Mal back to topic:
Seit dem letzten Softwareupdate ist schon mehr als halbes Jahr vergangen.
Wat nu? Irgendwelche Gerüchte?
Mal back to topic:
Seit dem letzten Softwareupdate ist schon mehr als halbes Jahr vergangen.
Wat nu? Irgendwelche Gerüchte?
Nicht rein sondern rauszoomen und wenn man die + - Tasten nimmt, ist man aus dem Bild heraus und sieht gar nix mehr.
Während der Fahrt sieht man ja nur einen kleinen Teil der Strecke.
Je länger die Strecke ist, um so unübersichtlicher wird der Streckenverlauf,
Ach so. Du kannst die ganze Strecke permanent im rechten Teil des geteilten Bildschirms sehen.
Es ist die Übersichtskarte.
Hast du einen Tipp, wie man in die Karte reinzoomen kann, um den Streckenverlauf zu erkennen?
Mit zwei Fingern reinzoomen?
Mag sein, das man die Sensoren in den Tiefen der Menü´s ein-/ausschalten kann.
An meiner GT-line war die Funktion eingeschaltet, heißt, fahr´ ich irgendwo zu dicht auf, piept´s !
So soll es sein !
Da ich an meinen beiden nagelneuen EV6 diese Funktion einschalten musste (alles war auf Werkseinstellung), würde ich annehmen, dass bei Deinem der Verkäufer etwas verstellt hat.
Man könnte sich auch einfach an das Tempo Limit halten ...
Wie oft habe ich schon ganz laut über die unfähigen Strassenbauer geflücht, weil sie auf der Autobahn z.B. ein 80er Schild nach der längst erfolgten Reparatur stehen gelassen haben.
Also quasi vorher unbegrenzt, dann 80 und nach 200 Metern wieder unbegrenzt. So eine Einladung zum Blitzen.
Sorry, die mobilen Blitzer stehen nach meinen Beobachtungen zu 90% NICHT an Unfallschwerpunkten oder an besonders schutzwürdigen Einrichtungen.
Alleine wegen Google Maps. Die Navikarte im Auto ist völlige Grütze und sieht schäbig aus.
Das Aussehen ist nicht jedermanns Sache. Aber die Kartedaten und die Routenführung sind sehr gut.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich stelle auch gerade fest, dass es vorne aktuell keine Parksensoren mehr gibt. Bin gerade mal bewusst in der Garage gegen einen Gegenstand (Stoffballen) gefahren. Da kommt nichts mehr. Warum in aller Welt kann man die Sensoren (unbewusst) abstellen?
Laut deiner Signatur hast du einen GT-Line und er hat immer die Parksensoren vorne.
Sie kann man so einschalten:
1) Rückwärtsgang einlegen
2) P-Taste in der Mittelkonsole drücken
3) automatisch bei langsamer Annäherung an ein Hindernis. Diese Funktion muss aber einmalig im Menü aktiviert werden
Wo ist denn das Problem?
Die Stützlast ist variabel, von 0 kg bis 100 kg. Du kannst nicht einfach 100 kg von der Zuladung abziehen, wenn die tatsächliche Stützlast nur 30 kg beträgt.
Ausserdem darf die abgezogene Stützlast dem Anhänger zugeschlagen werden.
Und überhaupt, würde ich an Deiner Stelle weniger Gedanken über die Zuladung machen. Sagt der, der mit dem EV6 und Anhänger mit 4 Personen und vollem Kofferraum in diesem Jahr zum dritten Mal zum Gardasee fährt.
Das kann man sicherlich nicht so schwarz/weiß sehen. Der Weg, den Kia mit dem oberen Puffer gewählt hat, dürfte für den Akku schonender als der andere ohne Puffer sein => der Kia-Akku degradiert langsamer.