Also meiner merkt sich auch Stufe 1.
Hast recht, ich habe mich verzählt.
Also meiner merkt sich auch Stufe 1.
Hast recht, ich habe mich verzählt.
Der Wendekreis könnte kleiner sein, definitiv.
Genauso wie bei meinem BMW i4, kein Unterschied.
Lenkrad Heizung manchmal zu heiß ist eine freundliche Untertreibung. 50 Grad mit einer umgeeichten Wärmebild Kamera im MJ2023 finde ich grenzwertig.
Dann ist da etwas defekt bei dir. Bei mir ist das Lenkrad auch im unteren Bereich warm und mit Sicherheit keine 50°C heiß, denn sonst hätte ich die Hände nicht darauf halten können.
Wie gesagt, bei meinem ersten EV6 aus MJ22 war das Lenkrad tatsächlich unangenehm heiß, sodass ich zeitweise die Lenkradheizung ausschalten musste.
Schildererkennung ist wohl kaum bis gar nicht funktionsfähig (ich hab als Vergleich einen Golf gefahren der um Welten besser ist!)
Schildererkennung funktioniert bei mir in >90% der Fälle zuverlässig.
ZitatDas Auto merkt sich nicht was man eingestellt hatte. Ist jedes Mal wieder zurück gesetzt beim Starten, (Rekuperation, Drive Mode, Spurhalteassistent)
Doch, das Auto merkt es schon, darf aber nicht alles "merken".
Rekuperationsstufe:
- Stufen 0 darf nicht gemerkt werden
- Stufen 1, 2, 3 und Max werden gemerkt
Drive Mode:
- ECO- und Komfort-Mode werden gemerkt
- Sport-Mode darf nicht gemerkt werden (ist auch bei anderen Herstellern wie Mercedes so)
Spurhalteassistent:
- Komplett-Aus darf nicht gemerkt werden (gesetzliche Vorgabe)
ZitatBremsen werden nicht automatisiert gereinigt, wie bei Tesla, was dazu für das die Bremsen beim anhalten (AutoHold) immer stark quietschen.
Bei mir wird die Rekuperation ab und zu automatisch reduziert/abgeschaltet, damit man selbst bremst und somit die Bremsscheiben reinigt. Sie sind bei mir sauber.
ZitatLenkradheizung ist viel zu heiß und nur im oberen Bereich des Lenkrads vorne und hinten!
Beim Modelljahr 22 war die Lenkradheizung in der Tat manchmal zu heiß. Ab Modelljahr 23 wird sie temperaturabhängig geregelt und passt so weit. Ab FL gibt es sogar 2 Stufen dafür auf dem Schalter.
Mechanisch kann man nichts am HUD verdrehen. Zumindest nicht ohne mechanische Bearbeitung von Löchern etc.
Aber es dürfte evtl. doch an deiner Brille liegen, bzw. Hornhautverkrümmung.
Glaubt ihr alle Kia nicht? ![]()
Da steht doch das Datum, wann das Update zum Download bereitgestellt wurde (es ist nicht die Versionsnummer). Wenn der letzte eigene Download davor lag, dann ist es ziemlich naheliegend, dass die Version auch erneuert wurde.
Ein kleiner Tip noch: Kia schreibt, wann die Version zum Download bereitgestellt wurde.... 😉
Und man kann es sogar vor dem Download glauben. 😀
Ich habe Dich schon richtig verstanden, dass Du eine 24er-Version im Auto hast. Nun ist die Sache so, dass auf dem Server die Version aus 07/2025 zum Download bereit liegt, was eigentlich allgemein bekannt sein sollte, wenn auf der Seite von Kia liest. Es sei denn, man glaubt dem geschriebenen nicht...
Daher schlussfolgerte ich, dass Du OTA nicht einschaltest und das USB-Download für Dich zu zeitaufwendig ist. Ok, aber dann bleibst Du bei der 24er-Version.
Du hast OTA ausgeschaltet und möchtest keine Updates per USB-Stick installieren. Dann bekommt dein EV6 keine Updates, woher auch...