Beiträge von Andrei
-
-
Nein, kein Mythos. Ich habe eine Kofferaumwanne bei Kleinanzeigen gesehen, die tatsächlich für den Kofferraum mit herausgenommenen Zwischenboden bestimmt war. Mit Bildern im eingelegten Zustand.
-
Und in einem englischsprachigen Forum gab es Bilder vom GT mit 18-Zoll.
-
PS: Ich habe wegen meiner Kenntnisse der Abläufe bei der Massenproduktion von PKWs jeden meiner Neuwagen achsvermessen lassen. Zum Teil mit haarsträubenden Ergebnissen. Meine Kenntnisse decken sich mit den Messergebnissen…. Nicht ein einziges Fahrzeug der Massenhersteller wird mit einem perfekt eingestellten Fahrwerk ausgeliefert.
Ich habe auch meine Kenntnisse aus der Automobilindustrie. Und bisher war die Werkseinstellung der Achsgeometrie immer die beste: ruhig, Lenkrad mittig, kein Ziehen zur Seite.
Bei ganz vielen Fahrzeugen.
Und umgekehrt, wenn später die Achsvermessung nötig wurde, dann war das Ergebnis immer schlechter als ab Werk. Und sei es nur ganz leicht stehendes Lenkrad...
-
Jepp, gestern bin ich auch mit Verbrauchen von 15,9-16,7 kWh/100km gefahren. Davon ziemlich viel auf der AB mit 120-130 km/h.
Heute die Fahrt nach Holland mit hauptsächlich AB 130 km/h: 20,1 kWh/100km.
Ok, windstill und keine Klimaanlage, weil nicht nötig.
-
Schau bitte in Dein Serviceheft. Da steht das Datum, ab wann die Garantie aktiviert wurde. Ab da gilt eigentlich das Inspektionsintervall.
Bei meinen beiden neu gekauften EV6 waren es immer paar Tage vor der EZ. Aber natürlich keinesfalls das Baudatum.
-
Um das Thema wiederzubeleben: gibt es denn inzwischen eine Wanne für den Kofferraum, wenn der doppelte Ladeboden herausgenommen wurde? Scheint, als würden alle Anbieter (einschließlich KIA) nur Modelle führen, die auf den doppelten Ladeboden aufgelegt werden.
Dafür gibt es von Kia eine Kofferraummatte für den Fall, wenn der Boden herausgenommen ist.
-
Das ist normal. Oder ist es deine erste Garantiereparatur? Den Auftrag muss immer der Kunde unterschreiben.
-
-
Die Eigenschaften des für USA/Kanada gezielt hergestellten Reifens sind ziemlich sicher andere, als für Europa.
Es ist hinreichend bekannt, dass in USA/Kanada die Betonung auf die Haltbarkeit gelegt wird, wodurch sich andere Eigenschaften durchaus verschlechtern.
Nur darf man nicht und fährt man auch nicht in diesen Ländern so schnell wie in manchen europäischen Ländern....
Ein Reifen X/Y aus Europa ist nicht gleich dem Reifen X/Y aus USA...
Daher vertraue ich schon den Testergebnissen aus Deutschland und nicht von YouTube aus Kanada.
Um die Reifen tatsächlich miteinander zu vergleichen, muss die Reifenkennzeichnung nach EU-Verordnung 2020/740 übereinstimmen (eine siebestellige Nummer, die einen Reifen genau identifiziert, nicht die Verkaufsbezeichnung). Erst dann handelt es sich um identische Reifen.