Beiträge von Andrei
-
-
Btw., das BMW-Ladedingsbums, funktioniert schon beim EV6, oder? Es gibt ja hier und dort Inkompatibilitäten bei einigen Herstellern...

Ich frage nur, weil ich sowas bis zum Sommer je nachdem auch noch kaufen werde. Dann wäre es schon mal gut zu wissen auf welche Hersteller man zurückgreifen könnte.

Ja, funktioniert universell. Mit dem EV6 selbstverständlich auch, selbst geprüft

-
Etwas was uns aufgefallen ist, ist dass er neben dem Knochen, Warndreieck und Lederschlüsselanhänger ein Original 5m Wallbox-Ladekabel bekommen hat. Aber keinen Ladeziegel (1-phasiges Laden).
Ist das dem Modelljahr geschuldet? Wir hatten ein solches 1-phasiges Ladeziegel vor 18 Monaten (MY 22) dabei.
Frohes Neues Jahr!
Es ist tatsächlich dem Auslieferungszeitpunkt und dem Modelljahr geschuldet. Früher gab es nur den Ladeziegel, irgendwann kurze Zeit sogar beides und jetzt nur noch das Typ2-Ladekabel.
Btw., ich biete gerade den universalen Flexible Fast Charger von BMW an (für Schuko- und Starkstrom), falls Dein Freund Interesse hat:
-
Keine Adapter notwendig.
-
Ich denke für 50 oder 60(?) kW braucht es keine Vorkonditionierung. Die gehen auch so ein.
Nein, kommt auch auf die Temperatur an. Es können auch nur 35 kW sein...
-
Hast Du das allerletzte Update für ICCU aufgespielt bekommen?
Könnte es damit etwas zu tun haben?
-
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde:
Mittlerweile behält der EV6 in der Auto-Rekuperation die Rekuperationsstufe aus der letzten Fahrt. Ob das mit dem letzten Update gekommen ist?
Früher wurde bei jeder neuen Fahrt immer die mittlere Rekuperationsstufe als Voreinstellung eingestellt.
-
aber nicht mehr nach 5 Tagen. Dann geht er in den Tiefschlaf, egal ob man in der Zeit über die App etwas nachgesehen hat oder nicht.
Da hilft nur Reset oder wie es angezeigt wird einige Km fahren.....
Normalerweise werden die Connect-Dienste wieder aktiviert, wenn das Auto per Fernbedienung aufgeschlossen wurde.
-
Welchen Verbrauch hast Du im Schnitt gehabt?
-
Ich habe die Dose bei mir so montiert, dass der Deckel nach rechts aufgeht.
Ist für mich irgendwie angenehmer.