Ich muss blind sein, denn ich kann kein Bild erkennen. ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Mmmmhh,
ist Stützlast nicht gleich Stützlast ?
Nein.
Kia selbst sagt: 100 kg für Anhänger und 75 kg für den Fahrradträger. Mit der originalen AHK...
-
Der stilotto hat wieder Probleme mit einer Rakete.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist Otto so ein Pechvogel oder hat er ein besonderes Händchen, jedes Auto kaputt zu fahren?
-
Könnten einfach alle mal kurz einatmen/ausatmen und das Thema nicht mehr anheizen?!
Jeder, der die Wörter "verboten/Gesetzeslage etc." benutzt, provoziert nur, dass die nützliche Funktion entfernt wird.
Also genießen und schweigen, keine Geister rufen...
-
Eigentlich stoppt bei mir die Ladung zuverlässig über den Stop-Button in der App.
Sogar umgekehrt, die Wiederaufnahme der Ladung über den Start-Button klappt nicht immer zuverlässig, ich muss manchmal das Auto "wecken", z.B. kurz die Klima einschalten.
-
Zitat
bis die Sommerreifen auf sind.
Die originalen Sommerreifen von Conti in 20-Zoll verschleißen SEHR langsam. 👌
Ich fahre ganzjährig Sommerreifen, aktuell bei ca. 42 tkm die Profiltiefe gemessen: bis zu den gesetzlichen 1,6 mm würden die hinteren Reifen ca. 95 tkm schaffen. Die vorderen noch länger.
Das nenne ich nachhaltig.
-
Tja, wer versucht, kann gewinnen. Wer nicht versucht, hat bereits verloren.
-
- Weil es "Pfalzwerke" als Filteroption in der KOA App nicht gibt.
- Weil nicht alle Pfalzwerke-Säulen von Chargepoint abgedeckt werden.
In der Kia Charge App kann ich die Pfalzwerke auswählen. In der neuen Kia App tatsächlich nicht, dafür aber ChargePoint.
Wenn ChargePoint aber nicht alle Pfalzwerke-Ladesäulen an Kia "meldet", kannst du das aber echt nicht Kia anhängen.
Jetzt wäre die Frage, ob im Auto der Filter auf Pfalzwerke gesetzt werden kann? Ich bin gerade nicht am Auto...
So oder so, die Ladesäulen-Filter-Funktion bei Kia ist die umfangreichste auf dem Markt. Wer darüber schimpft, hat noch nie andere E-Autos gefahren und darüber geflucht.
-
... und damit ist die Funktion völlig nutzlos, denn es geht doch nicht darum, nur die Säulen selbst zu finden, wenn damit nicht die Info für einen bestimmten (hoffentlich günstigen) Preis verbunden ist. Ich bin kein Marken- sondern ein Ladepreisfetischist.

Die Funktion ist echt Gold wert!
Du versuchst der Funktion eine gänzlich andere Funktionalität anzudichten und wunderst dich, dass sie so nicht funktioniert...

Wenn du weißt, dass du bei ChargePoint (Ladekartenanbieter) in Kombination mit Ladesäulen von Pfalzwerke (Ladestromanbieter) den günstigen Preis bekommst, warum stellst du nicht einfach den Filter auf Pfalzwerke ein?
-
Ich bin mir sicher, dass in den WEG-Tiefgaragen die Fahrzeuge nur auf der Fläche mit Sondereigentum geparkt werden dürfen. Nicht in der Durchfahrt, die definitiv Gemeinschaftseigentum ist.
Im Zweifelsfall dürfen solche übergroßen Fahrzeuge da nicht rein.