Beiträge von Andrei
-
-
Es ist definitiv verboten, die Elemente der Lichtanlage zu folieren.
Da gibt es nichts zu diskutieren.
Es sei denn, die Folie ist extra dafür zugelassen worden.
-
muss ich morgen nochmals nachschauen….
aber wie denn dann die 12 Voltbatterie geladen?
Das soll völlig automatisch erfolgen.
-
ich kann doch im Softwaremenue einstellen (Anhaken), dass beim Laden der Hochvoltbatterie die 12 Volt-Batterie auch geladen wird.
Bitte verifizieren.
-
Aber Fakt ist doch das die ICCU's auch in Europa abrauchen......
Unbestritten. Mich würde es auch freuen, wenn der Rückruf auch in Europa erfolgt.
Ich habe nur meine Zweifel, dass es passiert. In den offiziellen Dokumenten in USA ist die Rede von 34 bekannten Fällen und von Erhöhung des Crashrisikos durch loss of drive durch vollständig entladene 12V-Batterie. Dabei erfolgen rechtzeitige Warnungen an den Fahrer, inkl. Leistungsreduzierung.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand beim Verstand sowas ignoriert und weiter fährt. In USA ist es scheinbar denkbar.
Kaffee ist heiß 😉
-
-
Kann mir jemand sagen warum der Servicemitarbeiter vom Autohaus Kia mir sagte, dass die Bremsflüssigkeit erst nach 3 Jahren fällig sei?? Egal, ich habe ihm gesagt er soll erst prüfen und ein Prüfgerät scheint vorhanden zu sein.
Dieser Mitarbeiter hatte Null Ahnung oder war in den letzten Jahren bei BMW beschäftigt. Da hatte man eine Zeit lang die Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren getauscht. War aber "doof" ausserhalb der Inspektionsintervalle und BMW ist wieder bei 2 Jahren.
-
Keine Felgen/pneu inkludiert in der Versicherung?
Die SB... und die Rückstufung... kostet mehr als die Felge.
-
Ja saubere, aber ganz im ernst, bei 30.000 km bzw 2 Jahren kann doch die Bremsflüssigkeit noch gar nicht "dreckig" sein.....
Doch. Bei jeder Betätigung gibt es Reibung zwischen Metall und Gummidichtungen => schwarzer Abrieb bildet sich in der Bremsflüssigkeit.
-
Bleibt aber die Frage: was passiert mit der Akkugarantie? Ist diese von den jährlichen Inspektionen abhängig?
Was steht denn bei Kia in den Garantiebedingungen? Bei Fiat ist es leider so....