Beiträge von Andrei

Das ist traurig zu hören, aber eins könnte Dich eventuell trösten: ich kann mich an keinen Schaden am Heckmotor hier aus dem Forum erinnern.

Und wenn man nachdenkt, dürfte das langsame DC-Laden nichts mit dem Motor zu tun haben. Umgekehrt aber schon: bei Rekuperation werden hohe Leistungen in die Batterie geschickt. Wenn das BMS oder was auch immer diese Leistungen nicht verarbeiten kann, dann kann der Motor "spinnen" und auch Geräusche machen.

Alles natürlich Spekulationen.

Okay verstehe ich... Ich bin halt noch in der Denke von Mitte 22, wo die Preise noch ned angehoben waren. Da war der vollausgestattet bei 56.000 (Inkl. Kia Standard Rabatt von 9300 Euro) und da käme noch die Bafa runter.

Selbst in 2021 habe ich für meinen vollausgestatteten mit Schiebedach deutlich mehr als 56 k€ unterschrieben.

Bin halt nicht so ein Glückspilz.

Hallo, es bedeutet wenn dein Kia ein echter Totalschaden (Reparaturkosten über dem Wiederbeschaffungswert) ist erhältst du den regionalen Neupreis inklusive aller Rabatte.

Ist es ein Unterschied zum wirtschaftlichen Totalschaden?

Das sagt meine Versicherung, wann der Neupreis bezahlt wird:

"Wir erstatten den Neupreis auch, wenn bei

einer Beschädigung innerhalb von 24 Monaten nach der Erstzulassung

die erforderlichen Kosten der Reparatur mindestens 80 % des Neuprei-

ses betragen."

Jetzt wäre noch die Frage, welcher Neupreis gemeint ist? Der damals bezahlte oder der aktuelle?

Sorry nochmal ganz kurze Frage zum Thema BAFA Antrag.

Muss man nur die Rechnung hochladen ? Im System wird noch angezeigt: Antragstellerunterlage- Kein Plan was das ist. Ich neige dazu es zu ignorieren, aber weiß nicht ob das wichtig ist.. Beim Punkt- Wie haben sie sich Authentifiziert ist angegeben, keine DigitaleAuthentifizierubng... Aber geht es dann überhaupt? Hab ja auch nichts unterschrieben etc.

Will sicher gehen das absolut nichts falsch ist, bevor ich auf absenden klicke...

Rechnung und das Blatt mit wahrheitsgemäßen Angaben.

Der Gutachter war heute bei mir und hat den picobello sauber gewaschenen aber verbeulten EV6 begutachtet.

Da es kein gewöhnlicher Fall ist, würde er 4-5 Tage für die Berechnung benötigen.

Er meinte zwar mündlich, dass es wahrscheinlich im roten Bereich landet (wirtschaftlicher Totalschaden), aber ohne Gutachten ist es alles nur Spekulatius.

Übrigens, ich habe bei der Versicherung diesen Baustein dazugenommen: 36 Monate Neuwertentschädigung.

Was bedeutet es konkret bei Teilkasko und Totslschaden? Sorry für die Frage, ich habe jetzt nicht den Kopf frei, um versicherungsdeutsch in den AGB's zu deschifrieren.