Je schneller du akzeptierst (und tätig wirst), dass manchmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die einzige Lösung bei sich aufgehangener Software ist, desto länger lebst du (geringerer Nervenkonsum 😉).
Beiträge von Andrei
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Natürlich geht beim vFL das CarPlay/AndroidAuto auch kabellos, mit einem Adapter für die USB-Steckdose.
Z.B. AA-Wireless.
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24 kWh/100km ist durchaus realistisch bei halbwegs konstant 130 km/h.
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Zitat
Nein, weil meine Frau dann eine 2. Kernschmelze durchmacht und das einem deutschem Fukushima gleichkäme.
Nach dem letzten Desaster, wo ein durchgedrehter Dienst meine 12V leersaugte, wurde das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das war die erste Kernschmelze

Siehe das mal anders: nur das erste Mal ist es schwierig. Beim 2. wird es schon entspannter.

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Ich befürchte, das wurde schon gefragt, Aber ich frage dennoch noch einmal zur Sicherheit.
Kann das stetige abmelden etwas mit der alten App zu tun haben?
Ich habe noch beide installiert. Die alte meldet mich nicht ab, die neue tut es.
Ist es möglich, dass KIAs Systeme nicht mit gleichzeitigem LogIn zurecht kommen?
Ich habe mich bisher nicht „getraut“ die alte zu entsorgen, von daher kann und will ich es noch nicht testen.
Ich habe beide Apps parallel am laufen und keine Probleme mit den Abmeldungen.
Aber ich habe auch keine Anbindung der Apps in z.B. Hausautomation, Wallbox etc.
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Und das kannst Du bei all den Problemen noch?
- ICCU
- 12V
- Softwareupdates
- <EnterYourProblemHere>
PS: Ich hatte sie alle

Ich habe/hatte keine von den oben gelisteten Problemen. Sorry, dass ich mich damit nicht solidarisch zeigen kann. Aber mein Mitgefühl hast du definitiv.
ZitatIch werde, den Support jetzt fragen, wo ich das Auto entsorgen kann.

Vielleicht werde ich das Auto aber verschrotten, oder mir als Mahnmal oder Deko vor mein Fenster stellen, den Akku ausbauen und als Speicher für meine Nicht vorhandene PV-Anlage verwenden, oder in den Mixer werfen und mir ein Smoothie daraus zaubern
Besser medienwirksam erstmal mit einigen clickbite-geilen YouTubern abstimmen und dann das Auto vor der Kia-Zentrale unter laufenden Kameras abstellen und etwas damit anstellen. Das "etwas" überlasse ich deiner Fantasie 😉
P.S. Hast du das Auto von der App getrennt, die App gelöscht und das Auto auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
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Du kannst die OTA-Funktion im Auto ausschalten, dann wird nichts installiert und entsprechend nichts verbraucht.
Man müsste nur in Erfahrung bringen, ob 89,- ein Ablaufdatum haben...
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Bietet man dir nur an zu zahlen, oder wird auch ein Update dafür angeboten?
Guter Punkt.
Man würde im Voraus dann 89,- zahlen und auf die Updates warten. Im nächsten Jahr könnten aus 89,- schon 99,- oder so werden...
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Dann ignorierst Du allerdings die Tatsache, dass nicht wenige Ihr "Recht" darauf gerichtlich durchsetzen müssten. Ich habe von Kia und auch von Hyundai mitgeteilt bekommen, dass alle Infotainment-Updates außerhalb der Servicetermine berechnet werden müssen.
Das heißt faktisch, dass sich das ota-Abo jedes zweite Jahr (Achtung, Sarkasmus) "lohnt"

Ich ignoriere nichts, aber ich behandele die Probleme erst, wenn sie da sind

Daher sehe die ganze Sache entspannt an.
Wenn sich die Werkstatt quer stellt (wie wohl in deinem Fall) und mir das jährliche kostenlose Update verweigert, dann würde ich mich zuerst an Kia Deutschland mit dem Auszug aus dem Serviceheft wenden.
Und dann sehen wir weiter.