Angeblich soll es eine Korrelation mit gewissen Lebensphasen geben ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Man könnte vermuten, dass auch Here mehrere Kartenstände hat (ältere und aktuellere). Wahrscheinlich ist der Preis auch nach Aktualität gestaffelt....
-
-
-
Ich sag's jetzt nochmal: Der Einbau alleine bringt dir nichts, du musst das Steuergerät anlernen und das wirst du in Eigenregie eher nicht bewerkstelligen können und eine Werkstatt wird da auch nicht den Kopf dafür hinhalten aus genannten allfälligen Kosten sollte die HV-Batterie (auch unverschuldet dadurch) abrauchen.
Natürlich kannst du das Teil an sich tauschen, aber alles weitere geht eben nicht. Und auch danach ist es einfach keine Überlegung wert, denn die Arbeit dauert insgesamt ca 1-2h.
Könntest Du bitte irgendeinen Beleg zeigen, dass die ICCU an das Fahrzeug angelernt werden muss? Wie gesagt, die offizielle Einbauanleitung von Kia erwähnt diesen Arbeitsschritt nicht.
Und wenn Du sagst, dass der Einbau 1-2 Stunden dauert, wird man wohl in der Lage sein, 1-2 Arbeitszeit in der Werkstatt zu bezahlen, wenn man es selbst nicht kann.
Ich sehe überhaupt kein Problem für die Zukunft.
-
Bei Elektro wird die höhere Leistung nicht zwangsläufig mit einem höheren Verbrauch bestraft. Der hohe Wirkungsgrad macht es möglich.
-
Du sagst ja selbst, dass eine 100% richtige Erkennung nicht möglich ist, da stimme ich Dir zu.
Jetzt muss man einfach die Fallunterscheidung treffen:
1) Schilder mit Geschwindigkeitszahlen erkennt Kia über die Kamera nahezu zu 100% zuverlässig, mit nur ganz wenigen Ausnahmen.
2) Ortseingangsschilder werden nicht über die Kamera erkannt. Hier greift Kia auf die zum Teil veralteten/unvollständigen Karten zurück. Da kann es schon zu den von Dir geschilderten Fehlerkennungen führen.
Das ist aber nicht flächendeckend. Nur, wenn Du persönlich jeden Tag an derselben Stelle mit dem immer gleichen Fehler vorbei fährst, dann bekommst Du rein emotional den Eindruck, dass das Kia-System "immer und überall " schlecht funktioniert.
Dem ist es aber nicht so, auch wenn die Fehler ärgerlich sind.
-
Bist Du heute auf Krawall gebürstet?
Mir liegt die Aus- und Einbauanleitung für die ICCU von Kia vor. Da ist wirklich nichts kompliziertes drin.
Und in der Anleitung steht nichts vom Steuergerätanlernen drin.
Außerdem war ja die Frage, ob ein Austausch der ICCU in Eigenregie möglich ist, eher für die Zeit nach Ablauf der Garantie gedacht.
Niemand kommt auf die Idee, während der Garantie auf eigene Kosten die ICCU zu tauschen. Wie kommst Du darauf? 😉
Danach ist es sicherlich möglich und für den einen oder anderen sicherlich eine Überlegung wert.
-
Ja, in meinem speziellen Fall, wo der verkaufende Händler noch existiert, aber kein KIA-Händler mehr ist, habe ich theoretisch die Gewährleistungsansprüche dem Händler gegenüber.
Aber der Händler darf keine Garantiearbeiten für Kia durchführen, hat keine Diagnosegeräre etc.
D.h. wenn ich das Auto mit einem Fehler meinem ehemaligen Verkäufer auf den Hof stelle, kann er es nur zu einem KIA-Händler bringen. Das kann ich dann auch selbst machen.
-
Die Gewährleistung muss der Hersteller übernehmen. Der Händler ist erster Ansprechpartner.
Da bist Du auf dem Holzweg, informiere Dich bitte über die juristischen Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung.