Aus dem Gedächtnis: es gab damals die Aussage, dass alle EV6 in Deutschland die AHK-Vorbereitung haben, also müsste der große weiße Stecker bei deinem auch vorhanden sein.
Beiträge von Andrei
-
-
Tja, dann lieber mal seltener waschen, als mit dem Hochdruckreiniger den Lack ruinieren.

-
Genau, der Hersteller braucht gar keine Bedienungsanleitungen zu schreiben, kostet nur Geld und bringt nichts.
🤪
-
Der Hochdruckreiniger verursacht auch ein Aufrauhen der Oberfläche, daher setze ich ihn beim Lack nie an.
Handwäsche, viel Wasser, keine Chemie und Zeit, der Lack wird es dir danken.
-
Da kann ich nur mitfühlen.
Der Smart #1 wurde auf dem Parkplatz beschädigt (Fahrertür eingedellt). Verursacher ist abgehauen, den Schaden muss er definitiv gemerkt haben.
Über Vollkasko die Tür ausgetauscht, 500,- SB für uns und Höherstufung.
"Nur" Assis unterwegs...
-
Wie verhält es sich mit den Preisen im Ausland zum Schnellladen?
Man sollte sich vorher informieren. Sowohl Fallen als auch angenehm niedrige Preise, es kann alles geben.
ZitatMein Plan war, einfach draufloszufahren und bei 100km Rest-Reichweite nach einer Lademöglichkeit zu suchen. Klappt das in der Praxis?
Ja, es klappt. Allerdings ist Kroatien noch unterentwickelt, was die Ladeinfrastruktur angeht, daher vorher grob informieren.
Kia App / ABRP sind passende Apps dafür.
ZitatWenn ja, nutzt ihr dann die KIA-NAvigation? Ich fahre sonst immer via Carplay/googlemaps.
Ich nutze nur Kia-Navigation.
Funktioniert gut, Ladesäulenfilter!
-
Danke, da war ich voreilig. Und habe es mit Kia Charge App verwechselt.
-
Ist bei dir eventuell eine Ladeplanung aktiv?
-
Hier stand Unsinn.
-
Da würde ich tatsächlich einen Lackierer fragen, der sich mit Smartrepair auskennt.
Wie man den Klavierlack ausbessert, weiß ich leider nicht.
Eventuell komplett abtragen und folieren?