Beiträge von Andrei
-
-
Das Risiko mit Gameboy auf einem P&R Parkplatz ist genauso hoch/niedrig wie zu Hause.
Es kommt hauptsächlich auf den Wohnort an, grenznahe Regionen sind mehr gefährdet.
Deine Frau kann beim Verlassen des Autos 4 s lang gleichzeitig auf die Schließungs- und Öffnungstasten auf der FB drücken, dann schaltet sie das Öffnen des Autos bei Annäherung und beim Berühren der Türgriffe aus => Risikoreduzierung.
-
Ich mache mal ein Screenshot von den Ionity preisen. Abgerechnet wird mir immer 0,54 €. Kia sagte mir das es richtig sei, da von dem eigentlichen Preis von 0,69€ immer 0,15€ abgezogen wird! Ich dachte es wären 0,20€ somit 0,49€. Kann das mir einer bestätigen?
Deswegen macht die Ionity-Option für € 7.50,- monatlich für 15 Cent Rabatt keinen Sinn, wenn man 7.50,- selbst zahlen muss.
Dann ist man bei Ionity direkt besser dran: 5.99,- monatlich und 20 Cent Rabatt.
-
Das hatte ich bei Shell auch schon. Die 175 kW sind nicht existent.
-
-
Solange mir keiner einen Fall aufzeigen kann, bei dem Kia aufgrund dessen keine Garantieleistung mehr erbringt auf andere Systeme (außer die ausgetauschte 12V Batterie, ist das für mich nur Stammtisch-Gerede, also nur eine Behauptung ohne Belege.
Aber ich lasse mich ja gerne belehren. Dann zeigt mal her die Fälle, wo das der Fall ist.
Ich bin auch komplett bei Dir, dass der Herstellername der 12V-Batterie keinen Einfluss auf die anderen Systeme im Auto haben kann.
Nur rein formal gesehen, steht in den Garantiebediengungen bestimmt (gesucht habe ich jetzt nicht), dass sie bei Inspektionen nach Herstellervorgaben und unter Verwendung von Originalteilen gilt.
Daher würde ich, wenn meine Originalbatterie schwach werden sollte, sie gegen eine gute AGM-Batterie von Varta&Co austauschen, aber die originale nicht wegwerfen, sondern in der Garage aufbewahren. In irgendwelchem Garantiefall dann die originale Batterie wieder einbauen und das Auto so in die Werkstatt geben.
Oder, wenn eine neue verbesserte Originalbatterie unwesentlich teurer als Varta ist, eben die originale kaufen.
Es kommt natürlich auch auf die Werkstatt an. Ist es eine, die tatsächlich nach dem Problem sucht, dann ist der Herstellername auf der Batterie egal.
-
Mein Händler hat mir ausdrücklich empfohlen keine KIA Batterie zu nehmen, wenn das "Original" fertig ist
Eventuell damit der Händler sich im Zweifel aus der Gewährleistung und Kia aus der Garantie herausziehen können.
Im Falle von Umev6 war die Kia-Batterie verschmerzbar teurer als z.B. eine gute Varta.
-
-
Wieso nimmst du denn wieder eine Priginale von Kia? Selbst mein Händler meinte: egal was, auf keinen Fall eine Kia-Batterie einbauen. Die sind einfach Schrott.
Original heißt in seinem Fall keine identische Batterie. Die neue hat schon andere Daten und könnte durchaus besser sein, wenn sie von vornherein für die Verbrenner mit Stop/Start ausgelegt war.
-