Es gibt kein zu schnell sein, das ist kompletter Quatsch, den einige hier warum auch immer pushen. Das Ready kommt oder eben nicht, so schnell kannst du den Wahlhebel gar nicht bestätigen, dass das relevant wäre.
Doch, mein einziger Zombie war genau darauf zurückzuführen.
Seitdem ich nach dem Druck auf den Startknopf 1 Sekunde vor dem Dreh am PNDR-Drehknopf warte, ist der Zombie bei mir Geschichte.
Kleine Frage. Ich bin mit dem KIA Charge Support (der auch BMW Charge Support macht) zu Gange, da Ionity bei mir mit 54 statt 49ct angezeigt wurde. Ich solle jetzt einen Screenshot des Ganzen machen. Hier beginnt mein aktuelles Problem.
Das habe ich mit dem Verein bereits ausdiskutiert: es wird bei 54 Cent bleiben, weil Kia die Preissenkung NICHT an die Bestandskunden weitergibt.
Bisher 2,5 Reisen (sind gerade noch im Urlaub) zum Gardasee mit einem 1000 kg Anhänger (auch 1000 kg Realgewicht). Meistens Tempomat auf 94-95 km/h, außer in der Schweiz etwas langsamer.
Mehrzeitaufwand ca. 40 Minuten pro 1000 km Strecke gegenüber früherem dicken Diesel, der 1000 km mit dem 80 Liter Tank ohne Tankstop schaffte.
Wir können als E-Auto-Fahrer dann im Prinzip nur konsequent die Roaming-"Angebote" meiden und direkt die größten Anbieter nutzen: Aral Pulse, ENBW, Ionity und eventuell die örtlichen Stadtwerke, wenn sie nicht vollkommen irre Preise aufrufen.
Z.B. die Stadtwerke in Bocholt verlangen faire 39 Cent für AC und bieten kein Roaming an.
Mein Video zu den Hintergrundrecherchen im deutschen Lademarkt ist online.
Damit gebe ich einen interessanten Einblick zu den wahren Preistreiber im deutschen Lademarkt die bisher keiner entlarvt hat.
Wie schlimm es wirklich ist, hätte ich mir nie vorstellen können.
Zum Glück gibt es Hoffnung auf Besserung, weil die Marktteilnehmer, selbst die Großen wie EnBW die Abzocke nicht mehr abfedern können und jetzt nach Auswegen suchen.
Welche Möglichkeiten CPOs (Ladesäulenbetreiber) aber auch wir E-Auto-Fahrenden haben, nenne ich auch im Video
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Fragen stehe ich auch gerne hier zur Verfügung, oder unter dem Video bzw. persönlich per Mail.
Alles anzeigen
In diesem Zusammenhang kenne ich zwei Backend-Anbieter, die für die dreiste Abzocke verantwortlich sein könnten: ladenetz.de und Digital Charging Solutions (DCS).