Beiträge von Andrei

    Falls ich es übersah, hier sind paar Infos zu der "neuen" Batterie im Facelift:


    Zitat

    Der neue Kia EV6 verfügt nun über eine 84-kWh-Batterie anstelle der 77,4-kWh-Batterie des aktuellen Modells. Das neue Akkupaket hat eine höhere Energiedichte und bietet so eine Reichweite von bis zu 494 km nach dem strengen südkoreanischen Testverfahren. Das ist eine Verbesserung um vier Prozent (+19 km) gegenüber dem aktuellen Modell (475 km).


    4% Karl, vier Prozent...



    Kia spendiert überarbeitetem EV6 einen 84-kWh-Akku - electrive.net
    Kia präsentiert seinen optisch und technisch überholten EV6. Mit dem Facelift hat das elektrische Crossover-SUV den neuen Look der Marke übernommen. Vor allem…
    www.electrive.net

    Ich habe heute meine erste Inspektion. Der Händler hat von sich aus den ICCU update angeboten. Habe mal nachgefragt, wieviel verkaufte EV6 schon eine neue Hardwarebox (ICCU) erhalten haben. Antwort: kein EV6. Das klingt doch schon mal etwas beruhigend, immerhin hat der Händler schon ~ über 50 EV6 verkauft. Eine genaue Verkaufszahl kann ich hier natürlich nicht nennen.

    Ich hatte mal ganz grob geschätzt und bin zum Ergebnis gekommen, dass das ICCU-Problem <1% alle verkauften Fahrzeuge betrifft.

    Daher wird Dein Händler noch einige verkaufen müssen, bis er davon etwas merkt 😉

    Also meiner ist trotz versiegelung hinten immer voller Regentropfen. Der spoiler bringt nicht wirklich viel. Würde auch sofort für nen Wischer hinten bezahlen.

    Die Regentropfen stören mich überhaupt nicht, denn auch mit Regentropfen kann ich mit 100%-Sicherheit sagen, ob hinter mir ein Auto, ein Fußgänger, ein Radfahrer, eine Wand oder sonst noch jemand ist.

    Wenn man etwas schneller fährt, ist die Heckscheibe sowieso trocken.

    Dank der Abrisskante (Heckleuchte) wird die Heckscheibe auch niemals undurchsichtig dreckig.

    Und übrigens, mit dem fehlenden Heckscheibenwischer befindet sich Kia in bester Gesellschaft mit MB, Audi, BMW &Co.

    Hallo

    Durch meine Fernbeziehung bin ich alle 5 Wochen bei meiner Partnerin und benötige dort eine kostengünstige Wallbox. Es ist keine Photovoltaik vorhanden, die Box kommt in die Garage ohne öffentlichen Zugang, 3 phasiger Anschluss. Da ich absoluter Neuling in der E-Mobilität bin, habe ich noch gar nicht viel von Wallboxen gehört. Die Angebote sind sehr vielfältig und die Preise variieren sehr stark. Ich habe im Leben immer das Motto, was nix kostet ist auch nix, will aber auch keine Box mit viel Möglichkeiten kaufen, die ich überhaupt nicht benötige (RFID, App Steuerung usw.) Bei meiner Suche im Forum habe ich keinen Beitrag mit Empfehlungen gefunden.


    Gruß

    Matthias

    Für so einen Anwendungsfall würde ich Dir eine Wallbox von Heidelberg empfehlen. Absolut zuverlässig mit allen bisher bei uns geladenen E-Autos.

    Neu sind sie schon unter 300,- zu bekommen, ich habe sogar eine gebrauchte über Kleinanzeigen als Ergänzung gekauft, läuft.

    Warum möchtest Du die Klappen selbst beschweren? Es könnte sein, dass die Klappergeräusche dann zunehmen.

    Ich würde etwas weiches auf die Kontaktfläche auf dem Gegenteil kleben (z.B. Alcantara).

    Hab das gerade durch mit Ionity am Standort Affi/Italien, da hat die Säule nur 75kW geliefert. War mir egal, musste eeh einkaufen. Trotzdem ein Ticket aufgemacht mit Standort, Säulennummer und Zeitpunkt. Die gucken dann in die Logdateien und können das nachvollziehen. Gekonnt eine Säule erwischt die nicht ok war, laut Aussage Ionity Support. "Techniker ist verständigt" ;)

    Letztes Jahr habe ich da auch geladen, es waren definitiv mehr als 75 kW.

    Also könnte "gekonnt" durchaus zutreffen 😉