden ADAC geworden ist.
Das entspricht absolut meinen Erfahrungen.
Jein.
Bei jeder Inspektion kann die Mobilitätsgarantie verlängert werden. Das muss die Werkstatt machen. Entweder kostenlos oder für 10-20,-.