Diese Frage geht vor allem an alle, die einen EV6 mit Glasdach haben.
Wenn ihr den EV6 heute noch einmal mit Glasdach kaufen, oder lieber ohne. Und falls letzteres, warum?
Schau Dir meine Signatur an. Einmal Schiebedach, immer Schiebedach.
Diese Frage geht vor allem an alle, die einen EV6 mit Glasdach haben.
Wenn ihr den EV6 heute noch einmal mit Glasdach kaufen, oder lieber ohne. Und falls letzteres, warum?
Schau Dir meine Signatur an. Einmal Schiebedach, immer Schiebedach.
meiner ist vom Jannuar 2022 hat zwar erst 19.000 km auf der Uhr und hat folgende WerteScreenshot_20240405_162958.jpg
Du, nach ein Paar Tagen am Gardasee im Urlaub zeigt mir mein EV6 deutlich mehr als 500 km Reichweite an.
Das kann nur an der italienischen Sonne liegen 😉
Rosarote Brille? ![]()
Das Gras ist in der Wirklichkeit nicht so grün und Yacht Blue nicht so blau. Die Kamera könnte einen Weissabgleich vertragen ![]()
Foto wäre hilfreich.
Oh ja, Cognacfarbenes Leder hätte ich auch gewählt, gefällt mir ausnehmend gut.
Hauptsache keine dunkle Höhle...
Genau, daher die Bright-Ausstattung beim GT-Line ![]()
Nein, es gibt noch keine Details zu den verfügbaren Ausstattungen in Deutschland.
Abwarten...
Als der jetzige EV6 vorgestellt wurde, hieß es z.B. in Pressemitteilungen 2021, dass er mit Akustikverglasung seitlich kommen wird. Mein 22er GT-Line hatte es nicht.... (23er aber schon und ohne Ankündigung).
Die Dashcam-Funktion ist in Korea verfügbar, in Europa aber nicht.
Die Farben und Materialien im Innenraum sind zwischen Korea/USA/Europa sehr unterschiedlich. Ich hätte gerne die Lederausstattung aus z.B. USA....
also, zugelassen noch auf den Händler wg. der Bafa-Förderung. Bezahlt, Kaufvertrag unterschrieben und versichert schon vom Arbeitgeber. Es ist für mich halt nicht nachvollziehbar, dass der Händler Stress mit KIA bekommen sollte, weil er seine Tageszulassung vor Ablauf der Bafa-Frist verkauft hat … ? … ich meine, dafür sind Tageszulassungen ja gemacht, oder?
Mit Kia könnte der Händler nur dann Schwierigkeiten bekommen, wenn Kia bei der internen Prüfung feststellen sollte, dass der Halter nicht die Person mit der App ist.
Das war mal wichtig, als Kia angeblich versucht hat, bei der Knappheit von EV6 die Händler an Scheinbestellungen zu hindern. Nur gibt es keine Knappheit mehr, daher sollte der Verkäufer chillen.
Und das BAFA interessiert die Kia-App überhaupt nicht. Solange das Auto auf den Händler >12 Monate angemeldet bleibt, ist für das BAFA alles gut.
Ich hab jetzt drei Monate am Fzg, die App nicht verbunden und vermisse exakt gar nichts.
Ich darf Deine Art der Nichtnutzung aber schon als "nicht maßgebend" annehmen? ![]()
Ich nutze die App ziemlich häufig:
- Ladelimit ändern
- Ladeplanung und Klimatisierung zur Abfahrt eingeben (unterschiedliche Tage erfordern unterschiedliche Zeiten)
- Vorklimatisierung manuell starten
- nachschauen, wie lange die Ladung noch geht
- Ziele ans Navi schicken
- Den Status der 12V-Batterie sehen
- bestimmt noch etwas vergessen
Herzlich willkommen!
Ist der Wagen denn schon auf Dich zugelassen?
Steht etwas zu der App-Nutzung im Kaufvertrag?
Ansonsten wären drei Monate ohne App-Nutzung für mich "zu hart" und ich hätte den Wagen mit meinem Konto verbunden. Denn ohne müsstest auf zu viele nützliche Funktionen verzichten.