Das ist ja alles richtig, aber wer fährt so, wie im Video vorgemacht? ist das praxistauglich? Allso ich meine Verzögern durch Ändern der Rekuperationsstufen ...
Das mache ich ab und zu auch.
Das ist ja alles richtig, aber wer fährt so, wie im Video vorgemacht? ist das praxistauglich? Allso ich meine Verzögern durch Ändern der Rekuperationsstufen ...
Das mache ich ab und zu auch.
Bei mir leuchtete SOS-Symbol beim Neuwagen. Das System funktionierte aber, ich konnte mit der Feuerwehr sprechen ![]()
Der Händler hat den Fehlerspeicher zurückgesetzt, seitdem ist Ruhe.
Mein EV6 steht im Freien und selbst bei -5°C war nichts eingefroren.
Ich merke schon, man müsste Dir persönlich danken, weil Du irgendwie alle Probleme anziehst. Dementsprechend haben wir wenig damit zu tun. ![]()
Es ist wie mit dem Nagel im Reifen: statistisch hat man alle 100 tkm einen Platten. Wenn ich seit 200 tkm noch keinen hatte, dann gibt es Pechvögel, die schon mehrere Platten hatten.
![]()
Keine Ahnung, was Ihr an den Spurhalte- oder Spurfolgeassistenten so schrecklich findet. Die funktionieren im Vergleich zu anderen Autos recht passabel und ich habe ausreichend Vergleichsmöglichkeiten.
Das einzige, was sein könnte, wäre beschlagene Kamera in der Frontscheibe bei diesen Temperaturen. Dann wird der Assistent beeinträchtigt, bis die Kamera wieder freie Sicht hat.
Ich bin mir ziemlich sicher die Anzeigen im Auto sind korrekt, alleine den Nutzern fehlt häufig das Verständnis für die Feinheiten.
Nö, das sind keine Feinheiten, sondern ganz grundlegende Begriffe wie Leistung und Energie.
PISA lässt grüßen...
Ja, 15 Minuten pro Start.
Leistung ist immer eine momentane Angabe, also kW. Erst durch Multiplikation mit der Zeit wird die Energiemenge gebildet, also kWh.
Hast du eine Leistung von 2 kW, ist die Energiemenge in 15 Minuten also 0,5 kWh.
Wenn ich per App die Heizung starte oder die Heizung während der Fahrt einschalte? Wie ist der Verbrauch gerechnet?
bsp 2kW/h = 0.50 kW für einmal per Fernwartung an, Fernwartung Heizung jedesmal 15min?
Und während der Fahrt dann 30min fahren = +1kW dazu rechnen?
So ungefähr. Heute bei 0°C war die Heizungsleistung im Bereich von 3 kW bei 21°C-Einstellung.
Ca. 20 Minuten ging sie auf 1,6 kW runter.
@Andrei Flüssigkeit in eine AGM Batterie ???
AGM ist die Abkürzung für: "Absorbent Glass Mat" und heißt übersetzt so viel wie: "absorbierendes Glasvlies". Die AGM Technologie beschreibt also einen Vorgang innerhalb der Batterie, in dem der Elektrolyt nicht mehr frei schwimmend und flüssig ist, sondern eingebunden in einem speziellen Glasfaser-Separator.
Daher hat die AGM Batterie auch seinen Namen: AGM - Absorbent Glass Mat.
Es kann ja jeder einbauen was er mein das richtige ist, ich glaube aber nicht das es das Problem beseitig. Da das 12V BMS angepasst werden müsse.
Na dann lese bitte nochmal die vermeintliche Erklärung in dem von Dir verlinkten Artikel. Da geht es um Schwerkraft und Blasenbildung...
Es kann alles bei AGM nach Deiner Vorstellung nicht wirken.
Da gibt es m.E. einen Knick in der Logik.