Ich kann mein GT über die App hupen lassen. Fahren nicht.
Wo kann man diese App herunterladen?
Ich kann mein GT über die App hupen lassen. Fahren nicht.
Wo kann man diese App herunterladen?
Wurde hier jemand über einen unbefugten Zugriff auf persönliche Daten informiert?
Im Artikel steht, dass es Sicherheitsforscher waren, also ist davon auszugehen, dass keine Daten in kriminelle Hände gelangen.
Weiter 😴
Und die Ladeplanung ("33kWh / 100km auf der Autobahn") läuft tatsächlich serverseitig und ist auch außerhalb eines Infotainment Updates von Kia zu beeinflussen.
Gestern musste ich ca. 60 km über die nur teilweise unbeschränkte Autobahn fahren.
Meistens ging es mit 130, aber oft genug mit 100-120 km/h.
Am Anfang hat das Navi die Ankunft mit 19% vorhergesagt, dann laufend nach oben bis 25% korrigiert und mit 25% bin ich angekommen.
Hätte ich komplett mit 130 fahren können, wäre ich mit ca. 21-22% angekommen.
So eine geringe Unschärfe bei der ersten Schätzung ist für mich ok.
Kia legt sich eben auf die sichere Seite.
IMG_9560.pngMeine Werkstatt hat heute ca. 1h mit offenen Türen an meinem GT gearbeitet und dabei die 12V Batterie stark entladen. Was sind das nur für Pfeifen? In jeder anderen Werkstatt, in der ich bisher war, wird bei so etwas ein 12V-Ladegerät angehängt.
Diese Pfeifen sind überall. Ich habe bereits in 2 Werkstätten anrufen müssen, nachdem ich in der App die Batterie-Warnung gesehen habe.
Beide haben geschworen, dass sie die Autos immer an das 12V-Ladegerät hängen... Die Lügner.
Aber die Batterie lebt noch.
ZitatZitat von ghostwriter1964 Ich hatte gestern eine Strecke von ca. 90 km Überland und dann auch wieder zurück, die Schildererkennung hat gefühlt zu 90% nicht funktioniert. Aber auch sonst ist sie nicht gerade verlässlich.
Ja, die Schildererkennung ist einfach ein großer Mist.
Könntet Ihr bei solchen Aussagen wie 90% Fehlerkennung / großerMist bitte Fotos von den Schildern posten, die nicht erkannt werden?
Weil ich und viele andere die Schildererkennung als gut wahrnehmen.
Da muss bei Euch auf den Straßen etwas anderes sein.
Reifen mit Dämpfungseinlage kaufen.
Oder überlegen, wenn in Deiner Gegend im Winter kein Schnee liegt, mit Sommerreifen zu fahren.
Den Eindruck habe ich hier aber nicht. Die Leute sind doch meist betroffen, da ginge mir auch die Düse und ich würde Carscanner und co bemühen.
Den Eindruck erwecken 1-2 User, dafür aber recht penetrant ![]()
Zu dem Verbrauchswert in der App muss man noch ca. 1,5 kWh/100km addieren, dann ist es in etwa der Wert aus dem BC.
Die App rechnet falsch.
Angeblich soll es eine Korrelation mit gewissen Lebensphasen geben ![]()
Man könnte vermuten, dass auch Here mehrere Kartenstände hat (ältere und aktuellere). Wahrscheinlich ist der Preis auch nach Aktualität gestaffelt....