Probiere deepl.com aus. Bisher die beste Übersetzung.
Beiträge von Andrei
-
-
Eine mögliche Erklärung wäre, dass bei dir beim Laden nur noch ca. 220 V an der Wallbox anliegen, ergibt bei 16 A dann rund 10,5 kW.
Beim Kollegen Andrei liegt die dickere Leitungen zum Haus, vom Dach und/oder zur Wallbox, da ist der Spannungsfall nicht ganz so groß und es kommen eher 227 V an, ergibt dann 10,9 kW bei 16 A.

Zum Haus geht eine deutlich dickere Leitung, als 11 kW erforderlich wäre. -
-
Es wurde ja vom ADAC geschrieben, dass die Bruttokapazität beim aktuellen EV6 bei 87 kWh liegt.
Ein relativ einfacher "Trick" wäre die Verschiebung des Netto/Brutto-Verhältnisses, um die Nettokapazität zu erhöhen.
Daher müsste man erstmal herausfinden, ob die Batterie mit 84 kWh eine größere Anzahl der Module/Zellen als die 77 kWh-Batterie hat.
-
-
Nein, kein Mythos. Ich habe eine Kofferaumwanne bei Kleinanzeigen gesehen, die tatsächlich für den Kofferraum mit herausgenommenen Zwischenboden bestimmt war. Mit Bildern im eingelegten Zustand.
-
Und in einem englischsprachigen Forum gab es Bilder vom GT mit 18-Zoll.
-
PS: Ich habe wegen meiner Kenntnisse der Abläufe bei der Massenproduktion von PKWs jeden meiner Neuwagen achsvermessen lassen. Zum Teil mit haarsträubenden Ergebnissen. Meine Kenntnisse decken sich mit den Messergebnissen…. Nicht ein einziges Fahrzeug der Massenhersteller wird mit einem perfekt eingestellten Fahrwerk ausgeliefert.
Ich habe auch meine Kenntnisse aus der Automobilindustrie. Und bisher war die Werkseinstellung der Achsgeometrie immer die beste: ruhig, Lenkrad mittig, kein Ziehen zur Seite.
Bei ganz vielen Fahrzeugen.
Und umgekehrt, wenn später die Achsvermessung nötig wurde, dann war das Ergebnis immer schlechter als ab Werk. Und sei es nur ganz leicht stehendes Lenkrad...
-
Jepp, gestern bin ich auch mit Verbrauchen von 15,9-16,7 kWh/100km gefahren. Davon ziemlich viel auf der AB mit 120-130 km/h.
Heute die Fahrt nach Holland mit hauptsächlich AB 130 km/h: 20,1 kWh/100km.
Ok, windstill und keine Klimaanlage, weil nicht nötig.
-
Schau bitte in Dein Serviceheft. Da steht das Datum, ab wann die Garantie aktiviert wurde. Ab da gilt eigentlich das Inspektionsintervall.
Bei meinen beiden neu gekauften EV6 waren es immer paar Tage vor der EZ. Aber natürlich keinesfalls das Baudatum.