Beiträge von Andrei
-
-
Ich habe mich angemeldet, die App installiert und sehe da, dass nur in Frankreich und vereinzelt in Belgien/Luxemburg überhaupt die Ladestationen angezeigt werden => kein Rouming.
Und dazu noch, es werden in der App gar keine Preise angezeigt.
-
Aber die Tarife gelten wohl nur in Frankreich?
-
Genieße einfach den EV6 und lasse die Finger von der Achsvermessung weg.
Ich kann nur sagen, dass das Flattern von den Reifen kommt. Wenn man einige hundert Kilometer mit hohem Luftdruck ca. 3 bar fährt, dann verschwindet das Flattern/Vibration größtenteils.
Die Ursache könnte der mehrmonatige Transport sein.
Wenn die Vibrationen nicht weggehen, dann muss man die Reifen/Felgen auf einer speziellen Hunter-Wuchtmaschine mit Road-Force-Messung matchen. Wenn auch das nicht hilft, dann muss man den/die Reifen austauschen.
Eine normale Wuchtmaschine misst nur die Unwucht. Die gewichtsmäßige Unwucht hat hier aber keine Bedeutung, sondern die geometrische Unwucht, die eben eine umlaufende Kraft auf die Felge ausübt.
-
Naja, ein Rendering auf Basis des Teasers...😅
Sieht irgendwie unruhig und zerklüftet aus 🤔
Genau das. Als ob jemand mit Geodreieck recht planlos unterwegs war.
Aber das habe ich schon beim Sportage beobachtet und sein Design nicht verstanden.
Beim jetzigen EV6 gefiel mir ausgerechnet die klare, leicht böse Linienführung an der Front.
-
Das Profil desjenigen wird voreingestellt, der über die Fernbedienung z.B. die Standheizung aktiviert.
Danke, wusste ich garnicht.
-
Gibt es leider nicht. Man kann nur im Auto die Profile wechseln.
Aber pro Profil kannst Du ja zwei Sitz-/Spiegepositionen über die Memory-Tasten in der Fahrertür abspeichern.
-
-
-
Ja und nein.
Auf der anderen Seite hat Elon Musk auch gesagt, dass die Auslastung der vorhandenen Standorte ein Fokus ist und deutlich besser werden muss. Das ist nur möglich, wenn noch mehr Autos dort gut laden können.
Da wüsste ich einen Faktor, der absolut maßgeblich für die Auslastung ist: den Preis 😉
Mit dem niedrigen Preis (und etwas längeren Kabeln) kommen viel mehr Leute zu seinen SC's.