Nach zwei Wochen in Italien hatte ich bei 100% SOC und ohne Klima 561 km als Reichweite...
Beiträge von Andrei
-
-
Weiß hier zufällig jemand, von welcher Marke der original E-Satz von KIA ist?
ECS
-
Ist die Frage ernst gemeint?
Ja, meine Antwort (nicht die Frage) ist ernst gemeint. Oder hast Du einen Smiley gesehen?
-
Garnicht. Wofür auch?
-
Aber selbst wenn nicht, umso besser. Wenn sie es reparieren können sollen sie es tun. Ist am Ende evtl kürzer als neu zu bestellen.

Heute u.U. nicht mehr, da man auf einige sofort verfügbare neue EV6 zurückgreifen kann.
-
Alles anzeigen
Gehem wir mal davon aus, meine Wallbox ist OK, geeicht, zeigt einen Wert an, den meine Firma ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert.
Was nehme ich dann pro KW? Den Strassenpreis?
Ich verstehe nicht, was die Steuer damit zu zun hat. Wenn ich beruflich ein Hotel vorab selsbt bezahle, bekomme ich die Rechnung auch erstattet, ohne Steuer dazwischen.
Nun ist meine Frage, ob ich und ihr natürlich, die KWs ebenso als Rechnung einreicht und dann erstattet bekommt.
Wenn ich auf dem falschen Dampfer bin, vorallem steuerlich, bitte aufklären!
Danke.
Wenn die Firma Dir die Auslagen (in diesem Fall die Stromkosten) ersetzt, dann darft Du natürlich nur die tatsächlichen Kosten weiter geben.
"Bereichern" ist nicht.
-
Wie gesagt, bei mir funktioniert diese automatische Umluftschaltung an sich einwandfrei. Nur geht, je nach Land und Tunnel (Kartendatenproblem), die LED nach dem Tunnel manchmal nicht aus. Aber die Umluftschaltung wird definitiv aufgehoben, kann man ja leicht überprüfen.
-
Nur ein Spiegel ist kaputt (die Abdeckung), der Spiegel selbst funktioniert. Scheinwerfer sind alle heile, nur das Heckleuchtenband an der Heckklappe ist kaputt, innen ist das Kofferaumrollo kaputt, der Subwoofer hat Wasser gesehen. Die A-Säulenverkleidungen sind ok.
Die Definition vom wirtschaftlichen Totalschaden ist ja: wenn Reparaturkosten größer als die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert sind.
Nehmen wir an, der Wiederbeschaffungswert liegt bei 50 k€, der Restwert bei 20 k€, dann müssten die Reparaturkosten über 30 k€ liegen, damit es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Ich bin auf das Gutachten gespannt.
-
Wird aber durch den nach oben abstehenden Wulst sehr "elegant" aussehen...
-
Natürlich ist es nicht normal und Kia soll es richten.
Ich wollte nur zeigen, dass die beiden Symptome vermutlich nichts miteinander zu tun haben.