Beiträge von Andrei
-
-
Deswegen gibts die Kugeln Andrei... die sind federbelastet und sind bei der Montage natürlich nicht im Weg.
Sobald der Haken eingerastet ist inkl. Kugeln sitzt der bombenfest!
Wenn da was Spiel hat oder gar wackelt, ist es verschlissen oder kaputt!*
Bombenfest mit der Handkraft 😁
Wirkt eine "richtige" Kraft auf die Kugel, dann wird man ein gewisses Spiel messen können.
-
Andrei Falls das mir galt nicht dass wir uns missverstehen. Ich meine nicht die Ladeleistung begrenzen, sondern den maximalen Ladestand.
Zum Beispiel bei mir grad. Ich erhoffe mir am WE etwas mehr Sonne fürs Überschussladen, muss aber dennoch heute ein Wenig nachtanken. Jetzt kommt grad etwas die Sonne raus. Hab nun vom reinen Überschuss laden an der WB umgestellt auf PV und Netz Mix, sodass mit vollen 11 geladen werden kann, hab aber im Auto den maximalen Stand auf 50% AC gestellt, damit ich nur so viel vom Netz beziehen muss, wie ich vermutlich bis zum WE benötige.
Sorry, das habe ich missverstanden.
Mit PV würde ich es genauso machen, nur halt nicht auf 90-100% laden und stehen lassen.
Wenn ich jemals 100% brauchen würde, dann würde ich auf 80% am Vortag laden und stoppen. Dann die Ladeplanung so setzen, dass 100% ca. 0,5-1 Stunde vor der tatsächlichen Abfahrt erreicht werden.
-
-
Wenn der Kugelkopf, also der AHK-Haken kein Spiel hätte, wäre er nicht montierbar.
Unter Last wird man das Spiel schon messen können.
-
Mit der begrenzten Ladeleistung steigen die Ladeverluste. Ist nicht im Sinne des Erfinders.
-
Alles anzeigen
Wow, da kann man als AWD-Fahrer direkt neidisch werden.

Habe meinen AWD erst seit Anfang September und bin erst 5600km gefahren.
Fahre überwiegend Landstraße und keine Autobahn.
Heizung nur, wenn unbedingt notwendig, und dann auch überwiegend Driver only. Dazu Sitzheizung und Lenkradheizung. Winterreifen sind ebenfalls die Conti 870, allerdings nur in 19".
Mein Verbrauch liegt bei 22,8 kWh / 100 km.

Ich fahre 20-Zoll mit Conti Sommerreifen und liege bei knapp unter 20 kWh/100km. Die Heizung ist aber immer an, auf 22 oder 21°C, je nach Laune.
Ca. 50% Autobahn mit 130 km/h, wenn frei (meistens nicht), der Rest ist in der Stadt. Ich lasse aber auf die rote Ampel zurollen, anstatt Anfliegen

Im Vergleich zu meinem früheren RWD ca. 0,5-1 kWh/100km Mehrverbrauch.
-
Wenn ich mich nicht irre, startet beim Anschließen an die Wallbox der EV6 aber auch IMMER, auch bei Nebenzeit Laden, den Ladevorgang, vermutlich um zu gucken wie schnell er laden kann?
Nein, macht er nicht.
-
Der Grund dürfte
Gibt es im Anhängerbetrieb wirklich keine Kontrollleuchte für die Blinker am Anhänger, wie weis man wenn ein Blinker wärend der Fahrt ausfällt?
Reicht die Klartextausgabe auf dem Display nicht?
-
Sicher nen gangbarer Weg "nur Nebenzeit-Tarife" auszuwählen. Dann muss man eben wissen wie lang das Auto braucht um den entsprechenden Wert zu erreichen und kann es damit eingrenzen.
Bei einem Auto für 70000€ kann man allerdings auch ein wenig Code erwarten, der mich sagen lässt 15 Uhr Abfahrt, 90% SoC
Wie schon koaschten sagte, kann das Auto nicht wissen, welche Ladeleistung zur Verfügung stehen wird, denn das wäre ja Kristallkugellesen.
Auf der anderen Seite, ich weiß selbst, dass an der 11 kW Wallbox der EV6 ca. 10-12% pro Stunde aufnimmt. D.h., wenn ich in der Nacht bis 7 Uhr 50% nachgeladen haben möchte, stelle ich die Ladeplanung auf 2:00 bis 7:00 und fertig.
Funktioniert immer.