Beiträge von Andrei

    Wenn du durch rekuperieren verzögerst, was ja beim Tempomat passieren kann, dann leuchten die Lichter nur ab einer bestimmten Verzögerung!


    Und dass ist dann auch die Verzörung auf die du deinen Hintermann aufmerksam machen solltest.

    Nein, es geht hier um Fahren mit Tempomat. Das Auto selbst erfährt quasi keine Verzögerung, es behält die eingestellte Geschwindigkeit.

    Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Bremsleuchten besser erst ab der gesetzlichen Grenze aufleuchten sollten, da sich manch unangenehme Zeitgenossen durch das blosse Aufleuchten provoziert fühlen und man sich so völlig unschuldig irgendwelchen dummen Aktionen dieser komischen Leute ausgesetzt sieht.

    Ich bin dafür, daß bei der Führerscheinprüfung auch die Felldicke des Anwärters geprüft wird.

    Ist das Fell zu dünn, gibt es keinen Führerschein ;)

    Ich verstehe dass Problem auch nicht, sobald die Bremslichter an sind ist auch ganz gewiss eine nennenswerte Verzögerung mit im Spiel, diese ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, wobei ich nicht mehr aus dem Stegreif sagen könnte wo die Grenze liegt.


    Das Problem von sbt verstehe ich auch nicht.


    Wenn er mit dem Tempomat fährt und EV6 auf einem Gefälle in der Schweiz über die Rekuperation die Bremslichter angehen lässt, so fährt das Auto aber keinesfalls langsamer.


    Wo soll das Problem sein?

    Ich denke, dass Du hier zu viel theoretisierst.

    Die Bremslichter werden bei einem normalen Gefälle auf der Autobahn nicht angehen, denn der EV6 steuert die Rekuperation nur so stark an, dass der Wagen nicht schneller wird. Wenn überhaupt, sprechen wir hier über keine nennenswerte Rekuperation und über keine nennenswerte Verzögerung.

    Die Bremslichter gehen bei Rekuperation nur dann an, wenn die Verzögerung einen bestimmten Wert überschreitet. Das wird man auf einem Gefälle auf der Autobahn mit Tempomat niemals erreichen.

    Zitat von Izzetee

    Dann kam der Inhaber, der nach der Ansprache mit folgenden worten auf 499€ runter gegangen ist:

    "Ja Herr XXX das tut uns leid, aber wir sind nicht so nachlässig wie andere KIA Händler die nur weniger als das nötigste machen, WIR ziehen jede schraube auch nach. Wenn was dann mit dem Wagen passiert, haben diese Händler Rechtliche Probleme weil die nicht nachweisen können das diese Prüfungen auch gemacht haben"

    Nachdem ich dann gesagt habe das ich mich nach einem anderen Autohaus umsehen ist er runter gegangen.


    Ich hätte mich direkt umgedreht und wäre sofort gegangen, als der blöde Spruch vom Inhaber über das Nachziehen von allen Schrauben kam.

    Bzw., ihn gefragt, ob bei ihm die Schrauben nachgezogen werden sollen.

    Das war eine Kundenverdummung vom Feinsten.


    Und 500,- für eine Sichtprüfung ist mehr als frech.