Beiträge von Andrei

    Nein, es gibt noch keine Details zu den verfügbaren Ausstattungen in Deutschland.

    Abwarten...


    Als der jetzige EV6 vorgestellt wurde, hieß es z.B. in Pressemitteilungen 2021, dass er mit Akustikverglasung seitlich kommen wird. Mein 22er GT-Line hatte es nicht.... (23er aber schon und ohne Ankündigung).

    Die Dashcam-Funktion ist in Korea verfügbar, in Europa aber nicht.

    Die Farben und Materialien im Innenraum sind zwischen Korea/USA/Europa sehr unterschiedlich. Ich hätte gerne die Lederausstattung aus z.B. USA....

    also, zugelassen noch auf den Händler wg. der Bafa-Förderung. Bezahlt, Kaufvertrag unterschrieben und versichert schon vom Arbeitgeber. Es ist für mich halt nicht nachvollziehbar, dass der Händler Stress mit KIA bekommen sollte, weil er seine Tageszulassung vor Ablauf der Bafa-Frist verkauft hat … ? … ich meine, dafür sind Tageszulassungen ja gemacht, oder?

    Mit Kia könnte der Händler nur dann Schwierigkeiten bekommen, wenn Kia bei der internen Prüfung feststellen sollte, dass der Halter nicht die Person mit der App ist.

    Das war mal wichtig, als Kia angeblich versucht hat, bei der Knappheit von EV6 die Händler an Scheinbestellungen zu hindern. Nur gibt es keine Knappheit mehr, daher sollte der Verkäufer chillen.

    Und das BAFA interessiert die Kia-App überhaupt nicht. Solange das Auto auf den Händler >12 Monate angemeldet bleibt, ist für das BAFA alles gut.

    Ich hab jetzt drei Monate am Fzg, die App nicht verbunden und vermisse exakt gar nichts.

    Ich darf Deine Art der Nichtnutzung aber schon als "nicht maßgebend" annehmen? ;)


    Ich nutze die App ziemlich häufig:

    - Ladelimit ändern

    - Ladeplanung und Klimatisierung zur Abfahrt eingeben (unterschiedliche Tage erfordern unterschiedliche Zeiten)

    - Vorklimatisierung manuell starten

    - nachschauen, wie lange die Ladung noch geht

    - Ziele ans Navi schicken

    - Den Status der 12V-Batterie sehen

    - bestimmt noch etwas vergessen

    Wenn ich ein Auto in der Preisklasse des EV6 kauf oder lease, würde ich mir niemals antun, eine AHK in acht Stunden selber einzubauen. Das würde ich immer den Freundlichen machen lassen. Die AHK kostet mich in der Leasingrate 6,26 Euro monatlich (macht insgesamt 300,48 Euro für die gesamte Laufzeit) plus 250 Euro einmalig für die Montage. Macht insgesamt 550 Euro für die AHK, finde ich absolut verkraftbar.

    Ich habe die AHK in 2-3 Stunden eingebaut. Das Material hat mich ca. 400,- gekostet.

    Da ich nicht lease, ist es für mich der bessere Weg, zumal ich dann auch etwas Konservierung betrieben habe (ist ja mein eigenes Auto 😀).


    Beim Leasing, wenn es wirklich so günstig ist, würde ich Deinen Weg gehen.

    Achtung, längst nicht alles, was bei Autos für den koreanischen Markt jetzt gezeigt wird, kommt auch zu uns.

    Das war in der Vergangenheit auch so, der jeweilige Importeur hat bestimmt, welche Ausstattung/Materialien/Farben für den jeweiligen Markt kommen.


    Also abwarten, bis die Prospekte für z.B. Deutschland gedruckt werden.