18 Zoll passen auf die Bremse, das fahren einige in USA.
Hier in DACH? Vermutlich per Einzelabnahme mit Prüfbericht.
18 Zoll passen auf die Bremse, das fahren einige in USA.
Hier in DACH? Vermutlich per Einzelabnahme mit Prüfbericht.
Wer wirklich stromsparen will mit dem
EV6, der bestellt ihn mit 19 Zoll Rädern. Alle anderen Fahreinstellungen sind im Vergleich dazu Pille Palle.
Wegen ca. 0,X bis 1 kWh/100km auf 19 Zoll?
Da kann man gleich 18 Zoll nehmen ![]()
Eine Benachrichtigung via App bekommt man nicht alle 10% SOC beim Laden. Aber der Wagen sendet alle 10% ein Statusupdate an den Kia-Server mit eben diesen aktualisierten Daten. Du solltest also beim Laden alle 10% in der App ein Statusupdate sehen.
Und 10% meint hier die vollen 10% des SOC. Also bei SOC Stand von 10-20-30-40-50-60-70-80-90-100% gibt's ein Daten-Update vom Fahrzeug zum Server.
Das ist korrekt.
Vielleicht sollte esperanza es sich zur Gemüte führen und eine Unterscheidung zwischen App, Server, Benachrichtigung, Status, Aktualisierung etc. machen.
Schade, durch die neue Lichtsignatur der Front geht wirklich ein Wiedererkennungswert verloren
Vielmehr ist das Facelift als beliebiges asiatisches Auto uu erkennen...
Ich bekomme z.B. erst seit dem letzten kompletten Reset auf Seiten von Kia Connect die Statusmeldungen alle 10% SoC-Anstieg beim Laden. Davor überhaupt nicht und auch jetzt nach wie vor ist das Auto ab und zu während dem Laden einfach nicht erreichbar.
Auch neu für mich war die Meldung, dass die zeitgesteuerte Klimatisierten nicht gestartet werden konnte da das Auto nicht am Ladegerät hing.
Da muss ich nachhaken. Ich bekomme keine Benachrichtigungen beim Laden alle 10% SOC.
Es gibt in der App auch keine Möglichkeit, diese Benachrichtigung einzuschalten.
Der SOC-Status wird in der App alle 10% SOC automatisch aktualisiert, es erfolgt aber keine aktive Benachrichtigung.
Wenn ich den SOC-Status genau und jetzt wissen möchte, klicke ich in der App auf Aktualisieren.
Ich nutze nur die Kia Connect App, sonst nichts.
Probiere deepl.com aus. Bisher die beste Übersetzung.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass bei dir beim Laden nur noch ca. 220 V an der Wallbox anliegen, ergibt bei 16 A dann rund 10,5 kW.
Beim Kollegen Andrei liegt die dickere Leitungen zum Haus, vom Dach und/oder zur Wallbox, da ist der Spannungsfall nicht ganz so groß und es kommen eher 227 V an, ergibt dann 10,9 kW bei 16 A.
Zum Haus geht eine deutlich dickere Leitung, als 11 kW erforderlich wäre.
Es wurde ja vom ADAC geschrieben, dass die Bruttokapazität beim aktuellen EV6 bei 87 kWh liegt.
Ein relativ einfacher "Trick" wäre die Verschiebung des Netto/Brutto-Verhältnisses, um die Nettokapazität zu erhöhen.
Daher müsste man erstmal herausfinden, ob die Batterie mit 84 kWh eine größere Anzahl der Module/Zellen als die 77 kWh-Batterie hat.