Beiträge von Andrei
-
-
-
-
Aber bei den ganzen unterschiedlichen Ausstattungsdetails ist es wirklich schwierig, den Überblick zu behalten, vor allem wenn man so wie ich ein Lagerfahrzeug genommen hat, denn in den Anzeigen bei mobile.de und Co. steht so viel Sch... drin, da muss man sich jedes relevante Detail bestätigen lassen, um nicht auf die Nase zu fallen.
Eigentlich sollte es reichen, sich die enthaltenen Pakete nennen zu lassen:
- Bei der Basis P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP
- Bei GT-Line P5, P6, P7, WP, Schiebedach
Wobei P7 (die 20-Zoll Räder) und Schiebedach erkennt man ganz leicht auf den Fotos.
-
Hast Du den Einbausatz von Kia verwendet und selbst eingebaut?
Wenn ich von Gesamtkosten von 20,- rede, kann es nicht der originale Satz sein, der alleine schon ca. 200,- kostet.
Diese Teile habe ich gekauft und zusätzlich natürlich noch etwas Kabel/Kabelbinder:
-
Die iobroker abfragen laufen schon länger nicht mehr. Daran kann es nicht gelegen haben.
Achtung, das könnte ein Trugschluss sein.
Es gibt hier einen Forumteilnehmer ( Walter ?), welcher eine versteckte und nicht gelöschte Abfrage gefunden hat.
-
Ich habe es so gemacht. Funktioniert prima. Klebe-/Magnethalterung. 16 €.
Kann man machen.
Nachteile:
1) man muss die Leuchten regelmäßig aufladen
2) Sie leuchten den Boden vor dem Auto nicht aus
3) wenn etwas schon im Kofferraum liegt, dann verdeckt das Gepäck das Licht => dunkel
4) sieht sehr gebastelt aus
Die Leuchten in der Heckklappe haben diese Nachteile nicht.
-
Danke, hab's gefunden. Die Heckklappenbeleuchtungs-Option scheint interessant zu sein. Hat sich die schon mal jemand nachträglich einbauen lassen? Oder andersrum: Weiß jemand, was die Einbaukosten dafür sind?
Ich habe den Selbsteinbau zu Gesamtkosten von <20,- gewählt.
Nimmst Du den Einbausatz von Kia, dann wird die Werkstatt mindestens 1 Stunde verrechnen. Und der Satz selbst kostet ca. 200,-.
-
Dein Ärger ist sehr verständlich.
Nur würde ich gerne zwei Sachen klarstellen:
1) die Problematik mit 12V-Batterien hat nichts mit dem ICCU-Rückruf zu tun. Die Händler reden zum Teil dummes Zeug, weil sie keine Ahnung haben. Die ICCU geht ziemlich plötzlich kaputt und wenige Minuten später im Betrieb ist die 12V-Batterie leer. Dann bleibt der Wagen liegen. Und man kann auch nicht mehr die Hochvoltbatterie laden, weil eben die ICCU kaputt ist. Das ist doch nicht Dein Fall.
2) Bei Deinem EV6 ist lediglich die 12V-Batterie kaputt, weil sie einfach minderwertig ist.
Kia verhält sich hier klar ziemlich kundenunfreundlich, weil der Nachweis der defekten 12V-Batterie kompliziert und nervend ist.
Aber eine Sache machst Du hier m.E. falsch: eine neue 12V-Batterie in vernünftiger Qualität kostet 100-120,-. Anstelle sich und der Familie den Stress zu geben, hätte ich einfach den Bleianker gekauft, Kia verflücht, aber sich den Ärger gespart.
Aber man kann natürlich "den richtigen" Weg gehen und eine Werkstatt Odyssee durchleben.
-
Splitscreen rechts wurde ja schon erwähnt - der ist top um die Gesamtroute / Ladepunkte / Stau zu sehen.
Für den linken Screen:
1x auf die aktuelle "Zoomstufe/ Auto" klicken - dann geht das "Auto" da wegDann kannst du mit - so lange rauszoomen wie es dir gefällt und das bleibt so.
Hab auf der Autobahn auch immer eher 3,2 oder 6,4km eingestellt um noch was "nach vorne" zu sehen wann / ob wo ein Stau kommt.
Das Rein- und Rauszoomen mit zwei Fingern funktioniert auch auf dem rechten Splitscreen.