Jetzt ist der Reiter "Remote" ganz verschwunden.
Jugend forscht - ähh: Kia bastelt
An dessen Stelle war aber ein Button, wo man die neuen Bedingungen akzeptieren soll.
Kaum getan, läuft alles.
Jetzt ist der Reiter "Remote" ganz verschwunden.
Jugend forscht - ähh: Kia bastelt
An dessen Stelle war aber ein Button, wo man die neuen Bedingungen akzeptieren soll.
Kaum getan, läuft alles.
Alles anzeigenSame procedure as yesterday!
Ich fliege raus und raus und raus!
PS:
Was interessieren mich die "schlechten" Apps von Stellantis und Co? Deren Fahrzeuge fahre ich nicht! Ich fahre einen Kia EV6 und nutze deren App, die interessiert mich!
Und warum nach unten orientieren?
Ich habe nun den Support angeschrieben, manchmal kriegen die ja was hin...
Same procedure as 99,9% of the time:
- kein Problem mit der App von Kia.
Nach dem gestrigen Abmelden aus "Sicherheitsgründen" funktioniert die App heute einwandfrei ohne Abmeldungen.
Der Sinn dieser gestrigen Abmeldung war, dass ich die neuen Bedingungen akzeptiere.
Akzeptiert und alles läuft.
Eventuell solltest du prüfen, ob du das Zustimmungshäkchen (2×) in der App gesetzt hast.
Schwarz soll nach neuesten Erkenntnissen gar nicht so viel wärmer werden in der Sonne. Sind eher die großen schrägen Scheiben.
Hab ein dunkelgrünes Auto und mir auch schon fast die Finger am Lack verbrannt.
Das ist Humbug.
Mein weißer EV6 stand neben einem schwarzen EV6 in der Sonne. Gleicher Winkel zur Sonne bei beiden Fahrzeugen: auf weiß konnte ich die Hand auf dem Lack halten, auf schwarz nicht mehr, sonst Verbrennungsgefahr.
Die Wärme von der Oberfläche überträgt sich natürlich in den Innenraum und ein weißes Auto ist bedeutend kühler als ein schwarzes.
So, jetzt wurde ich auch aus "Sicherheitsgründen" abgemeldet
Mal schauen, wie lange der Spuck anhält und ob er wieder kommt.
Der Spuck war auch heute vorbei, nachdem ich den Nutzungsbedingungen zustimmen musste.
Alles wieder gut.
Ja, der gemeinsame Nenner ist Trommelwirbel Kia
So, jetzt wurde ich auch aus "Sicherheitsgründen" abgemeldet ![]()
Mal schauen, wie lange der Spuck anhält und ob er wieder kommt.
168 kW ist ein RWD.
Ich nutze die Fiat-App.
Es ist wirklich fast Müll:
- Informationsgehalt fast Null (im Prinzip nur SOC und Position), nicht mal Verbrauch...
- Funktionsumfang sehr rudimentär. Dazu noch unzuverlässig.
- kostet Geld, € 39,- im Jahr oder € 120,- mit Navi-Livedaten.
Daneben nutzen wir auch die Apps von Smart und Ford. Sie sind alle signifikant schlechter als Kia App, aber deutlich besser als Fiat.
Auch wenn es ein schwacher Trost ist: ihr habt irgendein lokales Problem... was die anderen nicht haben. ![]()
Das wird sich bestimmt von alleine "reparieren".
Die Insektenreste gehen mit etwas Aufweichen (Zeit) und Waschhandschuh weg. Ohne Chemie.
Bitumenspritzer muss ich zum Glück nicht entfernen.
Und klar, der Strahl des Hochdruckreinigers wird nur mit kurzer und sehr kurzer Entfernung gefährlich.
Aus dem Gedächtnis: es gab damals die Aussage, dass alle EV6 in Deutschland die AHK-Vorbereitung haben, also müsste der große weiße Stecker bei deinem auch vorhanden sein.