Beiträge von Andrei

Vermutlich h schon, da alle neuen Hänger und Fahrradträger funktionierten

Reden wir aneinander vorbei?

Die AHK ist das Teil am Fahrzeug, wo die fahrzeugseitige Steckdose sitzt.

Wenn an Deinem Trailer die Lichtleiste irgendeine seltsame Verkabelung mit fehlender Masse hat, dann ist es logisch, dass andere Trailer ohne dieses Problem an dieser fahrzeugseitigen Steckdose funktionieren.

D.h. das Problem ist Dein spezieller Trailer, aber nicht die AHK mit fahrzeugseitiger Steckdose.

Und das weiter oben angesprochene Problem mit fehlendem Trailer-Menü im Auto hat wiederum nichts mit irgendeinem Trailer zu tun, denn dieses Menü muss auch ohne angeschlossenen Trailer vorhanden sein.

Schaue in diesem Tread, auf den letzten ca. 10-20 Seiten wurden die Einstellungen von diversen Usern gepostet:

Wäre es für Kia nicht ein leichtes dank der ganzen Onlinefunktionen das Auto zu finden? Oder komplett zu sperren weil als gestohlen gemeldet?

Frage mich was mit den ganzen EV6 gemacht wird? Zerlegt?

Wenn ich ein Dieb wäre hätte ich als erstes die 12V Batterie abgeklemmt. Dann gibt es auch keine Ortung.

Dazu habe ich neulich diese Erklärung gesehen:

https://www.motor-talk.de/forum/die-leidige-zeitumstellung-warum-nicht-automatisch-t7546692.html?page=1#post66273155

"

Ich denke, Hyundai hat sich bewußt für den „sicheren“, „fehlerfreien“ Weg entschieden.. Also eine technische Umsetzung, die garantiert auf der ganzen Welt in allen Situationen funktioniert und bei der man nicht auf andere Dienste Dritter angewiesen ist. Die Beschwerden wären bei Nichtfunktionieren, oder Falschanzeige größer als die Beschwerden über eine manuelle Umstellung.

RDS gibt es wahrscheinlich nicht weltweit. Zeitsender, die für Funkuhren die Basis sind, wahrscheinlich auch nicht. Die Umstellung über den Netzanbieter ist auch fehlerhaft. Ich war letzte Woche am Bodensee, in Überlingen am Nordufer, dennoch hat sich mein Smartphone in das Schweizer Netz eingeloggt. Das ist nicht tragisch, dort gilt die gleiche Zeit. Aber stellt Euch ein solches Szenario in der Nähe einer anderen Zeitzone vor. Was ist mit Autos, die zum Zeitpunkt der Umstellung in Tiefgaragen stehen, kein Netz, kein RDS, kein GPS? Ja, die Umstellung könnte beim Verlassen der Garage nachgeholt werden, das würde aber bedeuten, dass konsequenter Weise bei jedem Start des Fahrzeugs zuerst die Richtigkeit der Zeit geprüft werden müsste, was wiederum das Hochfahren des Systems verlangsamt. Das gleiche gilt für Funkloch, kein GPS Empfang usw..

Hinzu kommt, dass die Zeitumstellung Sommer/Winter eine politische Entscheidung ist und sowas kann sich irgendwo auf der Welt auch mal ändern.

Sicherlich gibt es irgendeine technische, automatische Lösung. Aber ganz so trivial, wie von einigen hier behauptet ist das nicht, zumindest nicht bei einem Weltauto."

Ich war mit Geld für eAuto auch zufrieden. Ich habe mein Auto jetzt auch erstmal bei denen abgemeldet, damit ich für 2024 in Ruhe den Markt beobchten kann und mich dann entscheiden kann.

Ich definiere meine Zufriedenheit über das Geld. Und da verspicht der Laden so viel mehr als am Ende gehalten wird, so dass ws in meinen Augen so richtig unseriös ist. Härtere Wörter spare ich mir.

Andrei, da hast Du gut gerechnet. Nur war der Preis bei 43K, inkl aller Rabatte (hahaha, der #1 Händler in ...... gab keinen Rabatt) und auch inkl. der Bafa. Jetzt, nach lediglich 11k Kilometer nur 33K zu bieten finde ich eine Frechheit. OK, der Wagen hatte einen Heckschaden, aber dieser wurde ja bei Kia professionell repariert. Man sieht nichts davon.

Inzwischen habe ich den Verkaufsprozess gestoppt. Der Hauptgrund warum ich wechseln wollte war das Fehlen der surround view, also der 360° Kamera.

Denke es war wohl zu optimistisch von mir gedacht, nachdem in 2022 viele E-Auto Besitzer ihren Wagen ohne Verlust verkaufen konnten. Auch die sofortige Verfügbarkeit scheint ja keine Rolle zu spielen, auch wenn hier noch immer Käufer über lange Lieferzeit jammern.

Ich hatte in 2023 zwei E-Autos verkauft, einen BMW und meinen EV6.

Der BMW (1 Jahr alt und 12 tkm) ging für +/-0 weg (hat ein Händler gekauft).

Der EV6 war ein Totalschaden nach dem Hagelschaden mit 27 tkm. Nachdem ich die Freigabe von der Versicherung hatte, habe ich das Auto innerhalb von wenigen Stunden gut verkauft (ein Händler aus Polen). Die Händler aus Deutschland haben weniger geboten.

Über wirklich mangelndes Interesse kann ich mich nicht beschweren. Aber da muss natürlich auch die Ausstattung/Farbe passen.

Die Pfeifen mit den Angeboten von 10 k€ waren natürlich auch dabei, sie ignoriert man.