Insekten verteile ich doch nicht bei 200km/h mit dem Scheibenwischer sondern die kommen mit Küchenrolle und Glasteiniger beim Ladestop runter.
Ist das eine allgemeingültige Rechtsprechung?
![]()
Insekten verteile ich doch nicht bei 200km/h mit dem Scheibenwischer sondern die kommen mit Küchenrolle und Glasteiniger beim Ladestop runter.
Ist das eine allgemeingültige Rechtsprechung?
![]()
Sofern es ein fahrzeugspezifischer E-Satz mit CAN-Bus Anbindung ist, erkennt der EV6 den angeschlossen Anhänger.
Du müsstest auch noch schauen, was bei Dir unter Trailer-Mode eingestellt ist.
Bis man das Kunstwerk lt. Anleitung vermessen und an die Wand gemalt hat, ist man auch schnell mal zur Werkstatt gefahren. 😅
Nö. Termin mit der überlasteten Werkstatt? ![]()
Ausserdem habe ich es mit Kreuzlaser und Laserentfernungsmesser wirklich ziemlich genau gemacht. Zeitaufwand war ca. 1 Stunde.
Auch glaube ich kaum, dass das KBA auch nur einen Finger rühren wird um die Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen, es läge auch sicher nicht im Interesse von 99,9% der Besitzer.
Niemand wird das Auto aus dem Verkehr ziehen. Höchstens wird ein Hinweis bis zur Rückrufaktion mit Nachrüstung rausgehen, bei Regen entsprechend den Windverhältnissen zu fahren.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die Scheibenwischer zu schwach sind.
Ich kann doch auch auf die Idee kommen, die Scheibenwischer über die Scheibenwaschanlage zum Wegwischen der Mücken bei Tempo > 150 km/h zu betätigen.
Wenn dann die Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen bleiben und die zerriebenen Mücken mir die Sicht versperren, finde ich es auch nicht lustig.
Oder selber gemäß der Bedienungsanleitung einstellen.
Könnte bitte jemand tatsächlich eine Umfrage daraus machen?
Ich kann schon nachvollziehen, dass Scotsman sich gerade alle Infos zusammen sucht, die ihn in seinem Problem weiterbringen.
Ich sehe die Mehrfachposts relativ chillig. Er hat ja jetzt die Antworten.
einen schwarzen EV6 geparkt gesehen, der ebenfalls auf der rechten Seite von vorne bis hinten komplett ramponiert war. Machen die Schwarzen die anderen Verkehrsteilnehmer irgendwie aggressiv?
Sie werden auf dem anthrazitfarbenen Asphalt einfach übersehen ![]()
Schwarz ist keine Signalfarbe.
Alles anzeigenHallo,
kannst du mir sagen, wo ich das nachlesen kann?
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
BAFA - Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen
Du musst bitte die Voraussetzungen durchlesen und die Verknüpfung Antragssteller = Halter betrachten.
Und bei den Anforderungen an die Rechnung wird ebenfalls nicht gefordert, dass der Rechnungsempfänger = Halter ist.
Daher spielt der Name in der Rechnung für den BAFA-Antrag keine Rolle.
Das gleiche findet sich auch beim ADAC:
Bei 1% Zinsen ohne Anzahlung, habe ich natürlich voll finanziert.
Da lege ich das Geld lieber an und lasse es sich vermehren
Finanzierung ist aber auch ein Kauf, nur auf Raten ![]()