Beiträge von Andrei
-
-
-
Die LED Leiste ist aber nur geklebt, es gab hier schon etliche im Forum bei Denen sich diese Leiste gelöst hat

Ich denke, dass Du die verschraubte LED-Leiste mit der geklebten Blende verwechselst.
-
Richtig, aber wenn man "P" nicht drückt, werden die hinteren Türen nicht entriegelt...
Sorry for Offtopic
Ich habe es bei mir sowieso ausgeschaltet.
Bei mir gehen klappen die Türgriffe nur dann aus, wenn entweder die Tür von innen geöffnet wird oder ich alle Türen manuell über den Schalter in der Fahrertür entriegele.
-
Geht bei Dir dabei auch dieser kleine Ruck, begleitet von er einem dumpfen Klacken (Klocken, Ploppen, irgendwas dumpfes halt) durchs Auto?
Nein. Ich stehe aber dabei auf der Bremse und Autohold ist aktiv.
-
Es gibt kein Muss, vor dem Ausschalten auf die P-Taste zu drücken.
Ich schalte direkt aus, dann wird P eingelegt und die Parkbremse angezogen.
-
Ich mache in solchen Fällen das Glas über der Kamera und dem Regensensor mit dem Silikonentferner sauber, das hilft auch bei anderen Automarken

-
Heinz, das war nur ein gut gemeinter Rat. Die E-Autos reagieren relativ empfindlich auf die Unwuchten/schlechte Rundläufe an den Rädern, weil die maskierenden Vibrationen von dem Verbrennungsmotor fehlen.
Jede zusätzliche periodische Ungleichmäßigkeit kann unerwünschte Effekte hervorrufen.
-
Das kommt darauf an. Wenn Du einen Termin bekommst, bist Du selbst bestimmt schneller als die Zulassungsdienste.
Ausserdem würde ich empfehlen, das Autohaus und den Zulassungsdienst anzurufen, möglicherweise ist die Sache irgendwo liegen geblieben.
Als ich Ende August (Andrang der gewerblichen Zulassungen) das gleiche Problem hatte und der Zulassungsdienst mir sagte, dass die Zulassungsstelle erst in ca. 2 Wochen einen Termin in Aussicht stellt, half mir eine böse Email an den Bürgermeister, warum er die Zulassungsstelle so umorganisiert hat, dass man keinen Termin privat oder über den Zulassungsdienst bekommt. Nach 2 Tagen war mein Auto zugelassen...
Mir ging es damals um die schnellste Beantragung der BAFA...
-
Ganz klar NEIN !
Die Batterien sind nicht austauschbar !
Soviel zur Nachhaltigkeit 😪
Das ist korrekt, allerdings hielten die Batterien in Mercedes-Felgen deutlich > 7 Jahre.