Wäre der EV3/EV4 keine Alternative?
Was kann der Cupra Born besser?
Wäre der EV3/EV4 keine Alternative?
Was kann der Cupra Born besser?
Und hier zeigt es sich wieder das alles steht und fällt mit den Händlern.
Jepp.
ZitatAber EV6 GT als Vorführer sind halt echt selten.
Ein gebrauchter vFL GT ist relativ einfach für eine Probefahrt zu finden.
Den FL GT findet man faktisch nicht als Vorführwagen.
Es gibt aber im Prinzip vom vFL zu FL nur Verbesserungen. Daher, wenn vFL für jemanden gut war, dann wird der FL noch besser.
Daher war meine Lösung:
- vFL GT probefahren
- In einem FL GT mitfahren
- Bestellung für FL GT unterschreiben
Was man aber nicht machen sollte: von einer Probefahrt mit GT-Line irgendwelche Schlüsse zum echten GT zu ziehen. Im Fahrverhalten sind GT und GT-Line zu unterschiedlich.
Ein Ausschußgrund für die E-Autos aus dem VW-Konzern wäre für mich, neben der recht langer Ladezeit gegenüber EV6, die schnelle Degradation deren Batterien.
Nach 2-3 Jahren und < 30 tkm habe ich SOH-Werte im Bereich von ca. 90% gesehen.
Also 10% SOH-Verlust in der kurzen Zeit wäre mir zu viel.
Andrei, aber sind die "offiziellen" Zahlen, auch tatsächlich weltweit repräsentativ, oder nur für die USA?
Getreu dem Motto, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst
gefälschterstellt hast.
Bei der Bevölkerungs- und EV6-Zahlen in USA sind die Ausfalldaten durchaus übertragbar. Zumal in USA auch ganz viele klimatischen Zonen gibt.
Auf jeden Fall sind diese Daten viel verlässlicher als jede Umfrage in einem Forum, wo meistens nur die Betroffenen sich zu Wort melden.
Wenn man direkt über Quotlix geht, gibt es nur 170,-.
Geht man zu Quotlix über z.B. Verivox, "zahlt" Verivox 160,- dazu und man bekommt 330,-.
Wenn man danach direkt auf die Seite von Quotlix geht, kann es passieren, dass man immernoch 330,- sieht, weil Cache vom Browser noch nicht geleert wurde.
Für Kia gab es in USA einen offiziellen Rückruf, veranlasst durch die Behörden (ala KBA).
Da musste Kia auf behördliche Veranlassung die Ausfallzahlen offen legen.
Ich nehme NICHT an, dass Kia geschummelt hat.
Bei anderen Herstellern sind die Mitarbeiter dafür ins Gefängnis gegangen, damit ist in USA nicht zu spaßen.
Ich wollte das eigtl nicht weiter kommentieren, aber das hier als angeblichen Fakt stehen zu lassen, wäre nicht ok.
Es gibt immernoch keine offizielle Ausfallrate!
Doch! In USA.
Da musste Kia die Ausfallzahlen offiziell offen legen.
Wenn man dann diese Ausfallzahlen auf die Anzahl der in USA bis zu diesem Zeitpunkt verkauften EV6 bezieht, landet man bei <1%.