Andrei, da hast Du gut gerechnet. Nur war der Preis bei 43K, inkl aller Rabatte (hahaha, der #1 Händler in ...... gab keinen Rabatt) und auch inkl. der Bafa. Jetzt, nach lediglich 11k Kilometer nur 33K zu bieten finde ich eine Frechheit. OK, der Wagen hatte einen Heckschaden, aber dieser wurde ja bei Kia professionell repariert. Man sieht nichts davon.
Inzwischen habe ich den Verkaufsprozess gestoppt. Der Hauptgrund warum ich wechseln wollte war das Fehlen der surround view, also der 360° Kamera.
Denke es war wohl zu optimistisch von mir gedacht, nachdem in 2022 viele E-Auto Besitzer ihren Wagen ohne Verlust verkaufen konnten. Auch die sofortige Verfügbarkeit scheint ja keine Rolle zu spielen, auch wenn hier noch immer Käufer über lange Lieferzeit jammern.
Ich hatte in 2023 zwei E-Autos verkauft, einen BMW und meinen EV6.
Der BMW (1 Jahr alt und 12 tkm) ging für +/-0 weg (hat ein Händler gekauft).
Der EV6 war ein Totalschaden nach dem Hagelschaden mit 27 tkm. Nachdem ich die Freigabe von der Versicherung hatte, habe ich das Auto innerhalb von wenigen Stunden gut verkauft (ein Händler aus Polen). Die Händler aus Deutschland haben weniger geboten.
Über wirklich mangelndes Interesse kann ich mich nicht beschweren. Aber da muss natürlich auch die Ausstattung/Farbe passen.
Die Pfeifen mit den Angeboten von 10 k€ waren natürlich auch dabei, sie ignoriert man.