Also Herd=Schuld? ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Ausserdem ist Quitschen kein Grund für Bremsenerneuerung, solange die Belagdicke ausreichend ist und die Bremskraft voll da ist.
-
Frank, das scheint recht niedrig zu sein.
Wie hoch war der echte Wertverlust pro Kilometer?
-
Das ist schon lange bekannt.
Allerdings war die Reaktion der User auf den Kabeltausch ganz widersprüchlich.
-
Schade eigentlich, ich habe es aber innerlich so erwartet.
Wäre jetzt interessant, was von der Firma Donut Labs nachher noch übrig bleibt.
Vermutlich wird man die Inhalte und die Strategie der Werbekampagne wissenschaftlich aufarbeiten und auf alle Ewigkeit zum Pflichteil vieler Vorlesungen machen.

-
Wie kommst du denn deinerseits darauf, dass der Standby-Verbrauch höher wäre Andrei ? Zeichnest du die Werte auch auf?
Das ist eine Annahme vom mir. Wenn der Stecker eingesteckt ist, könnte es sein, dass z.B. die Wallbox nicht in den normalen Standby geht und dadurch geringfügig mehr Strom verbraucht.
Ich mache keine Aufzeichnungen, dafür habe ich keine Zeit.
Und ich lasse den Stecker auch öfters stecken, weil ich auch noch faul bin 😉
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen V2L-Adaper über. Für VB 149,-:
-
So schlimm ist das gar nicht. Vergleicht man den Listenpreis sind es beim EV6 voll ausgestattet 70k beim IX3 80k
Kann es sein, dass du dich nicht ernsthaft mit dem Preis des iX3 auseinander gesetzt hast?
Wenn ich den iX3 konfiguriere, hat er einen Listenpreis von guten 87 k€ (noch keine Vollausstattung). Dabei gibt es im iX3 nicht mal eine simple Sitzkühlung...
Und den Listenpreis zahlt man aktuell beim iX3, eventuell minus ca. 6% Rabatt. Also ca. 81-82 k€ als Endpreis.
Einen vollausgeststteten EV6 AWD GT-Line bekommt für ca. 53-54 k€.
E
Die Differenz zum iX3: 28 k€. Dafür bekommt man z.B. noch einen neuen Inster oder Ford Puma Gen-E.
-
Welche Temperatur stellst du im Automatikbetrieb ein?
Aus meiner Erfahrung scheinen 22°C am stabilsten, was diese Temperaturschwankungen angeht.