Keine Felgen/pneu inkludiert in der Versicherung?
Die SB... und die Rückstufung... kostet mehr als die Felge.
Keine Felgen/pneu inkludiert in der Versicherung?
Die SB... und die Rückstufung... kostet mehr als die Felge.
Ja saubere, aber ganz im ernst, bei 30.000 km bzw 2 Jahren kann doch die Bremsflüssigkeit noch gar nicht "dreckig" sein.....
Doch. Bei jeder Betätigung gibt es Reibung zwischen Metall und Gummidichtungen => schwarzer Abrieb bildet sich in der Bremsflüssigkeit.
Bleibt aber die Frage: was passiert mit der Akkugarantie? Ist diese von den jährlichen Inspektionen abhängig?
Was steht denn bei Kia in den Garantiebedingungen? Bei Fiat ist es leider so....
Bei welchem Anbieter?
Meiner möchte ab Mai gerne mal eben um über 40% erhöhen, von 23 auf 33Ct/kWh, aber nicht mit mir.
Bei der Konkurrenz: VW
Für etwas müssen sie schon gut sein ![]()
Der Haushaltsstrom ist aber auch nur im Süden von Deutschland so günstig, weil die Netzentgelte immer noch ungerecht verteilt werden und im Süden der Ausbau stockt.
Im Norden bekommst du nichts unter 30 Cent, weil bei uns schon die ganzen Stromautobahnen ausgebaut worden sind bzw. massiv ausgebaut werden, bis der Strom dann auf die Landstraßen in der Mitte Deutschlands und auf die Feldwege im Süden treffen.
Ach komm, ich habe gerade die PLZ von Kiel in den Strompreisvergleich eingetippt und bekomme < 25 Cent angezeigt, für 12 Monate.
Ich bin im Westen zu Hause und zahle < 30 Cent. Ab Juli 26,4 Cent für 2 Jahre.
Daher sage ich, die Ladestromanbieter machen die E-Mobilität mit 2-3-fachen Preisen gegenüber Haushaltsstrom kaputt. Und sie bekommen den Strom noch vieeeel günstiger.
Ich habe vor, im Alltag zuhause immer nur bis 80% zu laden, weil das für mich mehr als genug ist. Nur vor längeren Fahrten lade ich auf 100%, damit ich vor dem ersten Ladestopp weiter komme (oder gar keinen brauche). Würdet Ihr sagen, dass das sinnvoll ist, um den Akku zu schonen?
Ist off topic, ich weiß…
Für den Alltag lade ich bis 60% auf und fahre auf ca. 30% runter.
Dann lädst Du eben nur noch DC bis zur Reparatur.
Du wirst auch in den "Genuss" von Balancing kommen.
Das erste Balancing passiert meistens zwischen 7 und 10 tkm. Und danach auch nicht bei jeder Ladung, sondern nach Bedarf.
Ist mir auch aufgefallen, dass seit geschätzten 9 Monaten bei einer AC Ladung das Limit bei mir um 3% überschritten wird.
Ich persönlich sehe aber darin kein Problem.
Es ist das Balancing in Richtung "Zugabe", welches nach Erreichung des eingestellten Limits einsetzt.
⁸
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich hatte die Tage 25 Säcke je 25kg Spielsand geladen, zwar die Höhe nicht gemessen, aber gefühlt juckte es die Federn nicht. Hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass sich das Fahrzeug absenkte und war noch sehr positiv über das "alltägliche" Fahrgefühl überrascht.
25×25 = 625 kg
Dein Ernst?