Beiträge von Andrei

Ich vermute, dass das Wasser zwischen den Verstrebungen auf dem Bodenblech steht und dann nach und nach verdunstet und dann an der Matte kondensiert.

Ich traue mich nicht, den Teppich hoch zu nehmen oder andere Teile abzubauen, da ich befürchte dadurch die Garantie zu verlieren.

Kommende Woche soll es tauen und regnen. Ich schaue dann noch mal wie sich das verhält.

Wenn du den Teppich leicht anhebst und mit der Hand tatsächlich Wasser darunter feststellst, dann verlierst du keine Garantie. Aber ohne wird es schwierig, der Werkstatt klar zu machen, dass da ein Problem vorliegt.

Das ist richtig, wenn man sich für diese Info interessiert, ob die ICCU noch die erste ab Werk ist.

Wie gesagt, man muss aber 100% sicher sein, dass es auch eine Datumsangabe ist.

Vermutungen/Mutmaßungen sind sehr gefährlich hier.

Ich habe Beispiele aus dem Automotive Bereich, wo die sechs- oder achtstellige Zahlen auf den Teilen nichts mit einem Datum zu tun haben, obwohl sie danach aussehen (sind auch keine Teilenummer).

Die Angabe einer Restprofiltiefe+Laufleistung macht viel mehr Sinn, wenn die Profiltiefe im Neuzustand gemessen wurde.

Sie ist heute vom Hersteller zu Hersteller und vom Reifenmodell zum Reifenmodell extrem unterschiedlich.

Meine Werksbereifung Continental PremiumContakt 6 in 20-Zoll hatte ca. 6,3-6,5 mm im Neuzustand. Die Profiltiefenmessungen über die Laufleistung zeigten, dass der Reifen am EV6 mit meiner Nutzung bis ca. 95 tkm schaffen würde (bis runter auf 1,6 mm).

Und sowohl RWD als auch AWD zeigten bei mir einen höheren Verschleiß auf der Hinterachse.

Die "Messung" von der Werkstatt mit 6,5 mm an allen vier Rädern nach einer nennenswerten Laufleistung zeigt somit nur, dass die Werkstatt nicht wirklich misst, sondern nach Augenmaß irgendeinen Standardwert einträgt.

Wie kommst du darauf, dass es ein Produktionsdatum ist? Längst nicht jede sechsstellige Zahl, die vielleicht einem Datum ähnlich aussieht, ist auch ein Datum.

Gerade im Automobilbereich ist es oft ein Irrtum.

Und selbst dann, wenn es ein Datum wäre: welches ist es? Ist es das Datum, wann dieses Alu-Teil bei einem Gußzulieferer hergestellt wurde? Zwischen seiner Herstellung und der Herstellung der elektrischen Komponenten und dem Zusammenbau können viele Monate vergehen.

Andrei Wenn kurz vor Ablauf der 7JahreGarantie eine neue ICCU reingekommen ist, wäre das schon interessant für den Käufer wenn die ICCU vor Ende der Gewährleistungfrist nochmal abraucht. Daher wäre es schon schön wenn der Verkäufer eine Historie hätte oder zumindest die Info aus dem Servicewayportal ziehen kann.

Kurz vor 7 Jahren wäre das schon interessant zu wissen, das stimmt.

Nur sind selbst die ältesten EV6 noch 3-4 Jahre davon entfernt => diese Frage jetzt ernsthaft zu stellen ist nicht unbedingt hilfreich.

Und übrigens, eine Garantiereparatur verlängert die Garantie nicht.

Das wäre aber eine wesentliche Frage...und spätestens wenn sie gestellt ist, muss sie ehrlich beantwortet werden. Und wenn da "weiß ich doch nicht was die beim Service machen" oder rumgedruckse kommt wäre ich weg - allein schon weil der Verkäufer offensichtlich unehrlich ist.

(Sorry , OT , abgesehen von der Frage selbst)

Wie kann ein Gebrauchtwagenverkäufer wissen, welche Teile auf Garantie ausgetauscht wurden?

Daher wäre die Antwort "ich weiß es nicht" ziemlich ehrlich.

Wenn er dann anbietet, nachzuforschen, wäre er ein Superverkäufer. Allerdings ist es unklar, ob Kia-Deutschland diese Information überhaupt dem Händler zur Verfügung stellt.

Und außerdem, welche Rolle spielt es, ob die ICCU bereits ausgetauscht wurde oder nicht?

Wenn das Auto noch Garantie hat, ist die ICCU doch unerheblich.

Diese Verkäufer sind Provisionsmaschinen. Passt man nicht ins Raster (keine Finanzierung, kein Leasing, man kennt den DAT-Wert seines alten PKW und den des Wagens, der beim Händler auf dem Hof steht), ebbt das Interesse an mir als Käuferin ganz schnell ab (gerade als Frau)...

Uhhh...

Dann passe ich auch nicht ins Raster, da kein Leasing, keine Finanzierung, keine Inzahlungnahme, und noch einige Sonderwünsche, die in den Kaufvertrag übernommen wurden...

Ok, ich bin zwar ein Mann, aber mir gegenüber war eine sehr erfahrene Verkäuferin.

Hallo zusammen,

Ich habe versucht, mich in den GSW einzuloggen, aber scheinbar kennt GSW mich nicht mehr.

Hat jemand die Möglichkeit, meine Fahrgestellnummer zu prüfen? Ich würde gerne wissen, ob sie noch abrufbar ist, wo sich der Wagen gerade befindet, wann er hergestellt wurde und ob irgendwelche Updates ausstehen.

Ich würde auch die Gebühren für die Stunde übernehmen.

Wenn ja, würde ich mich über eine PN sehr freuen