Naja, schaue bitte bei BMW: 81,4 kWh netto bei 84 kWh brutto....
Vielleicht hat Kia gesagt "was BMW kann, kriegen wir auch hin" 😉
Naja, schaue bitte bei BMW: 81,4 kWh netto bei 84 kWh brutto....
Vielleicht hat Kia gesagt "was BMW kann, kriegen wir auch hin" 😉
Ich habe den Vergleich zu ein Paar anderen Dashcams, dagegen hat die FitCamX die bessere Bildqualität.
..und ein Auto muss schon wirklich SEHR viel besser sein als VW wenn es bei Autobild den Test gewinnnt
Unterschreibe ich sofort.
Alles anzeigenOh, da sind ja einige Änderungen.
- Der USB-Anschluss vorne wurde etwas angepasst. Offenbar in der Funktionalität.
- Der Beifahrersitz hat eine Einstellmöglichkeit von Fahrerseite aus spendiert bekommen.
- Die Lenkradheizung ist nun zweistufig einstellbar, und das Lenkrad hat keine Metallapplikationen, die nicht beheizbar sind. Somit dürfte nun der komplette Lenkradkranz ordentlich warm werden. Aktuell bekommt man ja unten teilweise kalte Finger, weil das Metall eisig ist.
- Auf den digitalen Innenspiegel könnte ich verzichten, jetzt kann ich mich nicht mehr strecken, um zu sehen, was die Kids hinten treiben, oder den Spiegel dazu etwas runter drehen.
- Das Infotainment ist verändert, aber halt insbesondere schneller (das wäre mir beim aktuellen Modell wichtiger, als die neuen Bildchen und Grafiken).
- Der Tacho sieht, zumindest in Korea, im 2D-Design total vorsintflutlich hässlich aus. Das sieht beim jetzigen Modell viel besser aus. Hoffentlich nur ne Einstellsache oder Korea-Vorschrift.
- der Klavierlack wurde durch ein gemasertes Kunststoffprofil ersetzt, welches deutlich unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken sein sollte. Somit hat hoffentlich das "Gewische" ein Ende. Ich komm mir ja schon wie Monk vor.
- elektrisch einstellbares Lenkrad.. evtl. nützlich, wenn mehrere Leute das Auto fahren und das ganze natürlich im Memoryspeicher abgelegt wird.
- Am Lenkrad ist jetzt rechts ein Drehrädchen statt Wippe für die Lautstärke. Das könnte vorteilhaft sein, wenn es mal schnell gehen muss.
Das Außendesign.. nunja... Offenbar sind die Bremsleuchten jetzt weiter rein gezogen. Das hat man leider im Video nicht getestet. Sieht beim Bremsen sicher cooler aus.
Die Front... extrem Geschmackssache. Sieht auch irgendwie ein Stück weit geklaut aus. Zumindest kommt mir das Design von einer anderen Marke bekannt vor. Da mochte ich das alte eigentlich mehr.
Mal sehen, wie ich in drei Jahren über das Auto denke. Denn insgesamt bin ich, bis auf so Ausreißer, wie die Türgriffe, sehr zufrieden mit diesem Auto.
Achtung, längst nicht alles, was bei Autos für den koreanischen Markt jetzt gezeigt wird, kommt auch zu uns.
Das war in der Vergangenheit auch so, der jeweilige Importeur hat bestimmt, welche Ausstattung/Materialien/Farben für den jeweiligen Markt kommen.
Also abwarten, bis die Prospekte für z.B. Deutschland gedruckt werden.
Ja, das mit der Farbe ist so eine Sache. Gefahren bin ich ihn in weiß. War erst eigentlich jene Farbe, die mir am wenigsten zugesagt hat. Nach der Probefahrt hat mir diese (wobei weiß ist ja eigentlich keine Farbe, oder?) eigentlich auch gut gefallen.
Schwarz und Moonscape waren anfangs meine Favoriten. Nachdem ich aber jetzt zwei schwarze Autos hintereinander hatte, wäre es eigentlich mal Zeit für was anderes. Die Mattlackierung ist dann aus bekannten Gründen rausgefallen. Bleibt noch rot oder blau. Habe ich bisher beide noch nicht in natura gesehen, aber die Fotos und Videos von yachtblauen GTs zeigen, dass die Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch immer wieder etwas anders aussieht. Genau das finde ich so interessant.
Wächst du das Fahrzeug dann per Hand oder fährst auch mal in die Waschstraße?
Meine Geschichte mit Farben beim EV6:
- Probefahrt in 2021: Snow White Pearl. Das Wetter war eher bewölkt.
- bestellt in 2021 als Snow White Pearl, auch geilem Kia-Video sei dank
- Dann Zweifel aufgekommen und nach einem blauen in der Umgebung gesucht. Gefunden.
- etwas besser als weiß gefallen => Bestellung auf Yacht Blue geändert
- Dann spontaner Kauf eines weissen GT-Line.
- Die weiße Perlmuttfarbe bei allen Witterungen und Schmutzgraden gesehen und schätzen gelernt. In der Sonne echt der Hammer! Und deutlich geringere Aufheizung im Sommer!
- Die Bestellung wieder auf weiß geändert, weil die beste Farbe für den EV6. Auch alle Rundungen und Kontraste kommen super zur Geltung, im Gegenteil zu dunkleren Farben.
Für Fader no way.
Unter Custom kann man ohnehin nur die Gewuchtungen von Stereo und Surround einstellen.
Wenn der Menüpunkt unter Meridian nicht vorhanden ist, dann zuerst den Reset mit Kugelschreiber, sonst die Batterie für paar Minuten abklemmen.
Warum muss ich die abziehen?
Wenn's ein Neuwagen wäre, müsste ich 20 Prozent Mehrwertsteuer in Ö bezahlen. Bei einem Gebrauchtwagen wäre die Mehrwertsteuer in D schon bezahlt mit dem Kaufpreis.
Bei vielen gebrauchten Autos (gewerblich zugelassenen) kann die MwSt. ausgewiesen werden. Sie kann man bei der Ausfuhr ins Ausland zurückbekommen.
Wenn Du beim Import eines Gebrauchtwagens die MwSt. in Österreich so oder so bezahlen musst (was ich nicht weiß), dann sollte man sich die deutsche MwSt. zurückzahlen lassen.
Jepp, genauso wie der Lohn für den Bremsflüssigkeitswechsel. Er ist auch im Inspektionsumfang drin.