Ich vermute, dass nur bei nachgewiesenem Vorsatz oder zumindest grober Verlässlichkeit bei der Prüfung der eingereichten Unterlagen. Waren die Unterlagen ok, so ist der Prüfer raus.
Beiträge von Andrei
-
-
Abbremsen macht er mit ACC, oder? Gut, den benutze ich nicht mehr, nur im Stau.
Wenn ACC (also HDA II) auf der Autobahn aktiv ist und das gerade erlaubte Tempo eingestellt wurde, dann regelt ab da das Auto die Geschwindigkeit auch nach Schildererkennung.
-
Ich jedenfalls finde es total ungeil, das jeder KIA Händler sich die 360Grad Kamera meines Autos aufrufen kann und mir in den Garten filmt. Wenn das kein Problem für euch ist: Bitteschön aber dann jammert nicht über die Konsequenzen
Wieso sollte ich über die Konsequenzen für den Händler jammern, wenn er von meinem Anblick vom Stuhl kippt? 😉
-
Nein, der Regensensor sitzt daneben. Und er funktioniert nach einem anderen Prinzip.
-
-
Ortseingangsschild bedeutet immer geschlossene Ortschaft und damit Tempo 50 - alles andere davor hat keine Gültigkeit mehr.
Es gibt zwei Arten von Ortseingangsschildern. Bei einer gilt Tempo 50, bei der anderen darf man mit 100 fahren (falls keine andere Begrenzung vorhanden).
Über welche Art sprechen wir?
-
Da ist bei mir alles echter Druckknopf.
Zwar ohne haptische Rückmeldung (weil auch per App steuerbar), aber zumindest echte Knöpfe.Ich habe da nichts touchiges und der GT sollte ja, abgesehen von belüfteten Sitzen, alles dabei haben.

Daher hat der GT nur die Knöpfe.
Die neueren GT's mit Sitzbelüftung dürften die Touchflächen haben.
-
Dazu kommen die scharfen Kanten, die zwangsläufig beim Glanzdrehen entstehen. An den Kanten kann der Lack nur schwer haften und daher beginnt die Unterwanderung an den Kanten, wenn sonst keine Beschädigungen vorliegen.
Man muss aber auch sagen, dass Winter nicht gleich Winter ist.
In der schneereichen Region würde ich die glanzgedrehten Felgen eher vermeiden.
-
kA: Als regelmäßiger Gespannfahrer: nein, die Rückfahrkamera nutzt du ausdrücklich *nicht*, wenn du mit Anhänger rückwärts fährst - außer halt zum Ankuppeln.
Aber mit angehängtem Trailer ausschließlich über die Seitenspiegel, was willst du auch in der Rückfahrkamera groß sehen mit Anhänger dran.
Es gibt mittlerweile Funk-Rückfahrkameras für kleines Geld.
Man kann sie am Anhänger hinten platzieren und bekommt ein Bild auf ein separates Display.
-