ZitatWenn’s mal wieder bezahlbarere BMWs gibt kehre ich vielleicht wieder zurück!
![]()
ZitatWenn’s mal wieder bezahlbarere BMWs gibt kehre ich vielleicht wieder zurück!
![]()
Navi/Soundsystem haben 3 Jahre Garantie.
Dass die Klimaanlage weniger als 7 Jahre Garantie haben soll, ist mir neu. Wo hast Du es gelesen?
Jetzt stellt euch mal vor, ihr manipuliert da rum, und dann schlägt die lautlos öffnende Heckklappe einen zufällig vorbeikommenden Passanten tot...
Du meinst, der Fußgänger kriegt so einen Kinnhaken verpasst
![]()
Hi Dali,
Bei i-Pedal ist es so und aktuell nicht zu ändern.
Das V2L soll auch ohne P1 gehen. Ich würde an Deiner Stelle jemanden mit dem Originaladapter suchen und ausprobieren.
Den kannst Du später auch gebraucht günstig bei z.B. Kleinanzeigen kaufen.
Ich habe einen solches Kuststoffteil benützt......leider trotzdem leicht sichtbar.....
Ich nutze so einen Keil, geht definitiv ohne Spuren:
https://www.amazon.de/Hazet-1965-20-HAZET-Montagekeil/dp/B001C9ZD3W...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Diese Abdeckung kann man bei der Leasingrückgabe entweder austauschen oder das ausgeschnittene Stück einkleben/anschweißen.
Zuerst die Abdeckumg des Griffes entfernen, am besten auf der innenseite, da es passieren kann, dass du das nicht ganz spurlos hinbekommst.
Es geht schon absolut spurlos, wenn man einen Kunststoffkeil benutzt und nicht einfach mit dem Schraubendreher hersushebelt.
Komm schon
Du weisst aber wie es gemeint ist, die wird bei uns schliesslich nicht über einen Hebel von Hand mechanisch direkt eingelegt sondern nur elektrisch als Steuerbefehl übermittelt und per Schaltlogik kombiniert mit anderen Funktionen ("P", Feststellbremse) über Aktuatoren ausgelöst. Richtig ist natürlich, daß man in sein Auto etwas "hineinspüren" sollte, man merkt ja durchaus diese Abläufe. Das Anziehen der Parkbremse hört man recht deutlich und nach einem Versuch gestern stelle ich auch fest, daß das Einlegen der Parksperre gut hör- und spürbar ist.
Bei den meisten aktuellen Automatikgetrieben im Verbrennerbereich wird die Parksperre ebenso elektrisch eingelegt (by wire) => kein Unterschied zum EV6.
So sieht es aus.
Man sollte ein modernes E-Auto, das nicht mal ein richtiges Getriebe hat, nicht mit einem herkömmlichen Automaten mit Wahlhebel /Schubhebel/WieauchimmerdieFahrstufeGewähltwird gleichsetzen.
Im Bezug auf die Parksperre, um welche es hier geht, sind sie aber identisch.
Ein Steinschlag in die Seitenscheibe ist im Rahmen des Möglichen. Und einen Materialfehler nachzuweisen ist äußerst schwierig. Daher ist der Weg über die Teilkasko am einfachsten. Auch mit 150,- SB.