Beiträge von Andrei

    Nein Andrei, da ist nichts gefälscht, auch wenn du es leider nicht wahrhaben willst, bei 26 der 100 aktivsten User hier, wurde die ICCU bereits getauscht.

    Facom

    Das stelle ich nicht in Frage und werde mir nicht die Mühe machen, es nachzuprüfen.


    Aber! Du machst wieder die gleiche falsche Annahme: die 100 aktiven User hier sind keinesfalls ein Abbild der realen Population der Hyundai/Kia Fahrzeuge in der realen Welt.


    Wie ich schon sagte, bei 26% Ausfallrate müsste mehr als jeder vierte Wagen schon ausgefallen sein. Das kann man in der realen Welt nicht im geringsten beobachten.

    Bei 26% Ausfallrate würde man reihenweise weltweit die Hyundai/Kia Fahrzeuge vor den jeweiligen Firmenzentralen abstellen, anzünden oder mit dem Baseballschläger zertrümmern.

    Die Fahrzeuge würden reihenweise auf den Straßen und Autobahnen in allen möglichen Situationen liegen bleiben. Ein Chaos würde ausbrechen... Alle KBA's dieser Welt würden die Zulassung für diese Fahrzeuge entziehen usw.


    Facom

    Ich hoffe, du erkennst, dass der Satz gilt: traue keine Statistik...

    Den Eco Modus finde ich beim GT (und wahrscheinlich beim AWD ebenso) ziemlich merkwürdig, weil trotz Eco in bestimmten Situationen eben doch beide Motoren arbeiten.

    Wenn man vollstrom gibt, also eine Art Kickdown.


    Zitat

    Die reduzierte Leistung ist spürbar, einen geringeren Verbrauch konnte ich im Vergleich zum Normal Modus allerdings leider nicht feststellen. - fahre also sicherlich 90% in Normal.

    Diese reduzierte Leistung ist aber schon deutlich höher als beim normalen AWD im ECO-Mode und mehr als ausreichend für den normalen Straßenverkehr.


    Der Minderverbrauch wird sich schon ergeben, denn nur ein Motor verbraucht schon etwas weniger als zwei, selbst bei der gleichen Leistungsabgabe.

    FaceOfIngo

    Das Licht vom FL kann ich noch nicht beurteilen, da das Auto noch nicht da ist (und die Lichthöhe noch nicht geprüft wurde).


    Der Tarik aus Köln meinte, dass es etwas besser wäre. Das kann ich selbst nicht kommentieren.

    Meine Verkäuferin meinte, dass die Scheinwerfer ein Segment mehr bekommen haben.

    Aber wie gesagt, nichts, was ich selbst beurteilen konnte.

    Aber die 7 Jahre Garantie ist eine freiwillige Leistung und deshalb wird KIA dir nach 2 Jahren Gewährleistung die Garantie verweigern.


    Wer sagt das? Kia kann auch nicht einfach so die Garantie verweigern, nur weil die Inspektion nicht in einer Kia-Werkstatt durchgeführt wurde.


    Klar, dass Kia die Inspektionsunterlagen sehen und prüfen möchte. Aber es gibt keine pauschale Verweigerung.


    Es gibt bereits Fälle, wo trotz einer Inspektion in einer Fremdwerkstatt die Garantiereparaturen durchgeführt wurden.


    Klar, auch ich werde die Inspektion möglichst in einer Kia-Werkstatt durchführen lassen, wenn die Preise noch verhältnismäßig bleiben. Bei 500,- und mehr für 30 tkm Inspektion sehe ich mich aber nach Alternativen um.