Die Rechnung interessiert Kia nicht. Und das Protokoll bzw. die Checkliste muss mit der Checkliste von Kia übereinstimmen.
Beiträge von Andrei
-
-
Wenn der Kunde gegenüber Kia nachweisen kann, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
-
Achtung, es ist Leasing! Das Auto gehört dem Leasinggeber und alleine er entscheidet, wo der Unfallschaden repariert wird.
-
Das verstehe ich jetzt nicht. Im Auto wird der Verbrauch richtig angezeigt. In der App falsch.
Also muss der App-Entwickler sich darum kümmern.
-
… ich glaube das macht an der Stelle keinen Sinn.
Bei mir war die Umfrage nach einer Frage beendet.
Was ist denn das für ne Umfrage?
Aber sicher macht es Sinn. Denn die Programmierer gehen nach dem Pareto-Prinzip vor: je mehr Leute den gleichen Fehler melden, umso höhere Priorität bekommt er.
Bei mir bestand die Umfrage zwar auch aus einer Frage, aber das reichte, um einen Fehlerbeschreibungstext einzugeben.
-
Du scheinst den Sinn meiner Anmerkung nicht gesehen zu haben.
Die einzigen tarsächlichen Arbeiten sind Bremsflüssigkeitswechsel und Luftfiltertausch (20 Sekunden) für 400-800,-.
Alles andere ist nur kurz um den Wagen rumlaufen und die unnötige Checkliste abhaken.
-
Bitte unbedingt die falsche Vetbrauchs- und Durchschnittsgeschwindigkeitberechnung bemängeln!
-
Es ist trotzdem unverschämt viel für einen Bremsflüssigkeits- und Luftfilterwechsel.
-
Den Haken für die Vorkonditionierung bei sommerlichen Temperaturen herauszunehmen bedeutet doch nicht, daß die Kühlung der Traktionsbatterie in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist, oder?
Die Batterie wird auch ohne den Haken bei der Vorkondizionierung gekühlt. Das kann man in der Energieanzeige bei der Batteriepflege sehen.
-
Alles anzeigen
Moin Moin
Grundsätzlich gefallen mir die Ganzen Info aus der App ... aber sind die auch "ECHT"?
Screenshot_20250601_091728_Kia Connect.jpg
Kann das mit den 97kwh hinkommen?
Gruß Leo
Nein, die Verbrauchsdaten aus der App sind falsch. Nach meiner Erfahrung "kürzt" die App den Verbrauch um ca. 1,5 kWh/100km gegenüber der Anzeige im Auto.
Auch die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit ist falsch. Kia zieht hier die Standzeiten an den Ampeln und im Stau ab.
Das alles ist Kia seit mindestens 3 Jahre bekannt, passiert ist aber nichts.