Beiträge von Andrei

Da kann es einem nur kalt den Rücken runterlaufen.

Wann gibt es endlich einen guten Anwalt (technisches Verständnis mit Biss) oder von mir auch der ADAC.

Beim Dieselskandal hat es doch auch funktioniert, nur waren es da die Amis.

Die Hersteller mit in die Pflicht zu nehmen, weil sie die technischen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft haben, um die Autos weitgehend sicher zu machen.

Beispiele wurden doch schon reichlich genannt und das Video zeigt es, dass es durch fast alle Hersteller geht, es wurde kein Auto gefunden, bei dem es nicht funktioniert hatte.

Ich glaube, dass Du übertreibst hier ein wenig. Jedes Auto mit dem Keyless-Go muss dann zum Schlüssel funken, wenn man den Finger auf den Griff legt. Sonst kann das Auto garnicht erkennen, dass der Finger am Griff zu der berechtigten Person gehört.

Also, entweder auf das System verzichten/abschalten oder mit dem Restrisiko leben.

Es gibt halt zwei Wege: Der übliche, für den auch die meisten anderen Autos - auch viel teurere - anfällig sind, sind Repeater-Attacken. Abfangen von Schlüsselsignalen wenn ich auf die Knöpfe drücke. Und dann gibts halt dieses "der Kia Keyless-Entry Sensor in der Tür funkt ständig nach draußen um zu schauen ob sich ein Schlüssel nähert".

Eine Sache verstehe ich nicht: warum muss der Türgriff immer funken? Ist er nicht einfach nur ein Empfänger? Der Schlüssel wäre hier ein Sender, aber doch nicht der Griff.

Ich versteh jetzt nicht so ganz was das bedeutet. Mein EV6 ist Ende Oktober angemeldet worden. Die BAFa beantragt. Wenn jetzt aufgrund der Sparmassnahmen die BAFA nicht mehr bezahlt wird, springt dann KIA ein? Was muss ich dafür tun? Der Antrag (an KIA? an die BAFA?) darf max. 3 Monate nach Zulassung erfolgen. Wenn ich jetzt eine BAFA Absage erhalte (das wird ja vermutlich erst nach über drei Monaten sein) kann ich dann noch einen KIA Antrag stellen?

Oder bin ich außen vor weil das Auto schon ausgeliefert ist.

Fragen über Fragen...

Hoffe einfach, dass Du die BAFA normal bekommst und vergiss Kia.

Der Saftladen war durch die Lieferzeit von 19 Monaten für 2000,- Schaden auf meiner Seite verantwortlich und hat mir nichtmal die ursprünglich versprochenen 29 Cent/kWh bei Ionity gegeben.

Entschuldigung/Entschädigung? Null.