Beiträge von Andrei
-
-
Nein, irgendetwas in mir traut dem nicht so recht über den Weg. 🤷♂️
Genau! Nachdem Kia mich mit Kia Charge und 29 cent gelinkt hat, traue ich denen überhaupt nicht mehr.
-
Kurzes Update: Zahlung der BAFA ist vor kurzem gekommen!
Wann hast Du den Antrag gestellt?
Ich warte seit dem 31.08 (schon 10 Wochen)...
-
Danke, auch wenn nichts bei mir in der Nähe.
-
Ich hatte weder mit dem Laptop noch mit dem Stick irgendwelche Probleme bei mittlerweile zig Updates bei zwei EV6.
Nutze aber das gute alte Windows 10.
-
Ich würde empfehlen, zuerst das Navi mit dem Kugelschreiber zu resetten. Danach sollte es definitiv online sein.
-
Ich werde jetzt den passiven Werks-Woofer (2x2 Ohm) anschließen und nochmals messen.
So viel Arbeit würde ich erstmal nicht machen, sondern einfach den Lautsprecher-Stecker am Sub trennen und Ruhestrom messen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unterschiedliche Impedanzen am Ausgang des Meridian-Verstärkers irgendwelche Rückkopplung zum Netzteil des Verstärkers haben.
Die Frage wäre auch, wenn die Werkstatt der Meinung wäre, dass es an dem aktiven Sub liegt, warum tauscht die Werkstatt die Batterie auf Garantie aus? Vitamin B ? 😉
-
Ich habe heute morgen das Navi Update gemacht bin zur Werkstatt gefahren, da sind die Winterreifen (Kuhmo 235/55 R19) drauf gekommen und das ICCU Update wurde gemacht. Direkt anschliessend ist mir aufgefallen, das der Wagen viel schlechter zu fahren ist. Gerade mal getestet: Wenn ich rechts auf die Landstrasse abbiege und Vollstrom gebe bricht das Auto hinten aus bis 45°zur Strasse habe ich geschafft und musste entsprechend gegen lenken das Auto wäre sonst in den Acker gefahren. Die Strasse war trocken und es waren 9°C. (Natürlich habe ich das getestet als weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer waren.)
Also die Frage sind die Reifen soviel schlechter als die Werkssommerreifen oder kann da irgendwas wie zum Beispiel ESP zerschossen sein?
Das ist der Grund, warum ich in unseren milden Wintern ohne Schnee mit Sommerreifen fahre. Weil sie einfach mehr Grip haben.
Gilt genauso fürs Bremsen, also mehr Abstand mit WR.
-
… schräg ist gar kein Ausdruck.
Das ist komplett nicht zu verstehen, dass dieses Feature nun auf allen EV6 außer Europa vorhanden ist, der Navibaugleiche Ioniq5 hat’s auch …
Das dürfte einfach die Hackordnung zwischen Hyundai und Kia zu sein.
Kia kommt immer etwas später dran...
-
Ich habe es so verstanden, dass 15 kW Motorleistung für 170 km/h Fahrzeuggeschwindigkeit reichen sollen. Das wäre viel zu wenig.