Beiträge von Andrei

Hab das gerade durch mit Ionity am Standort Affi/Italien, da hat die Säule nur 75kW geliefert. War mir egal, musste eeh einkaufen. Trotzdem ein Ticket aufgemacht mit Standort, Säulennummer und Zeitpunkt. Die gucken dann in die Logdateien und können das nachvollziehen. Gekonnt eine Säule erwischt die nicht ok war, laut Aussage Ionity Support. "Techniker ist verständigt" ;)

Letztes Jahr habe ich da auch geladen, es waren definitiv mehr als 75 kW.

Also könnte "gekonnt" durchaus zutreffen 😉

Mich nervt es nicht oder ich höre es nicht. Aber falls doch, dann würde ich Alcantara-Streifen auf die entsprechenden Stellen kleben.

Man bekommt selbstklebendes Alcantara als Meterware oder man kann sich auch Muster schicken lassen.

Es gibt jede Menge Anbieter im Netz.

Der Kantenschutz dürfte zu groß und zu steif sein.

Das Problem ist jetzt nur, dass laut den Beschreibungen zum aktivieren des Waschmodus die FB 4 Sekunden lang gedrückt werden muss. Da hätte jemand im Falle eines Falles echt viel Zeit Daten mitzulesen 🤷‍♂️

Irgendwas ist immer und eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Bei keinem Hersteller.

Für solche Restrisiken gibt es Teilkasko-Versicherung.

Ob das in Kombination mit Kia-Politik machbar ist, lasse ich andere beurteilen.

Aber Du würdest mindestens die neuen Vordersitze mit Lüftern und die neue Mittelkonsole mit den Schaltern benötigen.

Ob das dann plug-and-play ohne Codierung läuft?

Am ehesten würde man solche Informationen in koreanischen Foren finden...