Beiträge von Andrei
-
-
Naja, über die Zerstörung reden wir hier natürlich nicht.
Aber die andere "extreme" Aussage, dass das Schnellladen und Laden auf 100% garnicht schadet, stimmt so auch nicht.
Ich habe Studienergebnisse gesehen, die sagen, dass bei der Ladung von 40% bis 60% die Zellen eine sehr signifikante Anzahl der Vollzyklen länger überleben, als bei der Ladung 20% bis 100%.
Und bei Schnellladung auch kürzer halten.
Klar, das sind Laborergebnisse und mit anderen Akkus als im EV6, aber die Tendenz könnte ähnlich sein.
Daher halte ich im Alltag die Ladung so um 40 bis 70%, wenn keine große Reichweite erforderlich ist.
-
Hallo
Ich habe seit Mittwoch meinen EV6 GT-Line mit 20 Zöllern. Das Dahingleiten bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine Wohltat nach den Jahrzehnten Diesel fahren. Leider habe ich festgestellt, dass es sich ab ca. 120 -130 km/h anfühlt, als würde das Fahrzeug über eine ewiges Waschbrett fahren.
Das ist schon einige Male vorgekommen. In vielen Fällen, auch bei meinem 1. EV6 ging es weg, wenn mann mit höherem Luftdruck um 2,8-3,0 bar 1-2 tkm gefahren ist.
Die Reifen scheinen durch den langen Transportweg die runde Form zu verlieren.
-
-
-
-
Aber bei den ganzen unterschiedlichen Ausstattungsdetails ist es wirklich schwierig, den Überblick zu behalten, vor allem wenn man so wie ich ein Lagerfahrzeug genommen hat, denn in den Anzeigen bei mobile.de und Co. steht so viel Sch... drin, da muss man sich jedes relevante Detail bestätigen lassen, um nicht auf die Nase zu fallen.
Eigentlich sollte es reichen, sich die enthaltenen Pakete nennen zu lassen:
- Bei der Basis P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP
- Bei GT-Line P5, P6, P7, WP, Schiebedach
Wobei P7 (die 20-Zoll Räder) und Schiebedach erkennt man ganz leicht auf den Fotos.
-
Hast Du den Einbausatz von Kia verwendet und selbst eingebaut?
Wenn ich von Gesamtkosten von 20,- rede, kann es nicht der originale Satz sein, der alleine schon ca. 200,- kostet.
Diese Teile habe ich gekauft und zusätzlich natürlich noch etwas Kabel/Kabelbinder:
-
Die iobroker abfragen laufen schon länger nicht mehr. Daran kann es nicht gelegen haben.
Achtung, das könnte ein Trugschluss sein.
Es gibt hier einen Forumteilnehmer ( Walter ?), welcher eine versteckte und nicht gelöschte Abfrage gefunden hat.
-
Ich habe es so gemacht. Funktioniert prima. Klebe-/Magnethalterung. 16 €.
Kann man machen.
Nachteile:
1) man muss die Leuchten regelmäßig aufladen
2) Sie leuchten den Boden vor dem Auto nicht aus
3) wenn etwas schon im Kofferraum liegt, dann verdeckt das Gepäck das Licht => dunkel
4) sieht sehr gebastelt aus
Die Leuchten in der Heckklappe haben diese Nachteile nicht.