Interessant, ist mir so noch nie passiert.
Mir bisher auch nicht, aber heute waren AC und DC Ladelimts auf 50% in der App gesetzt.
![]()
Interessant, ist mir so noch nie passiert.
Mir bisher auch nicht, aber heute waren AC und DC Ladelimts auf 50% in der App gesetzt.
![]()
Und ENBW ist selbst mehr als fleißig dabei, die anderen Anbieter im Roaming abzukassieren.
Man kann natürlich sich darüber unterhalten, ob ENBW es zuerst angefangen hat....
Bringt nur nichts.
Die Abzocke unter den CPO's muss aufhören.
Mit dem Unterschied, daß man hier nur mäßige Ladegeschwindigkeit und die Ungewissheit besetzter Ladepunkte ständig im Hinterkopf behalten muss, zum Tanken bin ich nie einkaufen gegangen und will mich auch nicht in Zukunft dazu zwingen lassen.
Bei uns haben Aldi-Lader zw. 50 und 120 kW. Da wir sowieso bei Aldi auch einkaufen, würde das Auto während des Einkaufs schon gut aufgeladen => ein echter Pluspunkt für Aldi.
Tun wir aber nicht, weil zu Hause das Laden viel günstiger als 39 Cent ist ![]()
Ich habe mir die App auch heruntergeladen und werde sie aber erst nutzen, wenn dort Preise je kwh ausgewiesen werden. Ich habe keine Lust dann im Nachgang eine Rechnung über 79 Cent/kwh zu bekommen.
Jepp, Storm hat auch geschrieben, dass die Verhandlungen mit CPO's noch laufen, daher kommen die Preise etwas später.
Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, möchte Cariga selbst das Roaming werden, bzw. der Kreditkartenanbieter für CPO's?
Wie soll ich es mir vorstellen, dass der CPO seinen Preis an Cariga und Cariga ihn an den Kunden gibt? An welche Höhe orientiert sich der Preis? Adhoc- oder Abo-Preis?
Naja, über die Zerstörung reden wir hier natürlich nicht.
Aber die andere "extreme" Aussage, dass das Schnellladen und Laden auf 100% garnicht schadet, stimmt so auch nicht.
Ich habe Studienergebnisse gesehen, die sagen, dass bei der Ladung von 40% bis 60% die Zellen eine sehr signifikante Anzahl der Vollzyklen länger überleben, als bei der Ladung 20% bis 100%.
Und bei Schnellladung auch kürzer halten.
Klar, das sind Laborergebnisse und mit anderen Akkus als im EV6, aber die Tendenz könnte ähnlich sein.
Daher halte ich im Alltag die Ladung so um 40 bis 70%, wenn keine große Reichweite erforderlich ist.
Hallo
Ich habe seit Mittwoch meinen EV6 GT-Line mit 20 Zöllern. Das Dahingleiten bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine Wohltat nach den Jahrzehnten Diesel fahren. Leider habe ich festgestellt, dass es sich ab ca. 120 -130 km/h anfühlt, als würde das Fahrzeug über eine ewiges Waschbrett fahren.
Das ist schon einige Male vorgekommen. In vielen Fällen, auch bei meinem 1. EV6 ging es weg, wenn mann mit höherem Luftdruck um 2,8-3,0 bar 1-2 tkm gefahren ist.
Die Reifen scheinen durch den langen Transportweg die runde Form zu verlieren.