Beiträge von Andrei
-
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde schon immer angezeigt.
-
Bei vielen EV6 ist bei Auslieferung das Licht zu tief eingestellt. Nach Korrektur fand ich es eigentlich ganz gut.
Ich würde behaupten, dass das Licht bei allen EV6 ab Werk zu tief eingestellt ist. Bei meinen beiden zu 100% und dazu der Hinweis in der BA, dass beim Linksverkehr niemand geblendet wird, was ja nur mit tief eingestelltem Licht geht.
-
Alles anzeigen
Hey Leute, der folgende Post hat wohl wenig mit dem Update zutun aber:
ich habe den EV6 jetzt schon einige Zeit und habe heute ganz verwundert ein neues Feature entdeckt. Ich bin aktuell mit dem EV6 in Norwegen unterwegs. Hier sind alle Blitzer im Navi hinterlegt und daher gibts eine Warnung im HUD und Navi.
Es gibt hier aber auch die Streckenkontrollen, wo man über mehrere Kilometer gemessen wird. Doch auch hier kennt der KIA diese und gibt im Navi mir dann auch passend meine errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit für den Messbereich. Warnt mich auch, sollte ich zu schnell werden. Das Feature ist absolut spitze und mir bisher auch in keinem anderen Auto bewusst gewesen. Stark KIA!!!
Section Control ist normal für Italien, kenne ich schon seit fast drei Jahren mit dem EV6

-
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, dass damit die gesetzliche Gewährleistung/Garantie über zwei Jahre laut EU-Recht gemeint ist.
Den BGH-Richtern traue ich schon zu, dass sie den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.
Wenn sie Garantie sagen, wird schon die Garantie gemeint sein.
-
Ich finde es auch schade, dass die Hersteller keine alternativen Kombiinstrument-Layouts anbieten. Von mir aus auch gegen Aufpreis, so 50-100,- könnte ich dafür ausgeben.
-
Achte auf das Geschwindigkeitsschild im HUD, es wird beim Überschreiten rot.
-
Kein Problem, weil nie benutzt => ich drücke den Knopf.
-
Was ist denn an den Merkmalen verbrauchserhöhend?
Schiebedach+AHK: Gewicht
GT-Line: eventuell etwas schlechtere Aerodynamik
-
Da kann ich Dich locker unterbieten, habe aktuell in einer Woche ca. 320 km im Italien (Stadt+Landstraße 70 bis 110 km/h) mit 14 kWh/100km zurück gelegt. Dabei waren auch Einzelfahrten mit 10,9 kWh/100km.
Und jetzt kommt: mit AWD, großer Batterie, 20-Zoll, Schiebedach, AHK und GT-Line (alles verbrauchserhöhende Merkmale).