Da wird Kia Charge vermutlich in paar Monaten nachziehen.
Beiträge von Andrei
-
-
In wie weit ist ISO-fix ein Muss? Es ging früher auch ohne.
-
Ja, der einzige Kia abgesehen vom EV9

Ich kann mir vorstellen, dass der EV9 mehr Probleme mit den Türgriffen bei Frost haben wird.
-
Zitat
Die Griffmulden haben doch Abläufe oder?
Ja, haben sie. Aber gegen eine sich von außen bildende Eiskruste bringen sie nichts.
-
Keine Ahnung, aber es könnte eine automatische Nachricht über die Abmeldung von der Zulassungsstelle an das BAFA gehen. Es müssen ja nur 2 Kriterien erfüllt werden: ein E-Auto und jünger als 12 Monate. Und dann könnte eine Nachricht verschickt werden.
Wie gesagt, theoretisch ist es kein Problem, aber praktisch???
-
Es wäre aber halt ein leichtes, ne Mail an alle Kunden zu senden damit man sich das Update holt, als X Kunden abschleppen lassen zu müssen.
Bei mir waren es 3x Abschleppen und 2 Wochen Leihwagen die man vielleicht vermeiden hätte können.
Und dann rennen alle Kunden in die Werkstätten, blockieren die Kapazitäten, erzeugen Kosten für Kia und Werkstätten?
So leid es mir für die Betroffenen tut, aber die meisten EV6 laufen störungsfrei.
-
-
Er will sicherlich sagen, dass die Zeitabrechnung viel unvorteilhafter gewesen wäre, weil die Ladeleistung beim kalten Akku zu gering war.
-
Genau, nach ca. 1-2 Stunden nach erreichen von z.B. 80% kommt die Meldung "fertig". Dann hat der EV6 auch ca. 81-82% SOC.
Über die 12V-Batterie habe ich mir keine Gedanken gemacht, es gab aber keine Probleme damit. Sie wird doch eh beim Ladevorgang geladen und das Balancing ist hier ein Ladevorgang.
-
Du hast natürlich recht, ich müsste die Differenz nehmen. Da oben habe ich es korrigiert (also 125 tkm).