Beiträge von Andrei
-
-
Wo hast du 15 s eingestellt?
-
Ich vermisse die Sitzheizung bei der remote Klimatisierung. Der letzte Winter ist ja schon etwas länger her und ich könnte schwören, dass es bei der alten App auch die Möglichkeit gab die Sitzheizung per Fernklimatisierung zu aktivieren. Vielleicht täusche ich mich auch und es war nur der Wunsch der Vater des Gedankens??
Hat jemand diesbezüglich neu Erkenntnisse? Evtl. mal bei Kia nachgefragt??
Die Sitzheizung war auch mit der alten App nicht fernsteuerbar. 100%.
-
Das Balancing findet nicht bei jedem Ladevorgang statt, sondern nur nach Bedarf. Und Kia zeigt es nicht mehr in der App an. Früher gab es 0,2 kW in der Anzeige und die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" kam solange nicht, bis das Balancing durch war (ca. 2 Stunden).
Das hat Kia geändert, um die Nutzer nicht zu verwirren.
Jetzt kommt die Meldung immer und die Anzeige zeigt immer "Ladegerät angeschlossen" an.
Das Balancing läuft im Hintergrund ab und man merkt es meistens am nächsten Tag, wenn SOC 1-2% höher als das eingestellte Limit ist.
-
Wobei die letzten 2 Jahre sich die Typklassen für die Kasko nicht verändert haben.
-
Bei mir funktioniert z.B. die Kofferraumsteuerung so gut wie nie.
Dummerweise aber immer in der Werkstatt, denn ich hab das schon ein dutzend Mal reklamiert.
Wie wäre es, wenn du es genauso wie die Werkstatt machst? 😉
Diese Funkerkennung bei Kia geht mir auch auf den Senkel, besonders wenn ich sie mit dem sehr zuverlässigen Fussbewegungssensor am Smart #1 vergleiche.
Aber nicht die Unzuverlässigkeit bei Kia, sondern die doofe Programmierung: warum funktioniert die sensorgesteuerte Kofferraumöffnung NUR beim verriegelten Auto?!
-
Bis die Ladeleistung auf 0 ist. Wird beim Balancing noch mit kleinen Werten weiterlaufen solange die Zellen angeglichen werden.
Das Balancing erfolgt bei jedem Ladelimit, nicht nur bei 100%.
-
Bleibt nur noch die Frage nach den unterschiedlichen großen Buttons - kann man deren Inhalt/Funktion irgendwo konfigurieren?
Ich wüsste nicht wo.
Ich nutze Android auf einem Samsung A54 und die App in der Version 1.017.
-
Zusatzfrage:
Bei mir erscheint im 1.Bild (von Andrei) kein Schneeflocken-Symbol, sondern das Thermometer-Symbol (mit der unveränderten Temperatur). Warum erscheint bei Dir die Schneeflocke und nicht das Thermometer?
Keine Ahnung, vermutlich unterschiedliche Versionen der App oder Betriebssysteme bei den Smartphones.
-
Lasst die Finger von den großen Buttons mit Sonne & Schneeflocke/Klima weg

Das sind nicht veränderliche Shortcuts für maximale Heizung/Kühlung.
Wenn ihr eine Innenraumvortemperierung auf eine bestimmte Temperatur erreichen wollt, folgt bitte meinem Hinweis hier: #1120