Da ich das Fahrzeug im September vorigen Jahres bekommen habe, bin ich die größte Zeit im Winter mit 19" Reifen gefahren.
Konntest Du einen Unterschied im Verbrauch zu 20-Zoll feststellen?
Da ich das Fahrzeug im September vorigen Jahres bekommen habe, bin ich die größte Zeit im Winter mit 19" Reifen gefahren.
Konntest Du einen Unterschied im Verbrauch zu 20-Zoll feststellen?
Das ist ein guter Tipp. Schön wäre es wenn man die pois auch in der App setzen und suchen kann, genauso wie die Ladestationen. Oder direkt die Routenplanung in der App vorbereiten.
Du kannst doch Favoriten-Ziele in der App und im Auto anlegen.
Ich suche die Ziele direkt in Kia Connect.
....was soll sich denn am Audio-, Entertainment- und Navigationssystem abnutzen was die Garantiereduzierung auf 3 Jahre "rechtfertigt"?
Nichts. Aber du nimmst die Garantiebediengungen mit dem Kauf an und die Garantie ist eine freiwillige Sache.
Im allgemeinen fallen unter den Begriff Verschleißteile folgende Teile:
- Bremsbeläge und Bremsscheiben, weil deren Verschleiß direkt von der Fahrweise abhängig ist. Bremssättel, Hauptbremszylinder und Schläuche sollten nicht darunter fallen.
- Stoßdämpfer, Traggelenke, Querlenker, Spurstangenköpfe. Lenkgetriebe eher nicht.
LED-Leuchtmittel würde ich nicht als Verschleißteile sehen. Gibt es dazu eventuell Rechtssprechung?
Im Prinzip sehe ich das auch so, aber es muss nicht gleich weiß sein welches nach einiger Zeit unansehnlich wird .
German Angst....
Wie fahren schon das dritte Auto mit hellen bis absolut weißen Innenräumen: kein Problem mit Verschmutzungen und sieht klasse aus.
ZitatWenn’s mal wieder bezahlbarere BMWs gibt kehre ich vielleicht wieder zurück!
![]()
Navi/Soundsystem haben 3 Jahre Garantie.
Dass die Klimaanlage weniger als 7 Jahre Garantie haben soll, ist mir neu. Wo hast Du es gelesen?
Jetzt stellt euch mal vor, ihr manipuliert da rum, und dann schlägt die lautlos öffnende Heckklappe einen zufällig vorbeikommenden Passanten tot...
Du meinst, der Fußgänger kriegt so einen Kinnhaken verpasst
![]()