Problem ist nur, wenn ein Reset am Navi selbst nötig ist. Ist mir gerade wieder passiert: das Auto stand 5 Tage, kein Kontakt über App möglich. Lösung: Reset am Navi. Aber dafür muss man zum Auto laufen => nicht der Sinn der Sachen bei Vorwärmung/Kühlung...
Beiträge von Andrei
-
-
Alles anzeigen
Ist jetzt OT, Andrei, ist das korrekt, du wartest jetzt bald 17 Monate auf deinen bestellten AWD EV6?
Das gibt es ja nicht...
Mein Händler hat mir gesagt, dass genau das das Problem ist, Kunde ist interessiert, Probefahrt danach Begeisterung, dann die Preisfrage und Lieferzeit und dann sieht er den potentiellen Kunden nie wieder...
Wir warten bei einem bestellten Niro EV seit 9 Monaten...
Danke KIA
Lati,
Ja, ich warte seit 17 Monaten und immer noch nichts gehört.
Btw. Smart hat uns 3 Monate Lieferzeit versprochen und eingehalten.
Jetzt.
-
Einige Wohnwagenzieher
benötigen zusätzliche +12 V in der Steckdose.Daher gibt es eine Erweiterung für den E-Satz.
-
In der Summe kann man einfach konstatieren, dass bei dem jetzigen Preislevel Kia schon auf Halde produziert.
Auf der Käuferseite ist keine wirkliche Belebung in Sicht: keine sinkenden Strompreise, keine Anreize vom Staat (eher weniger), keine Gehaltserhöhungen im größeren Still, die Inflation geht weiter. Die Benzin/Dieselpreise haben sich reduziert...
Also hat Kia zwei Optionen: weiter auf Halde produzieren oder Rabatte gewähren.
-
-
Ich bin den RWD diesen Winter mit 20"-Sommerreifen in NRW gefahren. Sprach auch nichts dagegen.
-
-
Zumindest hier im Forum überrascht mich die mangelnde Nachfrage nicht. Hier haben die Leute ihren EV6 entweder schon oder haben eine Bestellung am laufen.
Mit der Nachfrage im Forum bin ich bei Dir.
Aber die stetig wachsende Anzahl der sofort verfügbaren neuen EV6 bei Mobile lässt nur einen Schluss zu: allgemein mangelnde Nachfrage.
-
Ich zahle halt nur ca. 57K.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr weniger als 57K für das Auto kriege,welches ja neu 72K kostet und zu dem es ja 2024 auch keinerlei Förderung mehr geben wird.
Die Preise für den GT haben schon nachgegeben, sieht man schön bei Mobile.
Und vom Listenpreis kann man in normalen Zeiten, und sie sind schon im Kommen, mindestens 10% Rabatt ohne grosses Verhandeln abziehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Plan aufgeht, aber ich bin im heutigen Umfeld etwas skeptisch.
Ich habe meinen BMW i4 im Februar nach einem Jahr mit einer schwarzen Null verkauft. Aber da waren 8 k€ Förderung drin und es war ein sehr gesuchtes Auto, da mit der Reichweite kaum lieferbar.
Heute gibt mein BMW-Händler auf das Auto bei Neubestellung 8% ungefragt und nach etwas Suchen auch mehr. Das war vor einem Jahr völlig undenkbar, man musste Listenpreis bezahlen.
Und beim Privatverkauf kommt erschwerend hinzu, dass kaum jemand sich findet, der knapp 60 k€ bar auf den Tisch legt.
Aber wenn Du den GT möchtest, dann denkt man nicht an die zukünftige Preisentwicklung, sie kann erstmal egal sein.
-