Beiträge von Andrei

Der Netzbetreiber will eben wissen, mit wieviel Leistung seine Kabel und Trafos maximal belastet werden könnten. Theoretisch könnten alle Einwohner in einem Dorf/ Stadt gleichzeitig den Herd und Backofen und zusätzlich alle angeschlossenen Wallboxen in Betrieb haben. Da könnte der Querschnitt der Zuleitung zum Dorf/ Stadt nicht mehr ausreichen. Bei der Anzeige der Wallbox beim Netzbetreiber müssen auch technische Daten übermittelt werden. Daher muss bei einem Tausch der Wallbox auch eine Aktualisierung der Daten erfolgen.

Wenn die Leistung der WB gleich bleibt, wüsste ich nicht, warum beim Tausch der bereits gemeldeten WB der Netzbetreiber informiert werden müsste.

Ich lasse mich aber gerne belehren, falls ich falsch liege.

Herzlich willkommen in der Runde!

Das Facelift bringt jetzt keine bahnbrechenden Neurungen mit sich. Ausserdem wird man auf Facelift noch warten müssen und der Preis wird deutlich höher sein. Diese Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können.

Eine nennenswerte Akku-Degradation würde ich jetzt nach 18 tkm nicht erwarten. Du kannst ja auch einen Test machen oder SOH auslesen lassen.

Ich hatte meinen ersten EV6 bis 27 tkm gefahren und nichts von irgendwelcher Degradation gemerkt.

Ich hätte gern so ein "Spiegeldisplay". Ein Nachteil ist natürlich wenn die Kamera durch Wasser oder Dreck verschmutzt ist. Aber ohne Wischer hinten ist es jetzt ja das gleiche Problem.

Bl..sinn.

Das Problem ist überhaupt nicht gleich.

Bei einem Tropfen auf der Kameralinse siehst Du nichts mehr.

Bei mehreren tausend Tropfen auf der Heckscheibe siehst Du immer noch vollkommen ausreichend, was hinten passiert.

Du hast wahrscheinlich keine 360°-Kamera in Deinem EV6. Sonst würdest Du wissen, dass im Regen man auf den Kameraeinblendungen von den Kameras in den Außenspiegeln nichts erkennen kann, aber alles auf den Spiegeln selbst, trotz Tropfen auf den Spiegelflächen.

Gerade kam eine eMail von meinem Händler (Schüler in 35708 Haiger) rein...aber zumindest betrifft es nur den neuwagen-Verkauf, nicht den Service. Das beruhigt mich!

Screenshot_1.jpg Screenshot_2.jpg Screenshot_3.jpg

Bedeutet für Dich im Klartext:

- Keine Garantiearbeiten

- Service ja, aber mit Sicherheit nicht vollumfänglich nach Herstellervorgaben, da die Anbindung der Diagnose an Kia-Server sicherlich nicht mehr gegeben sein wird => Gefahr von Garantieverlust, wenn die Inspektion bei diesem Betrieb gemacht wird

Das habe ich auch bei meinem Händler,der seit April kein KIA-Händler mehr ist. Er wollte mir nicht schriftlich geben, dass die Garantie erhalten bleibt. Ich könnte über Kia Deutschland kotzen.

Wie gesagt, ich komme mir nicht so wichtig vor und habe dementsprechend keine Angst vor meinen Biometriedaten in meiner Haustür, die keine Verbindung zum Internet hat.

Ein ehemaliger Kollege und immernoch ein guter Freund von mir möchte keine Autos mit eingebauter SIM-Karte fahren. Man könnte ihn ausspionieren... Völlig irrational, aber jeder Jeck ist anders.

Zum Thema Kameraverbot im Ausland: es sollte doch eigentlich genügen wenn ich die Speicherkarte rausnehme oder?

Klar, bei Kontrolle paar Meter weiter anhalten und solange der Polizist sich von hinten nähert, die SD-Karte schnell herausnehmen und verschlucken.