Beiträge von Andrei
-
-
Luftlinie, da findet noch keine Routenplanung statt.
-
Aktuell sind 1000 neue und sofort verfügbare EV6 bei mobile.de eingestellt.
Da findet jeder seine Lieblingsausstattung und Farbe.
Bevor ich beim Händler bestellen und warten würde, würde ich erstmal bei den Angeboten anfangen und da verhandeln.
-
Weil IPedal ineffizient ist beim AWD.
Kann ich nicht bestätigen.
Mein Eindruck war, dass beim AWD mit i-Pedal ich weniger als mit anderen Rekuperationsstufen oder adaptiv verbrauche. Natürlich im Stadtverkehr.
-
Keyless-go gibt es doch auch im Verbrenner.
Wozu muß ein E-Auto dauernd im Internet sein, und warum tun Verbrenner das nicht?
Keyless-go ist nicht gleich Keyless-go. Bei Systemen ohne Annäherungserkennung dürfte der Ruhestromverbrauch geringer sein.
Es gibt m.W. relativ wenige Verbrenner (aus mittleren und höheren Preisregionen), die auch eine App-Steuerung haben. Was will man da auch groß steuern?
Und noch ein Punkt: die meisten Verbrenner, insbesondere Diesel, haben größere 12V-Batterien, als unser EV6.
-
Mein Werkstattmeister meinte 1stInspektion ist doch billig, bei 90k wird die große Menge an Kühlflüssigkeit gewechselt macht ca. 1000euro.
Deine Werkstatt strotz nur so vor Kompetenz...
Beim EV6 erst nach 10 Jahren und 210 tkm.
-
Wozu eigentlich?
Ich habe noch keinen Verbrenner gesehen, bei dem sich ab und zu der Motor startet, damit die Lichtmaschine die 12V Batterie nachladen kann.
Ist beim E-Auto der Ruhestrom soviel höher als beim Verbrenner? Wenn ja, warum?
Die E-Autos halten in der Regel eine Internetverbindung aufrecht. Und das Keyless-go System benötigt auch permanent Strom.
Wenn man die beiden Sachen abschaltet, dann dürfte der Ruhestromverbrauch deutlich runter gehen.
-
Zum puren Frostschutz gibt man etwas Sommerreinigungsmittel dazu.
-
Also ich werde keinesfalls mehr als 300 Euro bezahlen, aus Prinzip.
Kann man machen. Man muss aber auch mit möglichen Folgen leben können.
-