Ich verstehe es auch nicht.
Mit den Türgriffen hatte ich keine Probleme.
Allerdings habe ich die automatischen Türgriffe.
Es soll wohl auch manuelle Version bei "nackten Hirschen" geben, mit diesen Türgriffen habe ich keine Erfahrung.
Ich verstehe es auch nicht.
Mit den Türgriffen hatte ich keine Probleme.
Allerdings habe ich die automatischen Türgriffe.
Es soll wohl auch manuelle Version bei "nackten Hirschen" geben, mit diesen Türgriffen habe ich keine Erfahrung.
Ich hab am 02.12.25 bestellt und der GT steht seit Mitte Februar beim Händler zur Anmeldung. In den Coc Papieren steht Produktionsdatum ebenfalls das Datum der Bestellung: 02.12.25. Wie kann das sein?
Dass das Produktionsdatum = Bestelldatum ist, dürfte nur ein Zufall sein.
Das Auto wurde mit Sicherheit vom irgendeinem Händler ohne festen Endkunden vorbestellt und mit deiner Bestellung einfach dir zugeordnet.
Alles anzeigenAssistenz zum Beispiel, das was Kia/Hyundai abliefert ist einfach nur zum Abgewöhnen.
Effizienz ebenso, der APP550 (okay, beim Born noch nicht, glaube ich) ist genau das was HMG fehlt. Nicht nur wegen der Effizienz natürlich.
Heckantrieb, hinten angetriebene Räder, und vor allem keine vorn angetriebenen Räder, mein Feindbild halt.
Infolge, ein traumhaft kleiner Wendekreis.
Ich vergleiche nur Hecktriebler, da AWD in meiner Welt schlichtweg nicht existent, wenn nicht sogar überflüssig ist. Nur meine Meinung. Ich weiß, daß das viele komplett überfordert.
Ich würde die Sache mit den Assistenten etwas differenzierter betrachten.
Es gibt Plus- und Minuspunkte bei Kia und Cupra:
- 360°-Kamera und Totwinkelmonitor ist bei Kia um Welten besser als beim Cupra
- Spurhalteassistent und Abstandsradar dürften vergleichbar sein
- Die Geschwindigkeitübernahme ist bei Cupra besser, weil sie auch auf Landstraßen funktioniert und ist z.T. kartenbasiert => am Schild fährt das Auto schon mit der richtigen Geschwindigkeit.
Bei FWD vs. RWD bin ich bei dir: für mich wäre der RWD auch vorteilhafter. Allerdings bin ich nicht der Maßstab. Die meisten Fahrer würden die Unterschiede im realen Umfeld nicht mal merken. Der Wendekreis beim EV3/EV4 ist mit 10,4 m im normalen Bereich für diese Fahrzeuggröße.
Wäre der EV3/EV4 keine Alternative?
Was kann der Cupra Born besser?
Und hier zeigt es sich wieder das alles steht und fällt mit den Händlern.
Jepp.
ZitatAber EV6 GT als Vorführer sind halt echt selten.
Ein gebrauchter vFL GT ist relativ einfach für eine Probefahrt zu finden.
Den FL GT findet man faktisch nicht als Vorführwagen.
Es gibt aber im Prinzip vom vFL zu FL nur Verbesserungen. Daher, wenn vFL für jemanden gut war, dann wird der FL noch besser.
Daher war meine Lösung:
- vFL GT probefahren
- In einem FL GT mitfahren
- Bestellung für FL GT unterschreiben
Was man aber nicht machen sollte: von einer Probefahrt mit GT-Line irgendwelche Schlüsse zum echten GT zu ziehen. Im Fahrverhalten sind GT und GT-Line zu unterschiedlich.
Ein Ausschußgrund für die E-Autos aus dem VW-Konzern wäre für mich, neben der recht langer Ladezeit gegenüber EV6, die schnelle Degradation deren Batterien.
Nach 2-3 Jahren und < 30 tkm habe ich SOH-Werte im Bereich von ca. 90% gesehen.
Also 10% SOH-Verlust in der kurzen Zeit wäre mir zu viel.
Andrei, aber sind die "offiziellen" Zahlen, auch tatsächlich weltweit repräsentativ, oder nur für die USA?
Getreu dem Motto, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst
gefälschterstellt hast.
Bei der Bevölkerungs- und EV6-Zahlen in USA sind die Ausfalldaten durchaus übertragbar. Zumal in USA auch ganz viele klimatischen Zonen gibt.
Auf jeden Fall sind diese Daten viel verlässlicher als jede Umfrage in einem Forum, wo meistens nur die Betroffenen sich zu Wort melden.
Wenn man direkt über Quotlix geht, gibt es nur 170,-.
Geht man zu Quotlix über z.B. Verivox, "zahlt" Verivox 160,- dazu und man bekommt 330,-.
Wenn man danach direkt auf die Seite von Quotlix geht, kann es passieren, dass man immernoch 330,- sieht, weil Cache vom Browser noch nicht geleert wurde.