Beiträge von Andrei

    Jepp, kann ich nur unterschreiben.

    Und ich gehöre zum erlesenen Kreis derjenigen, die den EV6 durch Hagelschaden verloren haben.

    Es kann passieren, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Und wenn es passiert, dann geht die Welt nicht unter.

    ich leider auch nicht. Dank GoogleStreetView wird es den Dieben noch leichter gemacht, alles von der Couch auszukundschaften. Erst durch einen Nachbarn bin ich darauf aufmeksam geworden, dass unsere Grundstücke jetzt prima in 3D online stehen. :cursing: Klar kann man das verpixeln lassen, aber hier in D wird so viel Wert auf die DSGVO gelegt, da gehört es genau so, dass erst mal alles verpixelt (nicht nur die Kennzeichen) gezeigt wird und nach Erlaubnis vom Besitzer freigeschaltet wird.

    StreetView.png

    Aufgenommen an einem sonnigen Wochenende, wo so ziemlich alle Autos in der Nachbarschaft vor der Tür waren.

    Tja, wärst Du so fleißig und hättest die Abdeckplane komplett um das Auto gezogen ;)

    Aber Google ist schuld, so-so 8o

    Die Regelung der steuerbaren Verbrauchseinrichtungen ist erst zum 01.01.2024 in Kraft getreten...wenn Deine vorher installiert wurden, dann hast Du Bestandsschutz.

    Jepp, den Bestandschutz habe ich.

    Da ich aber "käuflich" bin, kann ich mir vorstellen, den Bestandschutz gegen Reduzierung der Netzentgelte einzutauschen. :saint:

    Bei 3 E-Autos im Haushalt könnte es sich lohnen und eine tatsächliche netzorientierte Steuerung kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Anfrage bei Heidelberg, ob die WB das kann, läuft bereits

    Google hat geholfen, durchsucht die Seiten einfach besser

    Reset Relaxsitz by @HeavyDad


    Hab Dank! Ich werd's später testen

    Hier ist der richtige Link:


    Das passt ja mal gar nicht zu der Theorie das es gehäuft die östlichsten Bundesländer der Republik betrifft. :(

    Der Diebstahlort liegt aber schon in der Grenznähe (Frankreich und Luxemburg).

    Der Netzbetreiber will eben wissen, mit wieviel Leistung seine Kabel und Trafos maximal belastet werden könnten. Theoretisch könnten alle Einwohner in einem Dorf/ Stadt gleichzeitig den Herd und Backofen und zusätzlich alle angeschlossenen Wallboxen in Betrieb haben. Da könnte der Querschnitt der Zuleitung zum Dorf/ Stadt nicht mehr ausreichen. Bei der Anzeige der Wallbox beim Netzbetreiber müssen auch technische Daten übermittelt werden. Daher muss bei einem Tausch der Wallbox auch eine Aktualisierung der Daten erfolgen.

    Wenn die Leistung der WB gleich bleibt, wüsste ich nicht, warum beim Tausch der bereits gemeldeten WB der Netzbetreiber informiert werden müsste.

    Ich lasse mich aber gerne belehren, falls ich falsch liege.