Beiträge von Andrei

Mich würde es ja interessieren, was die Juristen dazu sagen.

Der Supermarkt/Eigentümer hat einen Vertrag mit dem der Ladesäulenbetreibern und ,davon gehe ich aus, auch eine Überlassung der dazugehörigen Parkplätze.

Diese Annahme muss überhaupt nicht stimmen.

Wenn der Mehrverbrauch im Winter so hoch ausfällt, dann liegt es an der geringen Geschwindigkeit und Kurzstrecke.

Wenn ich im Winter meine 80 km zur Arbeit fahre, so pendelt sich der Heizungsverbrauch bei ca. 5% vom Gesamtverbrauch ein.

Wenn ich nur 2-3-5 Kilometer in der Stadt herumkrieche, dann steigt der Heizungsanteil auf ca. 30-40%.

Der Status unseres Antrags ist am Donnerstag auf "positiv" gegangen. Nach genau 12 Wochen+1 Tag.

Aber das ist natürlich noch keine Überweisung.

Jetzt werden die Anträge hoffentlich schneller bearbeitet und die BAFA arbeitet erstmal weiter (Telefonat am Mittwoch).

Ob und wann es gestoppt wird, wissen die Indianer da nicht.

Aber die 255 iger auf einer 8 Zoll Felge sind trotzdem nicht edeal. Da gibt es ja Tabellen und meinem Tüver ist das auch gleich aufgefallen. Ich bin auf 9x20 umgestiegen, fährt sich wesentlich komfortabler.

Gleicher Reifen, gleicher Luftdruck?

Und welche Felge? Viel leichter als original?

Wieso mutmaßlich? Stand da nichts auf den Schildern?

Und was genau steht im Knöllchen?

Ausserdem dürfte man in 15 Minuten kaum den Einkauf erledigt haben.

Bei einer Lidl-Filiale mit AC-Ladestation ist die Höchstparkdauer "nur" 1 Stunde, unabhängig davon, ob man lädt oder nur parkt.

Ja, man bekommt evtl. 10% in den Akku rein. Aber man darf nicht vergessen, dass die Lademöglichkeit zur Annehmlichkeit von den Kunden geschaffen wurde.

Es wäre gegen das Prinzip, wenn man für 4-5 Stunden die Ladesäule blockieren würde.

kW ist die Einheit für momentane Leistung.

KWh ist die Einheit für die bereits verrichtete Arbeit (Energiemenge dafür).

Zitat von FaceofIngo

Wenn ich vom Büro eine Strecke von 35 KM bis nach Hause habe und am Zuhause angekommen 11kw aus der Batterie raus sind (verbraucht habe) sind das für mich 11kw und nicht irgendwelche kwh, ich war ja auch nicht 1h unterwegs.

Du hast auf dem Weg vom Büro nach Hause auf 35 km dann 11 kWh Energiemenge verbraucht.

Angenommen, Du warst 0,5 Stunden unterwegs.

Dann warst Du mit einer durchschnittlichen Leistung von 22 kW unterwegs.